Beiträge von Bobby2305

    Nein, Du hast 47 Einheiten in den nächsten Monat genommen.


    Ich bin auch gerade gewechselt und habe die Berechnung mal nachvollzogen, weil ich auch zunächst nicht klar kam.


    Es wurde gerechnet:


    300 : 31 x Anzahl der Tage im neuen Tarif = Einheiten anteilig für Juli (offenbar vierstellig)


    Diese Einheiten - Deine verbrauchten Einheiten ab Wechsel = Rollover-Enheiten


    Diese x 0,29 € = der in der Rechnung ausgewiesene Betrag für den Rollover.

    Hallo TT-ler,


    ich lese bereits seit einigen Monaten hier mit und habe schon viele wertvolle Tipps (Programme, Klingeltöne, Tarife) erhalten. Vielen, vielen Dank an alle, die ihr Wissen hier mit anderen teilen.


    infosauger:
    Ich hatte exakt die gleiche Situation: Mein alter Vertrag befand sich in der automatischen Verlängerung - im Juli VVL mit Wechsel in T&M 150+150 All In Web - Wechselgebühr wurde berechnet.


    Vor zwei Tagen habe ich per Kontaktformular bei der KBO nachgefragt, heute die Antwort:


    (...)
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern hätten wir Sie zur Beantwortung Ihrer E-Mail persönlich gesprochen, konnten Sie aber leider telefonisch nicht erreichen.


    Ihren Unmut können wir sehr gut verstehen. Wir bedauern, dass die Tarifwechselgebühr berechnet worden ist. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.


    Selbstverständlich haben wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von EUR 24,95 erstellt. Diese ist auf Ihrer nächsten Rechnung für Sie ersichtlich. (...)


    Also besser in den nächsten Tagen kein Gespräch mit unterdrückter Rufnummer annehmen, dann bekommst Du etwas Schriftliches.


    Gruß Bobby