Beiträge von jgeorg

    Hallo,


    ich möchte mich von meiner o.g. UMTS-Karte sowie anhängenden Vertrag trennen. Durch Eheschließung mit nun gemeinsamen Wohnort brauche ich die Karte mit Vertrag nicht mehr. Der Vertrag läuft noch bis 09/2009 und kostet pro Monat EUR 25,00. Der Käufer übernimmt den Vertrag mittels ordentlichen BASE-Vertragsübernahmeformularen. Die Übernahmegebühren von EUR 15,00 trage ich. Zusätzlich trage ich noch die Vertragsgebühren für 09/2008.


    Ideal ist dieses Angebot für Leute, die nur für eine kurze Zeit mobile online sein wollen (ohne sich für 24 Monate zu binden) wie z.B. Studenten, die ein Praktikum bei einem Unternehmen in einer anderen Stadt machen.


    Geplante Abwicklung:


    1. Ich schicke dem Käufer die Vertragsübernahmeformulare, die der Käufer um seine Angaben erweitern und zu BASE senden muss. Den genauen Ablauf klären wir idealerweise am Telefon.


    2. Nach erfolgreicher Vertragsübernahme sende ich die UMTS-Karte an den Käufer zu und überweise die EUR 25,00 für 09/2008 auf sein Konto.

    Hallo,


    ich versuche derzeit erfolglos, den PDA meiner Freundin unter Pocket PC 2003 via Bluetooth mit Ihrem S65 zum Surfen via GPRS zu bewegen. Der Pocket PC ist soweit fehlerfrei konfiguriert, denn es klappt mit meinem 6310i auch alles problemlos. Will ich aber mit dem S65 online gehen, tut sich nichts. Eine Einwahl ist dann nicht möglich. Das S65 selbst kann sich aber problemlos einwählen, sobald man eine Internetseite direkt mit dem Siemensbrowser aufruft. Also sollte die GPRS-Konfiguration dort auch stimmen. Hat irgendjemand einen Tip, wo es hakt?

    Hallo,


    wo finde ich die korrekten Settings, um mit meinem 6230&EPlus MMS versenden zu können? Habe mir von der Nokiaseite die Settings für GPRS etc. schicken lassen und komme jetzt auch ins Internet. Nur MMS wird leider nicht richtig konfiguriert.


    Gruss,
    Jens

    Hallo,


    derzeit steht bei mir die Anschaffung eines neuen DECT Telefons an. Bislang war ich von Siemens immer begeistert, aber die mangelhafte Qualität der Keys (nach ca. 18 Monaten treten erste Kontaktprobleme auf) und die doch sehr hohen Strahlenwerte lassen mich momentan etwas meine Kaufentscheidung überdenken. Kann mir jemand sagen, ob o.g. Probleme mit dem Keypad und der Strahlung in aktuellen Modellen behoben sind? Gerade Siemens scheint echte Probleme mit den Keypads zu haben. Habe das erst heute wieder von anderer Seite bestätigt bekommen. Sind andere Hersteller da besser?


    Vor allem würde mich interessieren, ob die Kommunikation zwischen Basis und Handteil nicht mehr über das Pulsen abläuft, sobald das Handgerät in der Basisstation liegt. Ich möchte nicht die ganze Nacht während des Schlafes bestrahlt werden.

    Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier nicht ganz OT bin und mir jemand helfen kann.


    Derzeit steht bei mir die Anschaffung eines neuen DECT Telefons an. Bislang war ich von Siemens immer begeistert, aber die mangelhafte Qualität der Keys (nach ca. 18 Monaten treten erste Kontaktprobleme auf) und die doch sehr hohen Strahlenwerte lassen mich momentan etwas meine Kaufentscheidung überdenken. Kann mir jemand sagen, ob o.g. Probleme mit dem Keypad und der Strahlung in aktuellen Modellen behoben sind? Wenn ich hier total falsch bin, wo finde ich ein Forum passend zum DECT-Thema?


    Gruss und danke,


    Jens

    Hallo,


    ich habe eine Bluetooth GPS Maus und würde gerne wissen, ob es mittels einer JAVA-Anwendung möglich ist, von der Maus aktuelle Positionsinformationen via Bluetooth auf das Handydisplay zu übertragen. Geht das überhaupt technisch?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Naja, ich dachte die Firma zahlt. Ich finde das Teil einfach nur pott hässlich und es lässt sich aus meinem Apple PowerBook G4 Titanium Serie nur sehr schwer auswerfen. Es hat aber Bluetooth 1.1 - es ist allerdings ein recht alter Ericsson Bluetooth Chipsatz.


    Ja, Firma zahlt auch. Aber natürlich lieber weniger als mehr. Und man will den Bogen ja auch nicht überspannen. Privat hätte ich mir die aber auch nicht zugelegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Billiger Plastikdreck. Habe hier auch eine - die sieht nicht nur hässlich aus sondern ist auch billig gebaut. Und das von einem deutschen Hersteller. :rolleyes:
    Kauf Dir lieber eine Karte, die komplett im Rechner verschwindet - vom Preis sind die PICO PC Card Geräte auber unschlagbar.


    Hallo,


    habe die Karte gerade gekauft. Auspacken, aktuelle Firmware flashen, Software installieren, PC-Suite-Port verbinden -> klappt! Und das alles für €19,00. Mit dem billigen Design kann ich da dann echt locker leben.

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Sind diese Pico Karten nicht noch Bluetooth 1.0? Zumindest sind die Beiträge zu den Teilen hier im Forum alles andere als vertrauenserweckend...


    Hallo,


    also, auf der Website steht nichts zu 1.0 oder 1.1. Ist mir aber auch echt egal. Wenn das Dingen das leistet, was ich brauche und der Firma nur €19,00 kostet, dann kann man da nicht meckern. Falls ich irgendwann mal mehr features brauchen sollte, kann ich noch immer auf ein teureres Modell umsteigen. Im Moment muss nur das Syncen zwischen Outlokk und 6310i funktionieren - mehr nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Billiger Plastikdreck. Habe hier auch eine - die sieht nicht nur hässlich aus sondern ist auch billig gebaut. Und das von einem deutschen Hersteller. :rolleyes:
    Kauf Dir lieber eine Karte, die komplett im Rechner verschwindet - vom Preis sind die PICO PC Card Geräte auber unschlagbar.


    Also, wenn die Karte zum Abgleichen meines Handys mit Outlook geeignet ist, ist es alles, was ich brauche. Wie die Karte aussieht oder ob die Verarbeitung nicht so toll ist, ist mir dann echt egal. Zum Onlinegehen per GPRS habe ich ohnehin eine Nokia D211. von daher ist die Qualität der BT-Karte eher zweitrangig, da ich diese 1,2x in der Woche zum Syncen brauchen werde und sonst zu nix.