-
Ich bin weder besonders gut informiert über das gesamte Projekt, noch bin ich vollkommen für oder gegen das Projekt.
Ich halte es aber trotzdem für absolut realitätsfern hier zu behaupten die Gewalt seitens der Polizei sei gerechtfertigt. Selbstverständlich hat jeder das Recht sich zu verteidigen, wenn man rechtswidrig angegriffen wird. Auch kann solch eine Gegenwehr stärker ausfallen als der Angriff. Jedoch ist von jedem bei seiner Verteidigung das schwächste Mittel anzuwenden, das er in dem Moment hat und auch erkennen kann. Da würde ich, wenn ich im Wasserwerfer säße, wahrscheinlich genauso reagieren. Die Polizei, die aber extra für solche Situationen ausgebildet ist, hat in solchen Momenten einfach perfekt zu reagieren. Das war meiner Meinung nach hier nicht der Fall. Wenn man dann noch einbezieht, dass die Polizei Schutzuniformen trägt und Bewaffnung am Mann hat, dann ist es geradezu lächerlich hier zu behaupten die Gegenwehr der Polizei wäre gerechtfertigt. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass die Polizei nicht immer so reagiert wie sie sollte. Meiner Meinung nach liegt hier ein klarer Exzess vor.
ChickenHawk: Du lässt hier ja immer mal juristische Fachkenntnisse durchblicken. Welche Ausbildung hast Du hinter Dir?
-
Zufälle braucht's dafür nicht, nachschlagen genügt ;). Hier lassen sich sämtliche Amtsblätter ab 1998 nachschlagen:
http://eur-lex.europa.eu/JOIndex.do?ihmlang=de
Dort findest Du in den Veröffentlichungen unter 1998 in den Rechtsvorschriften (L) Ausgabe
51, nicht 15 ;), das gesuchte Amtsblatt. In dem Amtsblatt steckt auch das Abkommen wortwörtlich.
Ich weiß nicht, ob Direktlinks funktionieren. Falls ja findest Du hier den Beschluss:
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1998:051:0001:0002:DE:PDF
Und da das Abkommen:
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1998:051:0003:0090:DE:PDF
-
Moin Moin!
Kurze Anfrage von mir: in etwa sechs Monaten läuft der oben genannte Vertrag aus. Ich würde gerne verlängern. Als Prämie wären für mich interessant: iPhone 4, 3GS oder Barauszahlung. Weiterhin würde ich dann noch die Internet Flat mitbuchen.
Viele Grüße!
Julian
//Sorry, ganz vergessen. Handelt sich um einen Vertrag für die Firma.
-
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Ich frage die Klasse vor der Bekanntgabe der Noten, ob jemand was dagegen hat, dass die Noten öffentlich besprochen werden.
Das ist so eigentlich nicht in Ordnung. Korrekterweise müsstest Du Dir von jedem Schüler einzeln eine Einwilligung besorgen.
So wild finde ich diese Sache allerdings auch nicht. Eine Klage würde ich deswegen nicht in Erwägung ziehen, u.U. einen netten Brief vom Rechtsanwalt an die Schulbehörde...
Ich bin allerdings in dieser Beziehung auch gebrandmarkt. Meine Schwester hatte früher eine "Krankheit", die bei Auftreten das Trinken von eiskaltem, stark sprudelndem Wasser erforderte. Selbstverständlich wurden von meiner Familie auch Vorkehrungen getroffen, die Schulleitung und Lehrer darüber informiert. Kühlschrank, etc., etc. wurde von uns auch alles gemanagt. Dass tatsächlich mal das Wasser getrunken werden musste war durchschnittlich einmal im Jahr. In der zweiten Schulklasse, beim ersten Auftreten, hat sich die Schulleiterin dann geweigert das Wasser auszugeben. :eek: Nicht nachvollziehbar, kein objektiver Grund erkennbar. Bei Nachfrage weshalb sie sich geweigert hat, erwiderte sie nur, dass es sich bei Wasser um keine Medizin handeln würde, und sie deshalb nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist :mad: :confused:.
