Beiträge von Silverman

Hallo!

ich würde gerne wissen, wieviel Daten Traffic so bei bei einer durchschnittlichen Route bei der Google Maps Navigation anfallen?
    Mir ist schon klar, dass das ganz unterschiedlich ist, je nach Strecke, aber ein paar Werte hätte ich gerne, um die Dimension zu sehen.
    Hier - http://www.chip.de/artikel/Goo…Praxis-Test_43394407.html - ist von ca. 200 Kbyte für die Strecke Hamburg – München die Rede, was ja recht wenig wäre.
    Was habt ihr so für Erfahrungen damit?

Bei einem Tarif, der 35c pro MB mit 10 kB-Taktung abrechnet, würde mich eine Route ja nur ca 7 Cent kosten?!
    Das erscheint mir aber ziemlich wenig. Ist das so richtig gerechnet oder mit was für Kosten müsste ich rechnen?

Viele Grüße
    Silvermann

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zu der Amazon-Rückgabe (außerhalb der Widerrufsfrist).

Ich habe vor Weihnachten ein Notebook gekauft und würde es gerne zurückgeben.
    Bei Amazon steht ja, Käufe in diesem Zeitraum könnten bis 31.1. zurück gegeben werden.
    Ich habe das Notebook nur ausprobiert, Aufkleber sind noch drauf, Kabel etc. lassen sich wieder mit den Drähtchen einpacken.

Damit sollte die Rückgabe doch möglich sein oder habe ich was übersehen?

Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    Benötige ich dazu jetzt einen DSL-Anschluß? Oder kann ich das einfach statt Envacom nehmen?

Also ISDN habe ich ja von Telekom. Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen DSL-Anschluß & DSL-Tarif.

Wir müssen wohl auch einen neuen DSL-Anschluss nehmen.
    Auf der Kündigung sind sowohl der Anschluss (DSL Komplett Start) als auch der Zugang (AlwaysOn Flat) aufgeführt. Also wird beides wohl zum 1.12. nicht mehr funktionieren.

Überlege gerade, ob ich mich doch für 24 Monate binden soll:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426726
    Man hat dann bestimmt einen Vodafone-VOIP-Anschluss, oder?
    Wie ist der so?
    Auf der Seite von DaRappa steht "sofort online ... kein Warten auf DSL" - trifft dies auf Vodafone-DSL immer zu?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Achtung, T-Com hat 24 Monate MVLZ. Dadurch sind deine rechnerischen Preise zu niedrig, ich komme da auf ~24 bzw. ~33 EUR.

hatte ich auch ursprünglich auch gedacht, aber im teltarif-Forum stand 12 Monate, was ich auch hier gefunden habe:
    http://www.personalverkauf.t-h…02101000948_0007%40EKI-PK

Zitat

Regional gibt's den Comfort auch noch 5 EUR guenstiger, wird dir bei der Verfuegbarkeitspruefung auf der T-Home Webseite entsprechend angezeigt.

scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein :(

Zitat

Original geschrieben von Brandy10
    klick
    Hi probier es damit
    Viel Erfolg

benötigt aber - genau wie Manitu - einen bestehenden DSL-Anschluss.

Stehe vor dem selben Problem mit Envacom.
    Suche auch dringend einen neuen DSL-Anbieter.
    - sollte schnell gehen
    - sollte nach Möglichkeit keine lange Vertragslaufzeit haben

Bin bei Komplettwechsel skeptisch - macht VOIP Probleme?

Habe für mich schon diese Tabelle erstellt:

mit T-Com-Anschluss + ohne Mindesvertragslaufzeit:

Easybell:
    10 € (erste 6 Mo, danach) 15 € (jew 16.000kbits) + 16,37€ = 26/31,37
    Einrichtung: 70€

Avego:
    14,40 € (2000er, 18€ 6000er) + 16,37 = 30,77 €
    Einrichtung: 60€ (bzw. 50€)

Congstar:
    15 € (2000er, 18€ 6000er, 20€ 16000) + 16,37 = 31,36 €
    Einrichtung: 50 € (0 € bei 24 MVLZ)

mit T-Com-Anschluss und 12 Monate MVLZ:

T-Com Call&Surf Basic (Aktion 100€ Wechselbonus + 50€ Onlinebonus):
    30€ - 150€:12 = rechnerisch 17,50€
    Einrichtung: -

T-Com Call&Surf Comfort (Aktion 120 € Wechselbonus + 50€ Onlinebonus)
    40€ - 170€:24 = rechnerisch 33€
    Einrichtung: -
    EDIT: 24 Monate MVLZ!!

ohne T-Com-Anschluss (d.h.VOIP-Anschluss) + ohne/kurze MVLZ:

Congstar:
    20 € (2000er INet-Flat) / + Tel-Flat: 25€
    Einrichtung: 50 €
    (1 Monat MVLZ)

Envacom:
    18 € (2000er INet-Flat) / + Tel-Flat: 24€
    Einrichtung: --
    (3 Monate MVLZ)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich hatte beide in Benutzung. Leider hat mein nur 10 Monate alter 7101 letzte Woche die Hufe hochgerissen. Scheinbar entlädt er sich von alleine und hält plötzlich nur noch eine einzige Rasiereinheit durch.

Und wie warst du mit der Rasierleistung des Panasonics zufrieden - ggf. auch im Vergleich zu anderen Rasierern? Rasierte er gründlich und hautschonend? (wobei Gründlichkeit ja auch von Haartyp abhängt...)

Zitat

Jetzt bin ich am überlegen, mir einen neuen Rasierer zuzulegen.
    In Betracht kommen der Philips HQ 6990

Ich hatte den Philips HQ 8150 (s.o.) und mit seiner Gründlichkeit überhaupt nicht zufrieden. Er schafft es nicht die Haare wirklich so tief am Ansatz abzuschneiden, dass man gar nichts mehr von einem Bartansatz sieht.