Hallo!
So, ich war früher ähnlich wie das Bild des typischen "Nokia-Jüngers Sven"
Habe mir Nokia Handys zwar nicht aufgrund TV-Werbung gekauft, sondern weil die Bedienung immer als "am einfachsten" bezeichnet wurde.
Das Nokia war ein Prepaid-Paket.
Dann, vor 5 Monaten, habe ich mich entschlossen einen Vertrag zu beginnen. Wollte natürlich nichts für das Handy ausgeben und da stach mir das S45i ins Auge. Das hatte ich bis vor 2 Wochen auch intensiv genutzt. Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät und wollte auch nichts anderes mehr als Siemens.
Dann surfte ich im Netz wie immer und traf durch Zufall auf einige handy foren und laß mich durch viele Themen.
Ich entdeckte die Funktionen und Möglichkeiten von Symbian. Natürlich durch Lesen der Themen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Symbian Handy. Aber auf der anderen Seite speziell beim 7650 klagten viele über zu wenig Speicher. Und da es soviele verschiedenen Programme gibt für Symbian war das 7650 kein Thema mehr. Was nützt Symbian mit den Möglichkeiten, wenn man kaum Speicher zur Verfügung hat? Nichts.
Ich sah mich also nach einer Alternative um. Ich entdeckte das 3650 das eigentlich wenn man nur auf die Funktionen achtet, ein verbessertes 7650 ist.
Das Design war mir im ersten Moment völlig egal. Was will man denn mit einem Handy? Richtig! Telefonieren, SMS schreiben, sein Leben organisieren. Ich finde man sollte nur die Funktionen sehen bei einem Handy und nicht das Aussehen als ein "Nicht-Kaufgrund" sehen.
Angeben möchte man damit ja eben nicht.
Z.b. warum wird denn um das kommende SX1 nicht so ein Wirbel gemacht?
Mit dem Gerät ist eine "Einhand" Bedienung fast unmöglich. Die Anordnung der Tasten ist nicht sehr ansprechend.
Damit möchte ich sagen, es wird sich beschwert wie das 3650 aussieht, aber das SX1 wird mit Spannung erwartet.
Die Leute wollen sich nicht umgewöhnen. Seid dem Anfang habe die meisten Telefone das 4x3 Bedienfeld und deshalb ist es am einfachsten zu bedienen. Was wäre denn gewesen wenn es schon immer die 3650 "Wählscheibe" gegeben hätte? .....
Mir ist es völlig egal ob Nokia, Siemens, S/// , Panasonic, Sharp, Sagem...etc.. Hauptsache das Handy ist für mich das Beste.
Ich fühle mich wohl mit dem 3650 und meiner Meinung kann man sich an alles gewöhnen.
Das ist meine Meinung ich lege keinen Wert auf Streit.
mfg
Traxel