In der Wohnung ist die Abdeckung für alle Netze gegeben. Aber nur vier Kilometer weiter gibt es mitten in dem Dorf ein Funkloch bei D1 - laut der Karte von T-Mobile soll dort wenigstens GSM/GPRS/EDGE verfügbar sein, tatsächlich meldet mein jeweiliges Mobile an diesen Stellen Netzverlust. D2 soll da in UMTS-Qaulität zur Verfügung stehen, aber wie weit kann man den Abdeckungskarten wirklich trauen?
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Wenn gleichwertig nicht heisst, wo ein Netz nicht erreichbar ist, findet man auch keins der anderen Anbieter? Ich brauche ein Netz, wo man auch auf Landstraßen meistens erreichbar ist. Wenn O2 möchte, dass ich deren Netz noch ein letztes mal teste, können die mir gerne für vier Wochen ein Testpaket schnüren und mir anbieten.
Es bleiben sonst Callmobile (Kostenpflichtige Anrufe zur Sprachbox) und Fyve, beide im D2-Netz (nachdem der Schreiber aus dem obengenannten Link seinen Schreibfehler korrigiert hat) übrig. Bildmobil ist langsamer und hat weniger Datenvolumen bis zur Drosselung.
Zu Callmobile habe ich relativ wenig Kritik hier im Forum gefunden - der Knackpunkt ist, dass die Portierung beim neuen clever9 nicht geht. Man bekommt im Bestellverlauf den alten clever9 ohne Freiminuten angeboten und soll dann die Datenoption dazubuchen (das geht lt. deren FAQ wohl mittlerweile). Außerdem bastelt deren System meinen Namen selbsttätig um, was der Support dort lt. Chat von heute dann manuell nacharbeiten müsste. -> riecht nach noch mehr Problemen.
Bei Fyve, weil relativ neu, bin ich noch Versuchskaninchen respektive Betatester? Gefällt mir alles nicht wirklich. Ich warte jetzt die Bestätigung des Kündigungstermins ab. Vielleicht hat bis dahin hier noch jemand einen Tip zu diesen Anbietern. -
Ich will schon gleichzeitig online gehen können mit der Telefon-SIM. Hab schon drei Sticks mit SIM, aber das Wechseln nervt. Hätte ja nicht gedacht, dass Congstar nur günstig im Sinne von billig ist. Ist denn Vodafone's Netz tatsächlich vergleichbar gut ausgebaut wie das von D1?
-
Hallo,
es geht um einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Bisher Maxxim, bin ich mit zufrieden mit (wenig abgehende Telefonate, aber erreichbar, 3-4 SMS im Jahr). Für die Zubuchung einer Internetflat soll die D1-SIM gegen eine von O2 gewechselt werden - das geht gar nicht, ein D Netz soll es schon sein.
Als neuen Anbieter habe ich hier im Forum Fyve Prepaid (500MB), Congstar mit 24-Monats-Vertrag (1GB) und Callmobile Prepaid (500MB). Die Rufnummer soll portiert werden, eine Rechnung (Papier oder downloadbar) und vollständigen EVN dazu. Der Service sollte bei Bedarf auch funktionieren.
Nun lese ich hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4370059#post4370059 dass auch Callmobile auf das O2-Netz wechseln könnte - was ist da dran? Die habe mir am besten gefallen, zumindest die servicetechnischen Angaben. Obwohl die jetzt ja zu freenet/mobilcom (schüttel) gehören.
Ich würde gerne im D1-Netz bleiben, aber ohne Vertrag. Damit fällt Congstar wohl raus, eine Alternative Prepaid mit 8-9ct in alle deutschen Netze inklusive Volumenflat (500MB, dann nur Drosselung) gibt es anscheinend nicht. Oder doch?
Bei Fyve habe ich zu dem Thema Rechnung nichts gefunden, nur dass man den EVN online einsehen kann. Sieht alles noch unausgegoren und halbfertig aus.
