Beiträge von Wolfgang Denda

    Der Schrottladen hat mir mein Geld immer noch nicht überwiesen.
    "Wir haben (anscheinend urplötzlich, Anm. d. V.) tausende Mails erhalten, und bekommen zur Zeit sehr viele Anrufe, und arbeiten daran, sie zu beantworten. Ihr Anliegen ist aber bereits in der Bearbeitung, das ist ersichtlich. Ich kann nur nicht sagen, wie lange es dauert. Bitte haben Sie Geduld".


    Scheint der Advanzia wohl nicht so gut zu gehen, wenn die zwar Anfang März den Rechnungssaldo voll einziehen, ohne Berücksichtigung von Rückzahlungen, dann aber fast zwei Monate lang die Rückzahlung herauszögern. Vielleicht sollten sie es für Einsparungen wie N26 machen, einfach den (nutzlosen) Telefonsupport einstellen. LOL.

    Man verschickt bei Edeka smart offensichtlich alles in diesem Graspapierdesign. Ist mal was anderes. :cool:


    Stimmt, das Design ist schick.
    Ich kann da allerdings die Schrift vor dem kontrastarmen Hintergrund kaum entziffern. Da ist meine andere PP von Congstar mit weiss auf schwarz augenfreundlicher. Allerdings nervt deren Herumgeeier mit LTE, ist jetzt gekündigt.


    Freischaltung und Portierung (nach Ostern) läuft, SMS dazu kam. Im Kundenkonto konnte bereits die portierte 0170 für den Login angegeben werden. Vom bisherigen Anbieter im O2 Netz bekomme ich dann für den Rest des Monats bis VE am 30. noch eine andere RN. Soweit, so glatt.

    callya Karte war der datenverbrauch in der App praktisch in Echtzeit verfolgbar. Ich sehe das Problem hier in der Abrechnungsplattform von edeka.


    Das ist doch gequirlte Kacke. In jeder AGB von T-Mo, O2, D2, usw. die ich bisher las, steht sowas wie "kann bis zu ... dauern". *Wenn* es tatsächlich mit "Echtzeit" mal klappt, ist das eben nicht garantiert. Also Glückssache. Oder zeig mir einfach den Passus bei callya, mit der Echtzeitgarantie.


    Gerade bei PremiumSIM nachgelesen:

    Zitat


    Hinweise zum Datenvolumen:

    • Ab Erreichen des verfügbaren Datenvolumens wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat entsprechend den Tarifbedingungen reduziert.
    • Die Verbrauchsanzeige wird nicht in Echtzeit aktualisiert. Je nach Tageszeit wird die Verbrauchsanzeige gegebenenfalls später aktualisiert.

    Die Dayflat gibts derzeit auch bei Aufladung bei EDEKA smart.


    Nett, allerdings ist mein Mobildatenbedarf sehr unterschiedlich. Daher ist die DayFlat XXL von TM eher was für mich, aber ich mag die Farbe Magenta nicht.


    Ich hab den Thread hier nach "VoLTE" durchsucht, allerdings nur drei alte Beiträge gefunden. Funktioniert WLAN Call und VoLTE bei Edeka? Mein Phone stellt das bei D1 Netzen nämlich automatisch ein, und ich muss das sonst manuell anpassen.


    Und noch eine Sache: In einem Blog standen Beschwerden über Freischaltung, Mitnahme, Support, und Portal. Funktioniert das mittlerweile sauber?

    Bei jedem einsatz im Ausland, oder ist das abhänig vom jeweiligen Land?


    Schwer zu sagen, wo der Onlineshop gerade sitzt... China, UK, US, AU, wer weiss. Die von Advanzia sagen ja nix. Zuletzt ging es um die Verifizierung der Karte bei Masterpass, hatte ich auch schon was zu geschrieben. Und dieses Unternehmen ist in der EU ansässig.


    dass die Höhe des Kreditrahmens nichts mit der Höhe der Umsätze zu tun hat.


    Ja, meiner stand bei 5k, obwohl maximal 1k/pm Umsätze darüber liefen, normal nur wenig. Onlinekäufe im Ausland, sind mir bei Beträgen über 50€ eher suspekt ohne Paypal im Rücken. Und auch das kann schiefgehen.