Beiträge von Wolfgang Denda

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mir erschließt sich nicht, warum die Probleme in anderen Nokias auf einmal verschwunden sein sollte.


    Weil es nicht an mir, sondern dem Gerät bzw. der Geräteserie liegt.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Können wir daher nicht doch noch Deine Probleme mit dem Nokia N97 angehen?


    Die Firmware ist vom Händler vorletzte Woche aktualisiert worden, habe aber keine Unterschiede im Substring zu der von mir selbst eingespielten Software entdecken können außer dem ganzen Zusatzschrott wie Youtube, Meego und Co., den ich wieder deinstalliert habe. Im Moment ist das Gerät wieder in Reparatur, weil nach Austausch vom Mittelrahmen der Vibro nur noch sporadisch brummt.


    c:, e: und SD-Karte wurden formatiert und das System danach komplett neu eingerichtet. Datei-Ablagen von Kamera, SMS usw. auf e: nach Anleitung von Nokia. Gekaufte Anwendungen: SmartLight, X-Plore, Ultimate VR; sonst noch Jbak Taskman selbstsigniert, Barcode. Installiert auf e:. Browser benutze ich nicht, Cache ist leer. Dieses Speicher-Optimierungsprogramm von Nokia wurde auch installiert.
    Fehlermeldungen: zu wenig Speicher und Sicherheitsmanager, außerdem starten manchmal einige der Systemeinstellungs-Programme nicht (z.B. System/Einstellungen/Programme)


    Alle diese Programme funktionieren bei meinen beiden anderen Nokias problemlos. Wenn Du eine Idee hast, wie man dies auch auf dem N97 erreichen kann, dann her damit. Garantieabwicklung is nich da es keinen Beleg gab beim Gebrauchtkauf von Privat

    Hallo,


    beim E71 waren der Bildschirm und die Tastenknöpfe zu klein, das E90 ist doch zu klobig und ohne Touchscreen. Das N97 sollte es nun für die nächsten Jahre sein, aber Pustekuchen. Stattdessen habe ich jede Menge schöne neue Fehlermeldungen kennengelernt, dabei habe ich dieselben Anwendungen (jetzt in der N97-Version) benutzt wie schon auf den anderen beiden Telefonen. Und jetzt habe ich die Faxen dicke.


    Sollte "man" es jetzt noch einmal mit dem C6 oder E7 versuchen? Mich verunsichert das Betriebssystem-wechsel-dich von Nokia. Für die nächsten zwei Jahre sollen aus Outlook 2007/2010 Termine, Kontakte, Notizen und Gruppen unter XP/W7 ohne Zerstückelung oder verschwundene Teile mit dem neuen Telefon synchronisiert werden. Auf dem PC macht das zur Zeit Funambol an Mobical, von dort auf das Mobile.
    Voll-Tastatur und großer Touchscreen sind Pflicht, eine Akkulaufzeit ähnlich wie beim E90 wünschenswert. Die Samsungs und Sonys sind nach den Rezensionen bei Amazon nix für mich, genauso die Dinger mit Win-Mobile. Das Motorola Milestone 2 scheint interessant, aba Android synct nicht unbedingt problemlos?


    Über weitere Anregungen freue ich mich.

    Danke für die Erläuterungen.


    Nun muss ich noch herausfinden, welcher der Lowcost-Anbieter langfristig vertrauenswürdig ist. Anscheinend nicht ganz einfach, wenn man die verschiedenen Threads so liest. Wichtig ist nicht so der allergünstigste Minutenpreis, Service ist wichtiger. So eine 0900 Hotline wie bei Klarmobil ist ein Ausschlusskriterium - wenn das schon aus dem Festnetz 99 ct kostet, welchen Preis verlangen die wohl bei Anruf per Mobile? Maxxim hat 01805, Congstar ebenso, zusätzlich per Mobile für einen halben Euro pro Minute erreichbar. Damit kann ich wohl leben, X-Tra Click kostet da sogar 0,69 ct pro Minute. Wenn jemand was Ausgewogeneres kennt, freue ich mich über jede Info.

    Re: Re: UMTS telefonieren und Daten übertragen


    Danke für die Antwort.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bei dem stark wechselnden Nutzungsverhalten würde ich tatsächlich zu Prepaid raten, das "Einarbeiten" in die Vertragstarife kannst Du Dir sparen.


    Ja, die Freiminuten liegen manchmal nur 'rum und warten auf den Verfall.


    Fange ich von unten an:
    3. Also w'n'w Stick mit Gutscheincode und web'n'walk DayFlat (Werbeforum > Gutschein - Sammelthread III) habe ich gefunden. Nachdem ich noch eine X-Tra Card in den Warenkorb legen wollte, war nur noch die zuletzt ausgewählte Karte mit Volumenabrechnung drin. Hrmpf.