Welcher dieser Anbieter ist auch längerfristig zuverlässig nutzbar? Ich will dieses Theater mit Anbieterwechsel nicht alle Jahre wieder haben.
Ich habe in 'Mobilfunk Allgemein' gepostet, weil meine Fragen weder nach 'Tarif' noch 'Prepaid' zu passen scheinen - ein Moderator kann gerne in ein besser passendes Forum verschieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mir erschließt sich nicht, warum die Probleme in anderen Nokias auf einmal verschwunden sein sollte. Können wir daher nicht doch noch Deine Probleme mit dem Nokia N97 angehen?
Ich habe es mittlerweile auch mit einer alternativen (abgespeckten) Symbian-Firmware auf dem E97 versucht - ein zu kleiner Telefonspeicher bleibt ein zu kleiner Telefonspeicher. Ich habe darauf ein gebrauchtes HTC Touch Pro 2 mit Windows Mobile 6.5 erworben, SPB Mobile Shell dazugekauft, und gut is. Vierzeilige beleuchtete Tastatur und großer Bildschirm, wow. Ach ja: die Heulsusen, die Symbian unübersichtlich finden, sollten lieber niemals Windows Mobile probieren. -
Zitat
Original geschrieben von Afschin
...hat mit dem herkömmlichen WM aber nicht wirklich was zu tun. Geht eher in die Richtung vom iOS oder nen bissl Android.
...was das System nicht eben besser aussehen lässt. Geschlossene Gesellschaft vs. permanente Beta. Hat Windows Phone 7 wenigstens einen USB Hostmodus zum direkten Anschluss von Speichersticks, so wie das Nokia E7? -
Zitat
Original geschrieben von Molly89
Wird es für dieses Modell eventl auch WinMob 7 geben?
Dieser Thread ist schon etwas ältlich, aber nun...Offiziell nein. Microsoft hat für 7Mobile Mindest-Voraussetzungen für die Hardware festgelegt. Das Touch Pro 2 erfüllt diese nicht. Ob es vielleicht eine inoffizelle Bastellösung geben wird? Muss sich jemand finden, der sowas baut und unter die Menschen bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Volltastatur ist wenig gefragt derzeit, daher ist die Auswahl bescheiden. Wenn du das N97 Display gewohnt bist kann ich verstehen warum du lieber eine Hardwaretastatur möchtest. Geh mal in einen Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe und probier mal ein paar Displaytastaturen aus. Auch bitte die vom iPhone ( ) und überleg dir ob du wirklich eine Hardwaretastatur benötigst, denn das schränkt deine Gerätewahl massiv ein.
Ich habe die (Grund-)Bedienung vom iPhone schon ein- oder zwei Leuten gezeigt, mir persönlich ist beim Surfen und Schreiben zu wenig Bildschirm sichtbar. HW-Tastatur ist Pflicht.ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Und ich kann deinen Ärger über das laggige N97 verstehen, Schrottumsetzung vom S60 auf überteuerter zu langsamer Hardware lässt grüßen.
Der Telefonspeicher ist schlicht zu klein geraten, abgesehen von den diversen Rest-Ärgernissen selbst bei der aktuellen Firmware.ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich würde keinesfalls wieder ein Nokia kaufen. Ums direkter zu sagen: für den Müll, den die die letzten 6Jahre so auf den Markt geworfen haben, sehen die von mir keinen Cent mehr. Nichtmal mehr dann, wenn die irgendwann wieder die besten Handys überhaupt bauen würden. Die haben sich einfach viel zu viel geleistet und da ist der Klotz97 ja wirklich nur die Spitze des Eisberges.
