-
Re: Woher weiß T-Mobile, dass ich bei vodafone Vertrag habe?
Sehr schön finde ich hierbei: "Wenn Sie in einem mehrfach ausgezeichneten Netz surfen und telefonieren möchten, sollten Sie sich einen späteren Wechsel zu T-Mobile überlegen." Oder auf gut deutsch: Kommen sie doch vom aktuell besten Netz in das Netz, welches früher immer gewonnen hat.
Hast du bei T-Mobile deine VF-Nummer angegeben? Oder hast du dort deine Vodafone E-Mailadresse angegeben. Finde das irgendwie etwas dubios.
-
Wenn ich das richtig sehe kann man da dann lediglich ne Festnetzflat für den T-Mobile@home-Bereich hinzubuchen. (nennt sich "T-Mobile@home Flat") für knappe 10 Euro.
Oder du holst dir das iphone über Vodafone. (SuperFlat Internet Festnetz + 120 Minutenpaket). Nähere Infos unter 08001721212 oder (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=395775)
-
Da finde ich die Minutenpake von VF besser. Die kann man auch für Gespräche auf Festnetz und Handy ins EU Ausland (und noch ein paar andere Länder) benutzen. Es fällt lediglich 75 cent pro Gesrpäch an.
60 Minutenpaket kostet 5 Euro. Bei optimaler Ausschöpfung sind das 9,6 cent pro Minute. Problematisch bei Vodafone ist allerdings, dass man erst die Superflats buchen muss, um an die Minutenpakete zu kommen.
-
Die Kunden, die Ahnung von den Tarifen haben, werden diese online buchen. Die Kunden jedoch, die von den Tarifen weniger Ahnung haben gehen in den Shop und lassen sich von den schönen Handys für ein Euro locken. Darauf haben sich die Shop eben teilweise eingestellt.
-
Für normale Dienstleistungen gebe ich euch recht, dass hier keine nachträgliche Berechnung stattfinden darf. Ihr benutzt aber diese Tarifoption aber ausdrücklich so, wie es ausdrücklich untersagt ist.
Falls es zu einem Schadensersatzanspruch kommt, wird dieser ja nicht über das Prepaidguthaben abgebucht. Das wäre was ganz neues. Es gilt ja nicht das Motto, nur weil ich ne Prepaid Karte habe darf ich damit tun und lassen was ich möchte.
Ob man einige Tausend Euro bezahlen kann, sollte man sich ja im Voraus überlegen. (das wäre sicher noch angemessen) Man kann auch einfach zur 35 EUR Variante zurückgreifen.
Eine Runde Mitleid für hardy44, dass sein kostenloser Internetzugang ein paar Einschränkungen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ganz so einfach ist es nicht. Die könnten diese nicht erlaubte Nutzung seperat berechnen, müßten es dann aber sofort vom Callya-Guthaben abziehem und sobald das Guthaben bie 0 angelangt ist, die Datennutzung stoppen.Im Nachinein können sie bei Prepaid vieleicht Monate danach nicht kommen, Prepaid ist eben im Voraus bezahlt und bei 0 Guthaben ist Schluß.
Ist mir ganz neu, das Schadensersatzansprüche mit dem Aufbrauchen des Prepaidguthabens nicht mehr möglich sind. Kann das auch in den Gesetzbüchern nicht finden.
-
Bei allen Apps die ich bis jetzt heruntergeladen habe stand kostenlos dran. Die Apps sind teilweise auch nicht so geil, dass ich Geld dafür bezahlen würde.
Datenverbindung kann kosten. Mit der VF Live Internet Flat wurde mir nichts berechnet. Ob die Happy Live Flat auch ausreichend ist, kann ich dir nicht sagen.
-
Was ich davon halte? Nichts.
Quasi kostenlos surfen und denn anderen (legalen Nutzern) die Bandbreite ruinieren.
Ich würde diesen Leuten (falls technisch realisierbar) einfach die regulären Kosten in Rechnung stellen. (Bei 4 Stunden täglich wären das bei 9 cent pro minute schon knapp 650 EUR*). Das kann man natürlich nicht vom Callya Guthaben abziehen. Aber Schadensersatzforderungen wären hier doch sicher möglich. Ist ja eine illegale Nutzung.
* Habe hier extra den günstigen Tarif gewählt. Nicht die 20 Euro pro MB!
-
Gerüchteweise bietet T-Mobile ab nächstem Jahr Roaming über O2 bei ihrerseits schlecht erschlossenen Gebieten an.
Könnt ja mal bei der Hotline nachfragen.
-
i)
In der letzten zeit gab es nur störungen,die innerhalb ein paar stunden behoben waren.
Das ist doch ein fortschritt zu tagelangen störungen