-
Hallo,
jeder, der in der Mensa oder im Kino vorm Film mal mit seinem Bluetoothhandy gespielt hat, hat schon das ein oder andere BT Gerät gefunden. Nun geht ja seit einiger Zeit die Meldung durch die Presse, dass es bei Nokia (aber auch anderen Handymarken) möglich ist, per Hijack-Attacke ein fremdes Handy, auf dem BT aktiv ist, zum Telefonieren oder SMS-Versand zu missbrauchen. Ich habe jetzt mal den Test gemacht und folgendes festgestellt:
Wenn ich mein Handy an meinem Headset angemeldet habe und danach auf "unsichtbar" gestellt habe, findet kein anderes Gerät (weder Handy noch Notebook) mein 6310i. Ferner habe ich die PIN-Eingabe vor einem neuen Verbindungsaufbau nicht deaktiviert.
Frage: Ist mein Handy somit geschützt oder genauso angreifbar? Empfiehlt es sich, nach Verlassen des Autos BT abzuschalten und nur während des Headsetbetriebes wieder zu aktivieren?
-
Hallo,
ich habe einen MSI Bluetoothstick und kann damit problemlos mittels PC-Suite und Outlook auf das Handy zugreifen, um Daten zu synchronisieren, Kontakte zu verwalten, SMS zu schreiben, Backups vom Telefon zu ziehen usw. Nur das blöde PC-Graphics kann offenbar nicht per Bluetooth auf das Telefon zugreifen. Gibt es eine andere Möglichkeit, um mittels Bluetooth die Grafiken zu bearbeiten? Ein Kabel will ich nicht noch zusätzlich kaufen.
Gruss,
Jens
-
Hallo,
ich habe mit meinem T720i ein großes Problem:
Bei eingehenden Anrufen mit Rufnummerübermittlung gibt das Telefon teilweise falsche Nummern aus! Nummern, die im Telefonbuch abgelegt sind, werden nicht richtig oder überhaupt nicht erkannt. Nummern, die nicht im Telefonbuch vorhanden sind, werden u.U. wahllos Nummern aus dem Telefonbuch zugeordnet. Dadurch ist ein Rückruf u.U. nicht möglich. Weiß jemand Rat? Ist die Firmware evtl. zu aktualisieren? Ich habe die Version T720PM_6_05.01.65R. Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
-
Re: Re: MMS-Config EPlus+T720i
Zitat
hallo,
ich habe jetzt von e+ sowohl die settings für den gprs zugang als auch für das mms-setup erhalten. allerdings habe ich folgendes noch nicht ganz verstanden:
ich habe im menü "wap profile" einen eintrag "MMS Session" angelegt und einen für gprs. den habe ich einfach "E+" genannt. woher weiß den nun das handy, welche config für eine mms und für einen wap-access zu nutzen ist? und, eine ganz blöde frage: wie schaltet man bei der texteingabe zwischen groß- und kleinschreibung um?
gruss,
jens
-
Zitat
hallo,
ok, danke jetzt habe ich die infos. gprs habe ich konfiguriert und das läuft jetzt auch. aber wo mache ich die mms-konfiguration im t720i? unter "mms setup" kann ich nicht alle infos eingeben, die nötig sind. sende ich eine mms, kommt immer die meldung, dass das senden scheiterte. bei eplus ist aber alles freigeschaltet. wäre prima, wenn mir jemand tipps geben könnte!
gruss,
jens
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ich hatte damals mit einem T720 auch diese Probs mit E+ und habe einfach die 1000 angerufen und keine 5 min. später die Einstellungen als Mail im Postfach.
Allerdings handelte es sich da nicht um die MMS-Einstellungen,aber sollten sie auch fürs i parat haben.;)
ok, dann rufe ich da nochmal an. bezgl. deines datenkabelgesuches -> guckst du hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…22482&category=32970&rd=1
-
Zitat
Ruf die 1000 von eplus an und lasse Dir die Einstellungen zu mailen!
Diese Frage kam übrigens schon öfters hier im Forum auf.Beim nächsten Mal also bitte die Suchfkt. benutzen!
hallo,
danke für deine antwort, aber der anruf bei eplus hat mir nichts gebracht, denn sonst hätte ich hier nicht gepostet. und, gesucht (nach "t720 mms eplus") habe ich auch vorher, aber leider nichts gefunden, ausser externen links, die daten anbieten, die nicht zu meinem t20i-configmenü passen.
-
Re: Re: T720i: wie werde ich t-zones Menü los?
Zitat
IMHO musst Du eine andere Software Dir raufspielen lassen.
Am besten gleich eine Retailversion,dann hast Du kein Netzbetreiberunfug drauf!
hallo,
danke für deine antwort. zumindest das "t-zones" bin ich jetzt losgeworden. bezgl. der neuen software muss ich wohl in einen shop? gibt es motorola shops?
-
Hallo,
habe ein T720i von einem Bekannten aus einer D1 Vertragsverlängerung übernommen. Ich selber bin bei EPlus. Nun habe ich das kleine Problem, dass sowohl T-Mobile Einschaltgrafiken als auch der Menüpunkt "t-zones" permanent vorhanden sind. Kann ich die irgendwie loswerden?
-
Hallo,
wer kann mit die benötigten Daten für das MMS-Setup vom T720i für EPlus mitteilen?