Ende der Geschichte: Nach verhältnismäßig kurzer Zeit wurde sie ihren Posten los, und hat einen traurigen Ruhm an der Schule erlangt.
Schönen Gruß
-
Danke! Das hilft mir schon sehr. Dann weiß ich wie ich es mache. MobileMe-Account + eigenen SMTP. Wusste nicht, dass das geht, denn beim Exchange ist das nicht möglich, aber so erleichtert sich vieles.
Gruß,
Julian
-
Moin,
kurze Frage:
Ich habe eine eigene Domain, deren DNS per MX-Record auf ein Exchange-Postfach bei Domainfactory zeigt. Nun überlege ich zu MobileMe zu wechseln, da ich mir gerade gestern ein MBP gekauft habe, und die Möglichkeiten, die mir MM bietet wirklich sehr gut klingen. Allerdings hier nun das Problem: Ich möchte weiterhin auf meiner eigenen Domain mailen und nicht mit dieser @me.com-Adresse. Damit die Mails ankommen: Kein Problem, ich forwarde sie einfach. Antworten ist allerdings wohl problematischer. Hat jemand eine Idee, wie ich über MobileMe Mails versenden kann unter meiner eigenen Domain?
Gruß,
Julian
-
Ich wollte mich nur mal bedanken: Durch diesen Thread bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass Alice Exchange anbietet! :top:
Bei mir klappt mit den Einstellungen, die bedburg gepostet hat, auch alles wunderbar: E-Mail-, Kontakte- und Kalender-Sync!
Beste Grüße,
Julian
Ps. Meine Mailadresse endet übrigens auf alice-dsl.de?!
-
Habe am Sonntag auch bei bbqworld bestellt (Weber OTG 57cm + Zubehör). Danke für den Tipp!
Wie lange hat bei Euch der Versand gedauert? Und habt ihr 'ne Tracking Nummer bekommen? Habe nur 'ne Bestellnummer?!
Beste Grüße,
Julian
-
Moin,
leider habe ich nun auch mein erstes richtiges Problem mit meinem iPhone :(.
Das Geraet, um das es geht, ist ein 3G, 8GB, Firmware 2.2, mit gelbem Schnee. Gelber Schnee ist drauf, da ich im Moment im Urlaub bin und hier eine Simkarte mit guenstigen Konditionen nutze, und nicht meinen T-M-Vertrag. Es lief auch ueber rund 6 Wochen alles wunderbar, doch nun funktioniert das WLan nicht mehr. Der Fehler tritt auf seit ich im Digicel-Laden (der Provider hier) die Sim wechseln liess. Die Dame ist leider nicht ganz ruecksichtsvoll mit dem Sim-Tray umgegangen. Anfangs hat das iPhone WLans noch gefunden, konnte sich allerdings nur sehr selten verbinden; und wenn, dann hat der DHCP-Client nicht funktioniert (iPhone hat keine IP zugewiesen bekommen). Jetzt finde ich gar kein WLan mehr :(.
Kann es sein, dass an der Hardware etwas kaputt gegangen ist? Bluetooth funktioniert allerdings einwandfrei! Sind da vielleicht getrennte Antennen - eine fuer WLan, eine fuer Bluetooth?
Was ich bisher getan habe: Netzwerk-Einstellungen mehrfach zurueckgesetzt. Wiederherstellen ist mir leider nicht moeglich. Ich habe jetzt zwar ein Notebook vom Hotel gestellt bekommen, doch ich will die Gastfreundschaft auch nicht ueberstrapazieren, und da noch anfangen "rumzuinstallieren" ;).
Hat jemand evtl. noch eine andere Idee? Ich hoffe es ;).
Beste Gruesse,
Julian
-
Vielleicht Gepäck verloren gegangen/zu spät angekommen?
Gruß