ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Mir erschließt sich nicht, warum die Probleme in anderen Nokias auf einmal verschwunden sein sollte.
Weil es nicht an mir, sondern dem Gerät bzw. der Geräteserie liegt.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Können wir daher nicht doch noch Deine Probleme mit dem Nokia N97 angehen?
Die Firmware ist vom Händler vorletzte Woche aktualisiert worden, habe aber keine Unterschiede im Substring zu der von mir selbst eingespielten Software entdecken können außer dem ganzen Zusatzschrott wie Youtube, Meego und Co., den ich wieder deinstalliert habe. Im Moment ist das Gerät wieder in Reparatur, weil nach Austausch vom Mittelrahmen der Vibro nur noch sporadisch brummt.
c:, e: und SD-Karte wurden formatiert und das System danach komplett neu eingerichtet. Datei-Ablagen von Kamera, SMS usw. auf e: nach Anleitung von Nokia. Gekaufte Anwendungen: SmartLight, X-Plore, Ultimate VR; sonst noch Jbak Taskman selbstsigniert, Barcode. Installiert auf e:. Browser benutze ich nicht, Cache ist leer. Dieses Speicher-Optimierungsprogramm von Nokia wurde auch installiert.
Fehlermeldungen: zu wenig Speicher und Sicherheitsmanager, außerdem starten manchmal einige der Systemeinstellungs-Programme nicht (z.B. System/Einstellungen/Programme)
Alle diese Programme funktionieren bei meinen beiden anderen Nokias problemlos. Wenn Du eine Idee hast, wie man dies auch auf dem N97 erreichen kann, dann her damit. Garantieabwicklung is nich da es keinen Beleg gab beim Gebrauchtkauf von Privat