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..VoWiFi zu aktivieren. Hat dazu jemand vielleicht noch Tipps?
Gruß
VoWoFi zum Testen aktiviere ich immer indem ich zuerst in Flugmodus gehe und dann manuell nur WiFi einschalte. Zumindest bei Samsung und Xiaomi geht es so, keine Ahnung ob mit dem Nokia 7.2 auch klappt.
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[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Hallo Frank,
habe auch versucht dich mehrmals zu erreichen. Kannst du noch bei mir Napster nachbuchen, ist nach der VVL rausgeflogen?
Danke
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. Zu Kosten und inkludierten Zonen (Schweiz?) schweigt sich die App aber aus.
Es übrigens so, dass Zone 2 - Schweiz (und noch Andorra, Gurnsey, Isle of Man und Jersey), auch mit genau 0,23 €/MB und max. 59,50 bepreist werden. Vielleicht liegt da der Ursprung des Bugs.
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Übrigens wurden auch laut Telefon nur 255 MB verbraucht. Das entspräche 0,23 € pro MB.
Das ist der Preis, der ab dem 01.7.2014 bis zum 15.6.2017 laut EU Verordnung für Datenroaming in der EU galt.
Da auch andere Tarifmerkmale bei Genion S* in den Systemen von TEF falsch eingetragen waren, gehe ich davon aus, dass hier etwas änliches passiert ist. Vermutlich ist diese 5GB Option ein Überbleibsel aus alten Zeiten und war so gar nicht zur Buchung vorgesehen. Im Inland ist sie kostenlos, aber in Roaming verursacht sie Kosten.
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Seltsamerweise zeigt die App die selbe Datenmenge im Roaming und im Inland an (jeweils 258,8 MB), obwohl diesen Monat im Inland gar nicht gesurft wurde.
Irgendwas ist an dem 5GB-Paket anscheinend ziemlich kaputt... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Datenzähler in der App war bis vor ein paar Tagen kaputt und es fehlte verbrauchtes Datenvolumen. Vergleiche am besten mit dem Datenzähler auf dem Endgerät ob nicht doch 1 GB bereits verbraucht wurden.
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Das liegt wohl daran das für die Kündigungsrücknahme 6x5 Euro gegeben werden und man danach noch einmal kündigen kann. Bei 4 1/2 Monaten funktioniert das schon rechnerisch nicht.
Ich dachte diese 6x5 Euro werden aus Sicht von o2 dafür gegeben, jemand von der Kündigung abzuhalten, nicht dazu zu ermutigen einfach nach 6 Monaten wieder zu kündigen. Wenn man die Gutschrift an Leuten verweigert, die fast schon aus dem Vertrag raus sind, aber solchen gewährt wird die reichlich Zeit haben wieder zu kündigen schießt das Ganze über das Ziel hinaus.
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Aber nach 6 Monaten? Sie sagte auch die Vertragsbestätigung ist bindend. Da sind auch alle rabatte aufgeführt. Ändern können die es ,ob die es auch dürfen ...danach kam nichts mehr ..Es wird weitergeleitet..sie war fest der Überzeugung das o2 mir die restlichen € auf mein Konto bucht. Was natürlich nicht stimmt.
Mal gucken was für eine neue Vertragsbestätigung ich morgen bekomme.
Das wäre klar ein Fall für außerordentliche Kündigung und Anwalt. Bei mir wurde mir die Option nach 4 Jahren deaktiviert, nachdem sie ausgiebig genutzt wurde, daher würde ich mit allem rechen auch wenn schon 6 Monate vergangen sind. Ich hoffe du hast deine Unterlagen sorgfältig aufbewahrt mit allen ursprünglichen Rabatten, das kann sich dann später bei der Gerichtsverhandlung nützlich erweisen.
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Vielleicht hat hier jemand Erfahrung....
Hatte heute mit o2 telefoniert, wegen meines neu abgeschlossen Vertrages. Die Mitarbeiterin hat die Verträge verwechselt,und mein free m gesehen mit den ganzen Rabatten ( was mehr als der Tarif kostet ).Da fing die Diskussion an, das ist ein Fehler usw. Man hat mich gefragt was es ursprünglich kosten sollte und bucht es korrekt ein. Es wird jetzt laut ihr geprüft. Man wird sich bei mir melden.
können die es ohne probleme ändern?
Vvl war im Dezember 2019
Gruß
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Grundsätzlich ist von o2 alles zu erwarten. Mit wurde mal eine Option deaktiviert und nach langer Diskussion kamen von der anderen Seite auch Argumente im Sinne von ich habe das mißbräuchlich gebucht und genutzt und ich soll froh sein dass mir o2 nicht alles rückwirkend per Minute berechnet. Da hilft nur kündigen und möglichst viel Lärm machen in Foren, Medien u.s.w. damit sie nicht nochmal auf die Idee kommen Vertragsbestandteile nachträglich zu ändern.
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Gibt es eigentlich noch die 5€ Rabatt auf die Rechnung bei Kündigungsrücknahme?
Nicht für alle. Hängt anscheinend davon ab wie lange noch der Vertrag läuft, mir wurde das nicht angeboten, Restlaufzeit sind noch 4,5 Monate.
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Steht das bei dir auch so in der App?
Dann hoffentlich auch der 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie:
Die Frage ist nun ob dieser Rabatt nach 24 Monaten ausläuft oder dauerhaft bleibt.