    2. w'n'w mit Option 'Xtra Data'? Mit Volumenpreis je angefangenem 10 KB-Datenblock und je genutzter Stunde nur 0,19 € und Tagesnutzungspreis nur 9 Cent?


    1. Xtra Card mit w'n'w Starter: pro 10 Minuten mit dem Handy ins Internet
    0,90 €


    Für's Telefonieren dann meine Rufnummer auf einer Congster oder Maxxim Karte mit Minutenpreisen unter 10 ct.


    So in etwa, habe ich das richtig verstanden?

    Hallo,


    mit O2 habe ich zu wenig Netz seit der Umstellung des Roamings und habe den Vertrag gekündigt. T-Mobile bleibt als einziges Netz zum Wechseln, die Rufnummer nehme ich mit.


    Nun soll mein Neuvertrag oder Prepaid geringe Grundkosten haben wegen stark wechselndem Telefonierverhalten (0 - 50 EUR), außerdem möchte ich das Mobile (Treo 500, Blackberry Bold 9000, oder ?) als Modem zur Datenübertragung für das Notebook verwenden, ebenfalls mit stark wechselnder Nutzung. Wahlweise könnte man auch Datenkarte/Stick und das vorhandene Treo 680 (halt ohne UMTS) kombinieren.


    Das günstigste wären wohl 2 Congster oder maxxim Prepaid + der Preis für den Datenstick. Interessant sind die Angebote von 1&1/GMX - es wird aber das verwendete Netz nicht genannt. Bei T-Mobile finde ich mich im Tarifdschungel online nicht zurecht, und die Berater in den Shops haben meist keinen Plan. Habt ihr irgendwelche passenden Empfehlungen? Danke auch.

    Ich will (müsste) auf eine Webseite zugreifen, um dort (per https:) verschiedene Konfigurationseinstellungen tätigen zu können. Flashfähigkeit des Browsers ist für die Darstellung der Reports gefragt. Schlepptop ist mir zu klobig. Da wäre der Palm Centro schon eine schöne Lösung.


    Zum Anschauen des Teils war ich heute im Blödmarkt. Das Gerät ist dünner als mein SK65 und nur wenig breiter, sehr schönes Styling. Leider ist die Tastatur m.E. nur für Kinder geeignet. Meine Wurstfinger treffen nur bei genauem Druck mit der Fingerspitze weniger als zwei Tasten. Schade.


    Vielleicht wäre der Treo 680 besser für mich geeignet? Mal schauen, wo es den zum Anfassen gibt.


    Wolfgang

    Re: Palm Centro


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    Mich wundert, dass hier noch niemand über den seit einer guten Woche in D erhältlichen Palm Centro geschrieben hat:
    [...]
    Nutze ihn schon seit ca. 5 Tagen höchst intensiv und muss sagen, dass der neue Palm trotz "fehlendem" WLAN und ohne UMTS/HSDPA ein gelungenes Smartphone ist. Dies wird wohl der letzte Palm mit PalmOS sein, bevor die Linux Derivate auf den Markt kommen.


    Vermutlich interessieren sich einfach zu wenige Menschen für Businessgeräte.


    Ich suche ja ein nicht-WM-Gerät als Nachfolger meines Siemens SK65 (Volltastatur). Aber lohnt es sich überhaupt, für die nächsten drei Jahre ein Gerät ohne UMTS anzuschaffen? WLAN muss nicht sein solange Bluetooth eingebaut ist. Die Palms sollen angeblich einigermaßen mit Linuxanwendungen syncronisierbar sein, daher habe ich mir dieses Gerät ausgekuckt.


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,


    welches aktuelle Business-Telefon synct am besten mit Linuxprogrammen? Es soll Volltastatur haben wie z.B. das HTC-730, Palm Treo 500v oder der XDA, und UMTS können damit auch bei einem späteren Kartenwechsel nicht wieder ein neues Gerät fällig wird. Z.Zt. habe ich noch ein Siemens SK65. Vielleicht kennt hier jemand ein stabil funktionierendes Gerät. Ach ja: das Bluetooth sollte mit den eingebauten Freisprecheinrichtungen der TomTom-Navis sprechen.


    Danke im voraus,
    Wolfgang

    Re: 6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"



    Danke für diesen Test, es bleibt noch die Frage: Kann man a) die Bilder auf der Speicherkarte ablegen und von dort in den PC übertragen und b) die Bilder per Bluetooth auf den PC bewegen?


    Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte. Obwohl eine Knipse m.E. nur als Steckmodul an ein Businessmobiltelefon gehört, aber das ist wohl 'ne andere Baustelle.


    Grüße,
    Wolfgang