-
Zitat
Gebührenfrei MasterCard Gold - Sicherheitswarnung MCAL
Sehr geehrter Herr der_schatten2,
wir wurden seitens MasterCard darüber informiert, dass die Daten Ihrer Kreditkarte im Zuge eines Einsatzes in der Vergangenheit eventuell ausgelesen wurden.
Die Mitteilung von MasterCard ist als reine Vorsichtsmaßnahme zu verstehen, der wir jedoch mit großer Sorgfalt nachgehen möchten, um jedwede Unannehmlichkeit durch eventuelle missbräuchliche Abbuchungen auch in der Zukunft für Sie zu verhindern.
Nähere Informationen zu dem Vorfall als solchem liegen uns nicht vor.
Wir haben Ihre Kreditkarte daher aus Sicherheitsgründen gesperrt.
[...]
Alles anzeigen
Es ist wieder Zeit für eine neue Karte!!
Ich nehms gelassen, ist schließlich schon das zweite mal.
Vielleicht gibts die neue jetzt ja MIT Chip.
-
Zitat
Wenn man am 20.6. schon einen Teilbetrag vorfristig bezahlen will, damit nicht weiter Bargeldzinsen anfallen,. reicht es allerdings ebenfalls aus, nur 130 Euro zu überweisen. Die 50 Euro, die dann noch stehen bleiben, sind ja bargeldloser Umsatz, für den keine Zinsen berechnet werden.
Das stimmt so nicht. Die Abhebung wird immer zuletzt ausgeglichen, da geht es nicht um die Reihenfolge der anderen Transaktionen. Man muss also voll ausgleichen, wenn man die Zinsen gering halten will.
-
Auskunft der Mitarbeiter am Telefon: Die beiden Kartennummern sind intern verbunden, also die Zahlung kommt auf jeden Fall an, egal welche Kartennummer du verwendest.
Kleine Anmerkung am Rande, vielleicht für den einen oder anderen hier interessant: Die Comdirect hat auch ein Girokonto mit Visa und Barabhebung im Ausland gratis (in Dtl. über Cashgroup, mit EC). Sie schenken einem sogar einen Euro im Monat, und 75 zur Kontoeröffnung^^
Ehrlich!
-
Bei Beantragung 300, danach 2000.
Durch eine "Systemumstellung" runter auf 1000, jetzt um Eröhung gebeten auf 2000, auf die erste mail keine Antwort, bei der zweiten mail innerhalb von paar Minuten die Bestätigung, dass auf 1500 erhöht wurde, weitere Erhöhungen können folgen hieß es. Soviel dazu.
charlie111
Du solltest immer komplett ausgleichen und nicht die Teilzahlung nutzen (steht hier schon x-mal im Forum). Und du kannst ihnen auch eine email schreiben, da wird dir kein Zacken aus der Krone brechen.
BTW:
Wenn sie dir erhöhen, vergiss nicht ihnen TANKEschön zu sagen
Zitat
(dazwischen auch Gedankt)
-
Zitat
Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.
Willkommen im schönen neuen Europa! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Wie lang hats bei euch zuletzt gedauert, bis ihr die Kreditkarte bekommen habt, nach Online Beantragung?
Ca. 6 Wochen.
-
Zitat
.... aber ich Frage mich warum das ein Shop machen sollte.
Schon mal was von "Service" gehört? :cool:
-
Zitat
Wenn ich dann eine Ware zurückgebe, wie kann ich dann die für die Ware bezahlte Summe wieder auf mein Girokonto zurückkriegen?
Die Online-Shops, die ich bis jetzt besucht habe, haben die Möglichkeit (z.B. Formulare) angeboten, das Geld DIREKT auf ein Girokonto zu überweisen, ohne es auf die KK zurückzubuchen. Eventuell auch in den AGB's des jeweiligen Shops nachlesen.
-
sebt: Hab gerade bei der Hotline angerufen, die sagten, dass nur bei einer Änderung was in der Rechnung steht.
telcoman: der heiße draht zur Advanzia: service at gebuhrenfrei.com
Schreib dass du ins Ausland gehen willst und schick am besten noch Perso und Gehaltsabrechnung (eingescannt) mit.
-
Das Design hat sich ja schon wieder geändert. Meine (gesperrte) sieht so aus wie das Bild auf gebuhrenfrei.com, "Gold" in schwarzer Schrift und die Farbe liegt irgendwo zwischen den beiden auf blubberblubber's Foto. (Bitte keine Missverständnisse: ich hatte KEINEN Chip )
kahoho:
Ich vermute mal dass eine Bank mehrere BINs haben kann, denn meine ersten vier Ziffern sind nicht mit denen von blubberblubber identisch. Wobei bei blubberblubber sich durch die neue Karte nix an der BIN geändert hat.
@all: Danke für euere schnellen Antworten, werd diese Woche mal meine Briefkasten leeren.