-
Soll ich dir helfen, damit wir die 3 Seiten vollbekommen?
Vor 2 Tagen hatte auch ich Probleme mit dem VF-Netz. Aber am anderen Ende von Deutschland. (Konstanz) Man brauchte sehr viele Einwahlversuche um eine Verbindung mit wap.vodafone.de oder event.vodafone.de herzustellen. Störung dauerte ein paar Stunden.
Meine persönliche Meinung: Im großen und ganzen passt das doch mit der Zuverlässigkeit. Finde das VF-Netz zuverlässiger als der Internetzugang eines bestimmten Kabelbetreibers.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wäre schon denkbar das man den Einheitenpreis auf 10 Cent senkt und dann wären die 40€ auch wieder genau 400 Einheiten, bis der Airbag greift... ! So könnte man auch Discounterkunden mit abgreifen....
Ist klar. 10 Cent pro Minute bezahlen und dann nen Airbag bei 40 Euro. Möchtest du noch ne kostenlose Homezone dazu?
Vielleicht müssen die Netzbetreiben auch was verdienen?
Soll ich mal hier den Wunschtarif/Netzbetreiber einiger TT-Teilnehmer beschreiben:
- max 10 cent pro Minute in alle Netze (am besten auch noch ins Ausland)
- Kostenairbag bei so 40 Euro
- Internetflat für 20 Euro (ohne Drosselung)
- Top Netz (HSDPA) und falls mal wo ein Funkloch, dann bitte ne Gutschrift
- eigener HSDPA Masten, dass man immer mit voller Geschwindigkeit saugen kann
- kostenlose Hotline mit maximal 2 Minuten Wartezeit (sonst Gutschrift)
- bei NB gekaufte Handys sollen wegen jeder Kleinigkeit sofort in neue ausgetauscht werden oder am besten nach ein Rücktritt vom Vertrag möglich sein (früher Wandlung)
Habe ich noch was vergessen?
-
Re: o2 plant Flatrate in alle Netze für 40€
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Laut einem Artikel auf inside-handy, plant o2 wohl eine Flatrate in alle Netze für 40€ anzubieten.
Allerdings so steht in dem Artikel weiter, wird dieses Angebot wohl erst nur in 3 Städten erhältlich sein.
Köln und München stehen wohl schon fest, die 3te Stadt noch nicht
Hier der komplette Artikel:
http://www.inside-handy.de/news/16826.html
Alles anzeigen
Ob diese Kalkulation aufgeht halte ich für sehr fragwürdig. Bei 02o ist ja noch der Vorteil (für O2), dass die Leute, die ihren Airbag nicht brauchen, Preise über den Grenzkosten bezahlen. (Vor allem Gespräche ins Festnetz oder ins eigene Netz sind hier für 02 sehr lukrativ.) So kann man die relativ günstige "Flat" finanzieren.
Ob das bei der 40 EUR Flat die eingehenden Gespräche ausgleiche können stelle ich hier sehr in Frage. "Klingel mich doch nur an, ich hab Flat und rufe zurück. ;-)"
-
Zitat
Original geschrieben von jodafon
Das ist ja das Problem bei Vodafone - die mittleren und gehobenen Tarife gehen i.d.R. schon in Ordnung - aber anstatt wenigtelefonierenden Kunden einen Anreiz zu geben, statt CallYa in eine Vertragsbindung zu gehen, werden diese Kunden ignoriert oder mit unatraktiven Konditionen vergrault.
Volle Zustimmung. Es gibt bei Vodafone keiner Vetrag, bei dem man mit zum Beispiel 100 Minuten quer durch alle Netzte relativ günstig telefonieren kann. Da muss man die Superflat Festnetz/Mobil für 10 Euro (mit online Vorteil) buchen, damit man das 120 Minuten Paket kommt. Man könnte wohl auch größere Minutenpakete auch für die Superflat WE anbieten. aber wir sollten uns nicht so beklagen, Vodafone ist einer der weniger Anbieter, bei denen man Munutenpakete zu den Flats dazubuchen kann. (Mir fällt jetzt auf die schnelle kein anderer ein.)
