oki... entschuldigung das es jetzt etwas länger mit der Antwort gedauert hat.
Also hier "grob umrissen" was mein Problem ist:
Ich habe ein N82, dieses nutze ich primär Privat, aber auch geschäftlich.
Privat benutze ich einen Mac und möchte mit diesem meine Kontakte und Termine Synchronisieren. Das klappt leider nur "Suboptima"! Da ich irgendwie die Adressen aus Entourage nicht zu 100% Synchronisieren kann. Aufgefallen ist mir das an dem Beispiel das ich die Adresse und Telefonnummer meines Hausarztes nicht auf meinem N82 hatte. Für die Vorgänge am Mac verwende ich derzeit die Nokia-Suite die eigentlcih mit itunes und iphoto "relativ" reibungslos arbeitet!
Geschäftlich ist die Sache etwas verzwickter, hier möchte ich "nur" dedizierte Kontakte Synchronisieren, wir haben mehrere öffentliche Ordner in denen jede Menge Kontakte stehen, diese will ich gar nicht auf meinem Handy haben, sondern nur die wichtigsten, die ich mir selber in einen Kontaktordner gezogen habe, weiterhin möchte ich allerdings NICHT das meine Privatadressen auf meinem Geschäftsrechner landen, da ich das sehr gerne getrennt halten möchte! (Deshalb synchronisiere ich derzeitig die Kontakte an dem XP-Rechner nicht! Die Termine sind das nächste Problem, dabei ist es mir allerdings egal ob ich meine Privattermine auch auf dem Firmenrechner habe oder nicht (wäre sogar Sinnvoll, weil ich die zumeist zuhause anlege und die Kollegen ja dann wissen wo ich wann bin!), andererseits ist es ja auch sinnvoll wenn mein mac mir sagen kann ..hallo ...du hast in 30 min ne telefonkonferenz oder so!?!
Die Nokia-Suite scheint das wohl leider nicht zu packen. Die Kollegen hier benutzen wohl MS-Exchange, allerdings kann man wenn man dies auf das N82 installiert wohl die Nokia-Suite nicht verwenden, was zur Folge hat das ich dann "theoretisch" nicht mehr mit dem mac synchronisieren kann.
Also ich hoffe jetzt hat sich mein Problem etwas verständlicher gemacht? Wenn nicht einfach Fragen...finde es ja schon mal klasse das überhaupt jemand antwortet, denn Nokia selber, die ich angefragt habe haben sich bisher leider noch nicht zu diesem Thema geäußert?!?
Grüsse Gettler