Beiträge von meroni

Verkaufe mein Nokia 3510i.
    Gerät wurde sehr wenig gebraucht, keine Gebrauchsspuren.
    Wurde Februar diesen Jahres gekauft.
    Stammt aus o2-VVL.
    komplett mit Karton, Anleitung, Ladegerät, sämtlichem Verpackungsmaterial und alles, was dazu gehört.

Falls noch Fragen bestehen, nur her damit. Ich kann auch Fotos schicken oder telefonisch beraten ;) ;) Selbstabholung möglich.

Macht mir mal ein paar Angebote oder zeigt einfach Interesse, wir finden dann schon einen fairen Preis.

1. Hat schon jemand die Option gebucht?
    2. Wie lange dauert die Aktivierung? Ist sie sofort aktiv oder dauert es 24h
    oder?
    3. Kann sie auch wieder über die 1414 gekündigt werden?

4. Sollte ich warten, bis sie "offiziell" verfügbar ist oder kann ich einfach jetzt
    schon buchen?
    5. an den WAP-Einstellungen muss ich nix ändern, oder?

Vielen Dank für dieses tolle Forum :top: :top: :top: :top:

Nun ja, die Subventionen außer bei ePlus sind ja nicht alle so dolle. Einen Vertrag ohne Handy und GG gibt's tausendmal bei eBay.

Zum Thema Datenschutz:
    Thomas schreibt hier was von wegen, höchster Schutz usw.
    Nun gut, ich habe dort noch nicht gearbeitet. Aber an der Hotline können sie einem schonmal sämtliche Daten usw. sagen.

Natürlich unterliegen sie Gesetzen bla bla

Sowas höre ich jeden Tag. Das ist Theorie. Ich denke doch mal, die Banken unterliegen auch Gesetzen. Doch interessant finde ich es, wenn mir dann plötzlich ein Praktikant meinen Kontostand sagt. (nur ein Beispiel, ist aber schon vorgekommen). Ich weiß nur allzu gut, wie der Datenschutz in der Praxis aussieht. Ein Anruf bei der Telekom, schon sagen sie dir den Rechnungsbetrag usw.

Nein, ich arbeite weder in einer Firma, noch kenne ich Leute, die derselben tun. Ich muss also nix befürchten ;)

Mich interessiert halt der Datenschutz in der Telekommunikationsbranche im Allgemeinen.
    Du könntest ja z.B. deine Freundin überwachen, die auch diese Firma zum Telefonieren nutzt.
    Hättest du z.B. den Verdacht, dass sie fremd geht, würdest du mal eben nachschauen.
    Das würde dann schon die nächste Frage aufwerfen: Können Mitarbeiter Gespräche abhören ;) oder SMS lesen?? ;)

Ich arbeite gar nicht bei einer Mobilfunkfirma.

Aber jetzt tu' mal nicht so blöd. So unsinnig ist das Thema gar nicht. Schließlich könntest du so deine Freundin/Frau/Kinder/Nachbarn/Freunde/Verwandte/... überwachen.
    Das mag' zwar in den meisten Fällen schwachsinnig sein, aber in Einzelfällen (Streit mit der Freundin) könnte es z.B. Aufklärung geben.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man bei einer Mobilfunkfirma arbeitet? Bekommt man dann einen Mitarbeitervertrag mit günstigeren Konditionen? Wie günstig sind die denn?

Und was ich mich auch frage ist, wenn ich z.B. bei o2 arbeite und auch privat über die telefoniere, dann können doch alle Mitarbeiter mich ausspionieren, oder?