-
Re: Vodafone sperrt Wechsel SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub
Zitat
Original geschrieben von jodafon
Vodafone hat seit gestern die Tarifwechselmöglichkeiten eingeschränkt. Ab sofort kann kein Tarifwechsel mehr erfolgen in die SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub (9,95 € mtl.), weder während der Laufzeit (mit Laufzeitverlängerung) noch bei Vertragsverlängerung. Es ist nur noch ein Wechsel ind die SuperFlat Wochenende mit 10 € Sub (14,95 € mtl.) oder bei Vertragsverlängerung ein Wechsel in die SuperFlat Wochenende sim-only (4,95 € mtl.) möglich.
Damit schränkt Vodafone die Wechselmöglichkeiten weiter ein. Die Variante der SuperFlat Wochenende mit 5 € Sub ist somit nur noch mit Neuvertrag erhältlich.
Bestehende Vertragsverhältnisse bleiben erhalten.
Vodafone mindert so vielleicht den Rückgang der Kundenumsätze, aber befindet sich wieder im alten Schema, bestimmte Szenarien zum Kundennachteil zu gestalten, so wie beispielsweise auch vor einiger Zeit mit der Laufzeitverlängerung bei Wechsel in einen kleineren Tarif geschehen.
Der NPS-Wert lässt sich mit solchen Maßnahmen nicht steigern.
jodafon
Alles anzeigen
Also beim meinen Vetrag geht eine Verlängerung mit der 5 Euro Subvention. ich finde hingegen die 10 Euro subvention nicht (mehr).
-
der typ hat echt humor.
- Kein Simlock
- Nun liegt das teil zuhause rum und ich habe eigentlich keine Verwendung dafür. Weil ich ein anderes Benutze.
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Die Vodafone live! InternetFlat ist doch genau das selbe wie im Tarif "Super Flat Internet" oder?
Vodafone live! InternetFlat: Zugang nur über wap.vodafone.de, keine Begrenzung oder Drosselung, es sind nicht alle Dienste nutzbar (kein Streaming von Videos, kein IM,...)
Super Flat Internet: Zugang über web.vodafone.de: Drosselung ab 1 GB
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
bei Multimedia Smartphones ist es meiner Meinung nach "lebensgefährlich" aus "Sparwut" auf einen vollständigen Internet-Zugangs-Tarif zu verzichten.
Dann lieber auf das Telefon verzichten, wenn Dir das Angebot als "zu teuer" erscheint. Nur so lernen die Mobilfunker endlich, was der Markt will.
Just my 0,02 Euro.
Vodafone muß endlich verstehen, daß die Leute einen kompletten Internetzugang (z.B. via web.vodafone.de) zu einem bezahlbaren Kurs und keine Proxy-Geschichten ala "Vodafone Live!" haben wollen.
Alles anzeigen
Genau das macht doch Vodafone. Sie bieten solche Smartphones nur mit nem passenden Tarif (mit web.vodafone.de Flatrate fürs Handy) an. Wenn sie z.B. das N97 ohne Datenflat anbieten, rufen die Leute nach der Rechnungszusendung an und wundern sich über die Höhe.
Ein Smartphone ohne Internetflat ist ja auch nicht sinnvoll. (Nen Porsche fährt man ja auch nicht mit angezogener Handbremse!) Ich finde auch die Leute mit Iphone witzig: Die kaufen sich für EUR 800 nen Telefon, wollen dann aber bei der Internetflat sparen und sind immer auf der suche nach einen unverschlüsselten WLAN Spot.
Wenn man die Superflat Internet bucht, kann man auch noch von unterwegs skypen. (Ob dies sinnvoll ist, ist wieder ne andere Frage!) Bei der liveInternet Flat sind viele Dinge eingeschränkt. Macht also nicht so viel Spaß.
