Beiträge von der_schatten2
-
-
Hier möchte ich gleich anmerken:
Im Thread ist auch die Rede davon, dass Advanzia (angeblich, wollte es selber lieber nicht ausprobieren) gegen die eigenen ABGs verstößt, indem sie bei Teilrückzahlung den gesamten Betrag weiterverzinsen, statt nur den Restbetrag.Bsp: Ich kaufe für 1000€ ein, zahle, sagen wir, 750€ bei Rechnungsstellung, aber bekomme auf der nächsten Rechnung Zinsen für die vollen 1000€ (natürlich ab Kaufdatum!) berechnet, statt für 250€ für einen Monat (wie es sein sollte).
Aber wie gesagt: nur hier im Thread gelesen, keine Ahnung ob das auch wirklich so ist.
Eines ist jedenfalls klar: Wenn man nicht bei Fälligkeit zahlt, wird die gebührenfreie Karte schnell zur Kostenfalle! -
-
@ sebt
Ich kann mich nur anschließen: War in der Schweiz und hatte auch den Kurs, der unter dem Link einzusehen ist (vllt um +- 1ct abweichend).Nikita66
Anrufen bringt nix, die sagen dir bloß dass du Gehaltsabrechnung und Personalausweis an service (ät) gebuhrenfrei.com schicken sollst. Da du das nicht kannst, sagen sie dir, du musst warten, dann kommt die Erhöhung von selbst.
Was du versuchen kannst: Schick einen Kontoauszug mit möglichst viel drauf und schreib, du studierst und hast keine Abrechnung.konixo
Das würde nicht das Design deiner Karte ändern, die du schon hast (es sei denn du "verlierst" sie -
-
Das stimmt nicht ganz so:
"War Ihr Verschulden nur leicht fahrlässig, ist Ihre Haftung auf insgesamt €50,- beschränkt. War es grob fahrlässig oder vorsätzlich, haften Sie voll."
Für Luxemburg ist die Haftung 150€ (steht so in meinem Vertrag, hab ihn aber leider gerade nicht zur Hand) :
"Begrenzung der Haftung auf EUR 150,- bei leichter Fahrlässigkeit."
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von barthong
Wieso sollte es einen Zinsstop geben? Bei Barabhebungen fallen ab sofort bis zur Begleichung Zinsen an. Die Zinsen werden dann auf der jeweiligen Monatsabrechnung berechnet. Man kann also nicht die jeweils bis zum aktuellen Tag angefallenen Zinsen über die Hotline erfragen.aha. danke! hier stands ja:
"Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt."Zitat
Zudem: So wie ich das sehe, muss man wenn man erst 100 Euro im Laden ausgegeben hat und danach 50 Euro am Automaten gezogen ...das wusste ich. deswegen hab ich alles (an der Hotline den Betrag nachgefragt) + 0,50 "Puffer" (wie hier empfohlen) überwiesen.
mfg
-
Hallo.
Noch einmal kurz zurück auf die (immer) noch ungeklärten Fragen bei Advanzia:
a) läuft die Zinsuhr bei Barabhebung immer weiter, bis beglichen ist, oder gibt es einen "Zinsstop" bei der Abrechnung?
b) hat schon jemand erlebt, dass KEINE Zinsen bei Abhebung enstanden? Ich habe mal 15€ abgehoben, anscheindend wurden keine Zinsen berechnet. (Bei der Hotline den Rechnungsstand abgefragt, waren keine dabei)
c) hat schon jemand die Versicherung oder die Rabatte bei der Autovermietung genutzt?
BTW, ich habe 6000€ / Jahr angegeben, als Student (20 J.) und Mieter - gab nen 300€ Rahmen, bei meiner ersten Rechnung noch keine Erhöhung, auf die zweite warte ich jetzt schon sehnsüchtig (wie das so üblich ist in diesem Thread)
mfg