Vielleicht war es ein kurzzeitiges Problem, so wie damals bei Radio.de.
Beiträge von markusweidner
-
-
Ich habe vorhin mal testweise vom Samsung Galaxy S20 Ultra zum iPad Pro 10.5 getethert und zehn Minuten lang Sky Go laufen lassen. Datenverbrauch: 10 MB. Das war definitiv nicht das Sky-Go-Streaming Also scheint StreamOn mit Tethering grundsätzlich noch zu laufen. Vielleicht ist es aber wirklich App-abhängig.
-
Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...
Sonst noch jemand?
Das finde ich aber komisch. CarPlay ist doch eigentlich nur ein Videostream vom Smartphone zum Auto-Display. Die Apps laufen aber weiterhin lokal auf dem Handy. Kannst Du mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn Du Apple Music direkt am Handy nutzt? Nicht dass das sogar ein allgemeiner Fehler ist. Wenn sich die Hinweise häufen, würde ich da mal die Telekom-Pressestelle anhauen.
-
.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Ist vor allem auch die Frage, ob das generell gilt oder ein Problem mit bestimmten Diensten ist. Ich hatte StreamOn über Tethering bisher nur für Sky Go genutzt. Da gab es keine Probleme. Ob es noch geht, wäre zu testen.
-
Ganz ehrlich: Nach Köln (erster 5G-Test überhaupt) und Darmstadt (erster ausführlicher Test im Telekom-Netz) bin ich damals gerne gefahren. Aber die nächsten 5G-Hotspots sind einfach zu weit weg, um mal eben zu testen, ob der Netzzugang mit einem neuen Tarif möglich ist. Wenn sich so etwas ergibt, weil man ohnehin in der Nähe ist, mache ich das auch aus privatem Interesse jederzeit gerne. Aber extra hinfahren ist dann doch ein zu großer Aufwand, zumal in der Zeit andere Dinge liegenbleiben würden.
-
Mir wäre das auch nichts und das war genau das, was ich an dem ganzen o2 Free Modell von Anfang an kritisiert habe. Wir reden über 5G und es gibt Netzbetreiber-Tarife, bei denen man unter bestimmten Umständen auf LTE verzichten soll? Das ist irgendwie schon etwas "ungewöhnlich", so nachvollziehbar die Beweggründe für die Konstruktion des Tarifs auch sein mögen.
-
Hotline sagt, morgen früh, 8 Uhr, geht es los. Warum es einen Tag später wird, ist nicht bekannt.
-
-
Er wollte vermutlich auf folgendes raus. https://www.teltarif.de/vodafo…d-dayflat/news/73064.html
Ganz genau
-