Zu den Preisen: Wenn man schaut, was da alles drin ist, ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Natürlich nur, wenn man es auch nutzt.
-
Re: Frage zu den erweiterten Fremdnetzoptionen
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Zum ReiseVersprechen in Verbindung mit den erweiterten MinutenOptionen (die gebuchten Minuten können auch für Telefonate aus Deutschland in die Reiseversprechen-Länder abtelefoniert werden) stellt sich mir folgende Frage:
Der Tarif ist ein Superflat-Tarif mit gebuchter MinutenOption und ReiseVersprechen.
Der Kunde befindet sich in einem ReiseVersprechen-Land und möchte in ein anderes Reiseversprechen-Land telefonieren.
In der Preisliste des Reiseversprechens wird dargelegt, dass abgehende Anrufe aus einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land den Preis pro Minute für einen Anruf wie aus Deutschland in das betreffende Land kostet (zuzüglich 0,75 EUR pro Gespräch).
Wie die Preisliste für Gespräche aus Deutschland ins Ausland mit MinutenOption zeigt, können aus Deutschland die monatlichen Freiminuten auch in alle ReiseVersprechen-Länder abtelefoniert werden (zuzüglich 0,75 EUR pro Gespräch).
Folglich müssten für Gespräche von einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land (also beispielsweise von Österreich in die Schweiz) die Freiminuten der MinutenOption abtelefoniert werden können (genau genommen dann eigentlich zuzüglich zwei mal 0,75 EUR pro Gespräch).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sind die Freiminuten der MinutenOption auch aus einem ReiseVersprechen-Land in ein anderes ReiseVersprechen-Land gültig?
Alles anzeigen
Laut Hotline (1212) geht das nicht. Man bezahlt 75 Cent + rd. 1 Euro pro Minute vom ReiseVersprechen-Ausland ins ReiseVersprechen-Ausland. Muss aber ja nicht unbedingt stimmen.
Vielleicht auch noch interessant: Die MinutenOption gilt nicht ins Ausland, wenn man sich im Zuhause-Bereich aufhält. Hier gelten dann die vergünstigten Zuhausetarife. (Diese können unter Umständen teuerer sein.) Quelle: selbst ausprobiert und von Hotline bestätigt
-
Zitat
Original geschrieben von NicoK
Hey,
danke für die Antwort. Schaue mir die Tarife gleich auf der Homepage an.
Wie steht es denn um UMTS und diesen Turbo HDSPA/HDUSPA? Habe gelesen, dass, wenn man vor allem auf Letzteres Wert legt, auf jedenfall zu T-Mobile gehen sollte.
Und o2 nutzt ja auch nicht mehr das D1 Netz oder bald nicht mehr, richtig?
Schicke dir mal eine PN.
Grüße
Alles anzeigen
Naja, bestes Netz für Datenübertragung ist wohl im Großen und Ganzen Vodafone. Natrülich kann dort, wo du wohnst ein anderes Netz besser sein. Am besten mit anderen Sim Karten ausprobieren. Bei VF ist aber ein Tarif für deine Ansprüche etwas teuer. Wenn du es also um etwas billiger haben möchtest ist O2 keine schlechte Wahl. Ist vom Netz her auch kaum noch schlechter als T-Mobile udn um einiges günstiger.
Der passende Vodafone Tarif der mir zu dir einfallen würde wäre:
SuperFlat Internet Wochenende Sim only mit Studenrabatt: EUR 12,95
MinutenOption 60: EUR 5,00
SMS Paket 40 (nur noch über Hotline oder Shop buchbar) EUR 5
Was ist da drin: Internetflat fürs Handy mit Drosselung ab 200 MB, am We kostenlos ins Festnetz und zu VF telefonieren, 60 Minuten in alle Netze und 40 SMS in alle Netze.
Macht also ~ EUR 23.