Beiträge von mario.meininger

Hallo, da ich in einer WG umgezogen bin, wo ein sehr lahmer Alice Anschluß liegt, will ich versuchen meinen eigenen Anschluß zu legen. Nach Auskunft in einem T-Punkt ist das nicht möglich... man sagte mir, ein zweiter Telefonanschluß sei möglich, aber es besteht das Risiko, dass man dann kein DSL schalten kann. Stimmt das so? Ich dachte man kann das nur nach einem Techikerbesuch 100% sagen. Wie soll ich vorgehen?

Ich ziehe um und würde mein Anschluß gerne mitnehmen. Leider ist an der neuen Adresse bereits ein Anschluß, der auf einem anderen Namen läuft. Welche Möglichkeiten habe ich?

- gehen zwei Anschlüsse in einer Wohnung? Die Hotline kann mir das in meinem Fall nicht sagen. Ich soll "nach einer Rufnummer der T-Com googeln", um dort Auskuft zu erhalten, ob in der konkreten Wohnung zwei Leitungen gleichzeitig schaltbar sind. Tolle Auskunft.

- kann ich mein Anschluß mit Bonuspunkte verrechen? Leider ist die Prämie "DSL Grundgebührenreduzierung" verschwunden. Könnte ich zumindest die Prämie 6 Monate Genion GG-Reduzierung nehmen, um die GG für den DSL Anschluß, den ich nicht nutzen kann um 5 Euro zu drücken?

- In wie weit kann ich hoffen, dass mich o2 frühzeitig aus dem Vertrag rauslässt? Eigentlich läuft er noch bis November. Diese Variante wäre die letzte Option, aber wie gesagt, ich würde den Vertrag lieber behalten, da er mit Sonderkonditionen abgeschlossen wurde.

Über Tipps würde ich mich freuen.
    :top: