Warum nicht? Enthält einige Extra-Features und ist for free.
Genion allein gibt's bei http://www.meisl.de (aber die haben teilweise schlechte Kritiken)
Beiträge von meroni
-
-
Merlin
Ob der Händler gegen Steuerrecht verstößt ist sein Problem, oder? Ich bin nur der Kunde und will den günstigsten Preis UND eine DEUTLICHE Kundeninformation. MP soll die Preise klar darstellen und nicht ganz unten mal schwer verständlich darauf hinweisen. Sie sollen dies überall kenntlich machen, dann motzt auch keiner.Und in Sachen Lieferzeiten etc. sind die wirklich verdammt langsam. Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert, meine Mutter durfte 3 Wochen warten...
Ein anderer Händler (http://www.arcotec.de) brauchte gerade mal 4 Tage.Und wenn ich 240€ bekommen kann, dann nehme ich natürlich 240€+Anschlussgebühr+Freundschaftswerbung. Denn so funktioniert die Marktwirtschaft. Die Firmen machen dies natürlich genauso. Jeder rafft, wo er kann. Tolle Welt, oder?
Früher oder später ist unsere Kultur eh zum Scheitern verurteilt. (Mein Opa prognostiziert das schon seit Jahren und er ist da nicht der Einzigste Ein kurzer Blick in die Medien sollte genügen, um zu sehen, dass er sich nicht täuscht. Das ist zwar etwas offtopic, aber wo du's gerade ansprichst.
So funktioniert nunmal der Kapitalismus. -
@ Jochen
War ich unsachlich?Meine Mutter ist noch keine Rentnerin, kann noch etwas dauern. Auch wenn sie's manchmal gerne wäre. Sie ist aber noch nichtmal 50 und verdient selbst und auch keinen Hungerlohn, sondern eigentlich ganz gut.
Soviel dazu.Na ja, ich bin halt nur froh, dass ich früh genug bestellt habe und somit sowohl MwSt als auch Anschlussgebühr bekommen habe. Somit ist die Sache für mich nicht so tragisch, halt nur für alle, die sich nicht entscheiden können und erst bestellen, wenn AG schon lange nicht mehr gezahlt wird und jetzt auch noch die MwSt anfällt.
Ich finde, MPTelecom soll DEUTLICH darauf hinweisen, sowohl auf der Aktionsseite als auch auf der Bestellseite. Wenn sie sich hauptsächlich an private Endkunden wenden, dann sollten sie auch diese Preise KLAR darstellen.
-
Aber natürlich!
z.B. o2 Genion Duo ohne Anschlussgebühr/Grundgebühr für 2 Jahre for free.
Andere gute Angebote sind natürlich auch massig vorhanden. Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt.
-
Ganz meine Meinung!
Auch ich bin drauf reingefallen. Hatte diese Passage zwar gelesen, aber mir gedacht, dass es wohl ein Tippfehler sei oder dass ich brutto und netto verwechsle.
Somit muss meine arme Mutter jetzt mehr zahlen (ich habe damals noch ohne Anschlussgebühr bestelltDas gibt ein ganz eindeutiges :flop: :flop: :flop: :flop: für MPTelecom.
Kenne jetzt schon mehrere Kunden, die darauf reingefallen sind.
Echt eine miese Masche, man könnte schon fast von absichtlicher Täuschung sprechen. Echt eine miese Masche.Habe meine früher gute Meinung über MPTelecom jetzt deutlich geändert.
EXTREM lange Lieferzeiten. Keine Anschlussgebührerstattung mehr, jetzt das mit der MwSt usw.Da gibt es längst genug Händler mit deutlich besseren Konditionen: teilweise Anschlussgebührerstattung, EXTREM schnelle Lieferzeiten (3 Tage), volle 240€ usw. Man bekommt sogar die ePlus-Bedienungsanleitung mitgeliefert und auch die Einstellungen wie bei GPRS usw. werden direkt berücksichtigt, während man bei MPTelecom alles später nochmal einstellen muss, weil die zu faul sind, das für den Kunden zu tun. Man gibt zwar die Einstellungen auf dem Vertrag an, aber MP scheint's nicht zu interessieren.
Na ja, was soll's. Ich habe meinen 0€-Vertrag bekommen (hat zwar 2 Wochen gedauert).
Und allen anderen empfehle ich mal bei eBay zu schau'n, da gibt's massig bessere Händler mit absoluten TOP-Angeboten und schnellen Lieferzeiten.
-
Es gibt auch ein Angebot ohne Grundgebühr/Anschlussgebühr.
Quasi Genion Duo for free. -
Einige Kumpels bestellten denselben Vertrag bei eBay. Lieferzeit: 3 TAGE!!!!!!!!!!!
Da gab's sogar Anschlussgebühr frei.Und ÄUßERST attraktive Handys for free.
Ebenso wie o2 Genion Duo ohne GG/AG.
Also vielleicht hätte ich besser vorher verglichen.
-
Nicht die schnellsten!
Meine Mutter wartet jetzt schon seit bald über 3 (!!!) Wochen auf ihre ePlus-Simkarte. Ob sie's wohl noch erleben wird?
Ich krieg bestimmt Haue, wenn die erste Rechnung kommt und sie die Karte immer noch nicht hat ;)))
Ein freundlicher Anruf bei MP half auch nicht weiter.
"Auftrag ist in Bearbeitung." -
So, erstmal danke für die Antworten, echt klasse das Forum :top:
Zum Thema Speicher:
Das Handy ist wie gesagt ganz neu und ich habe noch nix gespeichert.
Also weder SMS (wenn kommen die auch erstmal auf die SIMcard) und auch keine Telefonbucheinträge (die sind auch noch alle auf der SIM) und auch sonst fast nix, also dürfte es kaum an einem vollen Speicher liegen.Also, dass der Verkäufer möglicherweise eine neue Firmware geflahst hat, hielte ich ja für möglich, aber ändert sich damit auch das Produktionsdatum, das im Specialmenü einsehbar ist?? Ich meine das Nokia-Menü, das man mit diesem Shortcut (*#xxxxxx# oder wie er noch hieß) aufrufen kann. Da steht nämlich 052003 Ich weiß nicht, ob man das selber manipulieren kann? Ansonsten hatte ich diese Vermutungen auch schon.
Man kann doch Geld von der Bank rückbuchen lassen, oder? Hatte mal irgendsowas gelesen. Bis zu welchem Zeitpunkt ist das möglich?
-
Folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Nokia 8310 über eBay bestellt. Dieses stammte angeblich aus einer Vertragsverlängerung und war unbenutzt.
Das Handy wurde auch zügig geschickt. Allerdings hatte der Karton eine Beule und ebenso die Bedienungsanleitung. Das machte schonmal nicht den besten Eindruck, aber na ja. Der Akku hatte an den Kontakten Benutzungsspuren, die ich selbst bei einem neuen Akku nicht durch einfaches Einlegen erzeugen konnte, zumindest bei wenigen Versuchen. Wiederum seltsam. Der Akku schien also schonmal nicht völlig neu zu sein.
Nun habe ich das Handy getestet. Schien auch soweit zu klappen, allerdings passiert es immer wieder, dass die Displayanzeige plötzlich verschwindet, die Akkuanzeige zu sehen ist und sich die Menüpunkte dann wieder aufbauen. Also erst sieht man nur die Akkuanzeige. Dann erscheint Menü unten links, dann Namen unten rechts und dann die Uhrzeit und der Netzbetreibername (o2) usw. Das Ganze dauert 1-3 Sekunden. Sogar die Tastatursperre bleibt erhalten.
Daraufhin hielt ich es für möglich, dass es am Dualsimadapter von Hot-Wire-Telekom liegen könnte, da ich ja die Simkarten zerschnitten hatte. Allerdings brachte eine neue Simkarte, die ich extra bestellt habe und die noch nicht zerschnitten wurde, auch keinen Erfolg. Bei einer ePlussimkarte konnte ich das Problem allerdings bisher nicht feststellen, wobei ich noch nicht so oft getestet habe, da es nur eine Zweitkarte ist, die kaum genutzt wird. Das Problem tritt unterschiedlich häufig auf. Manchmal direkt nach dem Start des Handys. Manchmal erst Stunden später. Aber in der Regel alle paar Stunden mindestens. Teilweise im Standbymodus. Teilweise beim Spielen und bei anderen Funktionen.Das Gerät verfügt über die Firmware 6.04 von Februar 2003.
Ansonsten traten nahezu keine Fehler auf.
Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren etc., macht einen neuwertigen Eindruck.
o2 Genion wird genutzt.Kann mir jemand helfen?
Ach ja, noch etwas:
Wenn der Simkartenadapter von Hot-Wire drin ist und beide Karten die gleiche PIN haben, dann wechselt der bei jedem dieser "Neustarts" die SIM-Karte. Haben die Karten unterschiedliche PINs, kommt die PIN-Eingabeaufforderung, wobei ich zwar was eingeben kann, aber OK zeigt logischerweise keine Reaktion, was aber normal ist, wenn man die SIM bei eingeschaltetem Gerät wechselt.