Beiträge von Metulski

    mp3-player


    hi.


    ich kämpfe gerade mit dem mp3-player des d880 (D880XAHB3).


    wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur musik aus den wiedergabelisten hören. diese sind auf 30 titel begrenzt. leider habe ich nur 4 davon und kann auch keine neue erstellen, obwohl ich meine, zuerst mehr gehabt zu haben. aber da kann ich mich auch irren.
    bei bis zu 2 gb musik finde ich das eher unpraktisch, dass man die listen immer wieder leeren und neu füllen muss.


    daher hoffe ich, dass ich den richtigen knopf noch nicht entdeckt habe oder falsch an die sache rangehe. letztendlich hab ich aber auch ein telefon und keinen ipod etc in der hand, von daher wär's auch kein weltuntergang, wenn es nur die 4 listen gibt.


    vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber!


    gruß.


    M.

    @ tingilin:


    Vielen Dank!


    Ich hab jetzt erstmal die Vornamen im PC mit ins Feld der Nachnamen gesetzt, damit die Sortierung klappt. Ich denke, dass ich dadurch auch keine weiteren Nachteile habe. Nutze die Daten nur für Email und Sync. Sollte ich mal wieder über Geräte oder Firmware verfügen, die damit klarkommen, muss ich mal wieder ne Stunde investieren und es rückgängig machen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert.


    An diese Mod-Geschichten traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran.


    Vielleicht gibt es ja mal ein Update, dass mir die 2 wieder in die erste Zeile rückt. Ansonsten kann ich das auch verkraften, genau wie die Menu-Taste.


    Wie läuft denn ein Firmare-Update ab? Kann ich das selbst installieren?

    Hi. Hab mir das D880 bei Amazon (D880XAHB3) gekauft und auch ein paar Fragen/Probleme:


    1.
    Bei mir steht die 2 mit der Signalstärke rechts unter Akku-und Profilsymbol. Sie steht also sozusagen in der zweiten Reihe, obwohl in der ersten noch Platz wäre (und dort wäre sie optisch natürlich besser untergebracht). Wenn ich eine Nummer eintippe rutscht sie auch hoch neben die 1, bleibt aber leider nicht dort. Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern?


    2.
    Sync:
    Ich habe das Problem, dass sich nach dem Synchronisieren vom Rechner (Outlook und auch mitgelieferte Samsung Telefonbuchsoftware) zum Telefon der zusammengesetzte Name aus Vor- und Nachname sich nicht als "Nachname Vorname" anzeigen lässt. Wenn ich das Feld "Name anzeigen" lösche und dann speichere, stellt das Telefon die beiden Namensteile wieder selbst zusammen und kann diese dann auch in beiden Variationen darstellen. Auch funktioniert es bei manuell im Telefon eingetippten Nummern. Jemand ein paar Seiten weiter vorne hat dieses Problem damit gelöst, das Telefonbuch auf einen Rutsch von einem Nokia per Bluetooth zu übertragen. Mein 6230 kann leider nur jeweils eine Visitenkarte übertragen. Also auch zu aufwändig. Hat da vielleicht jemand ne Lösung parat? Denn ich suche lieber nach Nachnamen.


    3.
    Ist es bei Samsung normal, dass man von klein auf Großschreibung zweimal die Sterntaste drücken muss? Also bei einmal drücken kommen bei mir erst die Zahlen dran.


    4.
    Lässt sich die OK-Taste evtl. umbelegen? Lande ständig im Browser, obohl ich ins Menü will und der baut auch gleich ne Verbindung auf, die in meinem Fall mit simyo als primäre Karte zwar wenn überhaupt nur geringe Kosten erzeugt, aber wenn man es ändern könnte, würde ich das tun.


    Ansonsten war ich von dem Telefon recht positiv überrascht. Außer der üblichen Umstellung zwischen verschieden Marken (Leertaste unten rechts ist meiner Meinung nach unvorteilhaft, drücke außerdem ständig die "Zurück"-Taste, wenn ich nur einen Buchstaben löschen will, und natürlich die ok-taste, die direkt zum Broser führt, und leider nicht ins Menü). Hätte vielleicht etwas schlanker sein können, aber das ist schon okay. Es hat alles, was ich brauche.


    Gruß.
    METULSKI.


    Wäre schön, wenn jemand ne Lösung parat hätte!