-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Bleibt zu hoffen, dass dies kein weiterer BER wird. Hier baut zwar nicht das Land, aber Telefónica federführend für alle 3 Anbieter. Telefónica verliert damit das Alleinstellungsmerkmal als exklusiver Anbieter von 3G/4G im Berliner Untergrund und damit nach Meinung mancher den einzigen Grund in Berlin bei dem Anbieter zu sein.
Andererseits ist das Netz auch für TEF-Kunden in Stoßzeiten so stark überlastet, dass es kaum zu gebrauchen ist. So gesehen profitiert (hoffentlich) auch TEF vom Ausbau. Merke ich regelmäßig auf der U9. 18 Uhr: 3G/4G langsamer als EDGE bei Vodafone und Telekom, de facto nicht nutzbar. 23 Uhr auf der gleichen Strecke (Rückweg): Selbst Videostreams laufen recht gut.
-
Das ist dann mein drittes KEYone, aber da bin ich auch dabei.
-
LOOP und Fonic entspricht auch meinen Erfahrungen, Tchibo bei mir ebenfalls negativ und die Karten mit E-Plus-IMSI halt generell noch nicht.
-
Ich finde das sogar sehr relevant. Ein Tarif ohne LTE ist z.B. für Streaming völlig unbrauchbar.
-
Ich würde den Tarif sogar wirklich im Auto nutzen wollen, aber halt nicht in deren Adapter, der im Faradayschen Käfig sitzt, wenn mein Auto über einen integrierten Hotspot mit Außenantenne verfügt.
-
Ich habe ein KEYone (silber) und ein KEYone Black Edition. Bei beiden definitiv kein schlechter Empfang. Da gibt es deutlich schlechteres am Markt.
-
Das hatte ich nach einem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt beim ersten Netzkontakt mit TEF am Frankfurter Flughafen auch. Später stand dann wieder o2-de da.
-
Glaub nicht. Der Transceiver muss es schon auch können und da wird es Unterschiede geben. Beim Dual-SIM-Motion werden ja auch andere QRGs unterstützt als bei der Single-SIM-Version.
-
Na ja, QWERTY halt. Das würde mich persönlich stören, für andere ist es weniger problematisch.
-
Bei mir lief es mit zwei Verträgen, ja. Datensnacks definitiv nutzbar.