Schlechter Kundenservice
Ich habe Ende Mai bei Talkthisway für unsere Firma einen Mobilfunkvertrag mit einem Galaxy S5 mini Duos abgeschlossen. Da der Mitarbeiter, für den das Mobiltelefon bestimmt war zu der Zeit seinen Jahresurlaub hatte, haben wir das Telefon zunächst nur mit einer SIM-Karte betrieben und das Telefon funktionierte problemlos.
Als der Mitarbeiter dann das Telefon übernahm und die zweite SIM einsetzte, zeigte sich aber, dass dann nur eine Karte in Betrieb sein konnte, während die zweite Karte immer den Status "nur Notrufe" hatte. Daraufhin habe ich zunächst mehrmals alle Einstellungen überprüft und einen Reset durchgeführt - alles vergeblich. Also habe ich mich mit dem Problem an den Talkthisway-Service gewendet.
Ich wurde aufgefordert, das Telefon (ohne Zubehör) an eine Reparaturfirma zu schicken. Diese hat das Telefon dann überprüft und mir mitgeteilt, dass sie das Telefon nicht reparieren dürften, da es nicht für den deutschen Markt hergestellt sei. (Dauer: gut eine Woche mit hin und Rückversand).
Also habe ich wieder den Service kontaktiert und sollte das Telefon zurückschicken. Da beim Rückversand zunächst das Zubehör fehlte und nachgesendet werden musste war das Telefon erst Anfang August vollständig bei Talkthisway. Da es sich um ein Firmentelefon handelt, das dringend benötigt wird, habe ich um die Zusendung eines Austauschgeräts gebeten. Antwort (sinngemäß): "Das Gerät befindet sich in unserer Serviceabteilung zur Prüfung, wir melden uns dann".
Als ich Anfang September, nach den Ferien, wieder in der Firma war habe ich erfahren, dass das Telefon immer noch nicht wieder da ist. Also habe ich den Support noch einmal angeschrieben, um eine Statusmeldung und auch noch einmal um ein Austauschgerät gebeten. Antwort: "Das Gerät ist noch beim Hersteller zur Überprüfung, das Zubehör kam ja auch verspätet." (Anfang August!).
Letzte Woche habe ich noch einmal nachgefragt. Antwort: "Wir rechnen bis Anfang nächster Woche mit einer Nachricht vom Hersteller und werden dann auch ein Austauschgerät rausschicken"
Ich habe bis heute kein Austauschgerät, obwohl das Telefon (inkl. nachgesendetem Zubehör) schon vor gut 5 Wochen bei Talkthisway angekommen ist.
Der einzige positiv anzumerkende Aspekt ist, dass der Support sich schnell auf Nachfragen meldet, geholfen wurde mir jedoch nicht wirklich.
Nachdem ich so viel Positives hier gelesen hatte bin ich von diesem Service wirklich enttäuscht.
Grüße
Stephan