-
Zitat
Original geschrieben von xenix Na ja, wie ich schon geschrieben haben, zurücklehnen, Chips und Bier organisieren und die nächsten paar Jahre zusehen wie Microsoft die Handysparte (HW) von Nokia übernimmt.
Wenn Du noch sagst, welches Mobile mit Touchscreen und Volltastastur man bis dahin kaufen sollte? E7 doch wohl eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Kann man irgendwie etwas gegen die Komprimierung seitens Vodafone (über die tolle 1.2.3.4, u.ä.) machen?
Der Client http://www.vodafone.de/busines…h-performance-client.html soll eine Einstellungsmöglichkeit dafür haben, auch bei Verwendung von UMTS-Routern. Ich vermute, das Programm sendet einen speziellen Steuercode an das Funknetz, womit der transparente Zwangsproxy abgeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel Nana, die ersten E7 werden schon wieder vor dem morgigen Tag
im "Biete" abgestossen?
Wenn http://www.heise.de/newsticker…um-Sprung-an-1187439.html morgen wahr wird, läuft 'Biete' über.
-
Ich warte mindestens bis zur Zeit nach dem Statement vom Nokiachef mit einem Kauf - dann sind die Teile vielleicht ganz billig zu bekommen.
-
Es geht um die Kritik am E7, dass angeblich die Bildschirmauflösung zu gering sein soll - ist das dicht genug am Thema?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weil eine höhere Auflösung die Leserlichkeit nicht verringert sondern verbessert.
Ei weiss. Wenn nicht diese höhere Auflösung nur dazu verwendet werden würde, immer mehr Dinge auf der gleichen Fläche darzustellen. Und genau das ist der Knackpunkt, auf den ich abgezielt habe. Apple ist übrigens die löbliche Ausnahme bei der Darstellungsweise auf dem Bildschirm, das könnten die anderen Hersteller ebenfalls kopieren.
-
Zitat
Original geschrieben von tiger1x2
Inwieweit reichen die 150mb anfangs per surfstick nur zum mailen, tt forum, surfen (ohne multimedia)?
Ich habe mal mein Notebook mit Windows XP 2009 über das Mobile ins Internet gelassen - in einer Viertelstunde sind locker 20MB an Daten ausgetauscht worden ohne noch Internetseiten aufgerufen zu haben. War die Prepaidkarte (Maxxim D1) gleich wieder leer. Ohne echte Flat oder mindestens 2GB Freivolumen (O2 oder Vodafone Daten-Prepaid z.B.) vor der Drosselung kannstes vergessen, außer im absoluten Notfall.
-
Casaubon:
Was soll eigentlich der ständige Ruf nach einer höheren Auflösung, wie in der von Dir geposteten Besprechung? Ich kann ohne Vergrößerung/Lupe die Internetseiten auf dem Handy schon jetzt nicht mehr lesen - trotz Brille. Ich habe mir extra einen größeren, nicht höher auflösenden Computermonitor gekauft, damit die angezeigten Buchstaben lesbarer sind. Es ist gut, dass die Optimierung der Mobile-Anzeige in Richtung Kinderaugen und -hände endlich mal aufhört. Und so häufig, wie ich schon Heranwachsende mit vorgerecktem Hals vor dem Computer habe sitzen sehen, geht es nicht nur mir so. Die spüren es nur noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Papsi77
Nur wie kann ich von der Vielsurfer auf Flat wechseln.
Den kostenlosen Vielsurfer "abarbeiten" und nach Verbrauch der Frei-MB die Flat buchen. Werde ich jedenfalls so machen. Bis dahin klappt es bestimmt auch mit dem Tarifmanager.
-
Serum: Nur mit "sexy" kann man die daily duties nicht erledigen.
logistics: Soweit ich mich erinnere, habe ich sogar im Telefontreff irgendwo eine Beschreibung gelesen, weshalb die neue Knips-Optik besser als ein Autofokus ist. Zur Auswahl: mir bleibt bei meinem Anforderungsprofil die Wahl zwischen dem E7, vielleicht später dem N9, und sonst die Windows Mobile 6.5 Geräte mit ähnlicher Ausstattung (HTC TP2 z.Zt.). Android und WP7 bieten nicht die nötigen Funktionalitäten.