Müll? Ähm, welche Nokias hattest Du? E71 und E90 funktionieren wunderbar, immer noch. Ich brauche halt Touch und Hardwaretastatur, sonst wären es nicht nur noch Reservegeräte (Akku kann ich in allen dreien nutzen, die von mir installierten Programme unterscheiden sich maximal in der Versionssummer).ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Allerdings wäre Android für mich außen vor, so übel wie die Software da nach einigen Tests heimsendet und spioniert (samt Adressbuch!) kommt mir sowas sicher nicht ins Haus. Windows Phone 7? Nunja. Mir genügen die 2 teuren Versuche mit Windows Mobile. Ein unintuitiveres System gab es wohl nie. Und ob die Schiene des geschlossenen Systems wirklich mehr bietet als ein Versuch auf den Apple Zug aufzuspringen? Ich glaube es nicht.
Android ist für die Onlinenutzung gedacht, die Outlooksynchronisierung ist nicht komplett und deshalb fällt es aus der Auswahl. Phone home? Pfffh. Was ist denn mit dem iPhone?
Eben das geschlossene System von Apple ist der Hemmschuh für mich - eine Milliarde Miniprogramme, und jenes welches ich wirklich brauche gibt es nicht weil Apple es nicht zulässt? Geht's denn noch? Was ich bei der Winfon 7 Vorstellung gesehen habe, war auch nicht so prickelnd. Genau deshalb will ich wieder ein Nokia - aber eben ein vernünftig funktionierendes. Oder Blackberry baut endlich so ein Teil. -
Den Klassiker: Nokia 6310i - bei Amazon gebraucht ab 45,- EUR. Meins bekommst Du nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
OK, ich dachte Du hättest Probleme mit Deinen Kontakten. Wechselst Du die Plattform, wirst Du viele neue Probleme bekommen.Samsung schließt Du aus.
Sony Ericsson schließt Du aus.
Windows Mobile schließt Du aus.
Plattformwechsel ergibt nur einen Sinn, wenn die neue Plattform problemfrei mit Outlook zusammenarbeitet. Aber alte Windows Mobile Geräte jetzt noch kaufen, wo WM7 vor der Markteinführung steht? Obwohl mir das HTC Touch Pro2 durchaus gefällt, die Hardware soll nicht schnell genug für WM6.5 sein. Samsung und SE sind aufgrund diverser Besprechungen bei mir durchgefallen.ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Bleibt eigentlich nur Nokia, denn Android klammere ich jetzt mal aus, auch wenn Du bereits mit Mobical einen Online-Dienst verwendest. Warum aber das Nokia C6-00 die Probleme lösen sollte? Dann würde ich eher das Nokia N97 Mini probieren. Nokia E7-00 dauert ja noch, und dann noch die Anpassung an Symbian^3.
Funambol für Android synct auch in der aktuellen Version nur die Kontakte. Das ist entschieden zu wenig. Der Bildschirm vom C6-00 ist mir zu klein, habe ich beim Testen im Geschäft gemerkt. Das Mini ist eben kleiner als das N97 - und habe daher den "großen Bruder" genommen.ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Daher versuche ich lieber die Probleme zu lösen. Welche Firmware-Version hast Du jetzt? Wie viel Platz ist auf C: frei? Ich frage mich, ob Du ein RAM oder Festspeicher-Problem hast. Entsprechende Tools oder Widgets zum Überprüfen hast Du installiert?
Das Gerät ist zur Zeit zur Reparatur eingeschickt, da nach Aktualisieren der Firmware und dem Wechsel vom Mittelrahmen der Vibrator nur mehr sporadisch gebrummt hat. Die Shop-Werkstatt hat den Fehler bestätigt, aber nicht beseitigen können. Kommende Woche soll es wieder zurück sein.Nokia N97-1 RM-505, Firmware 22.0.110.238.04 // 06-07-2010; Danke für den Link mit dem Widget, werde ich nach Rückkehr des Mobiles installieren. X-Plore hat mir für C: WIMRE immer über 45MB freien Speicher angezeigt. Ist aber nur eine Momentaufnahme, keine dauerhafte Überwachung wie mit dem Miniprogramm. Die anderen Speicher sind... nun ja... ziemlich leer.
Und danke für die bisherigen Antworten, mir ist eine Problemlösung auch lieber.