Beiträge von Silverman

    Gebühren werden für die Vorauszahlung nicht berechnet.


    Das verbleibende Guthaben wird auch auf der Rechnung ausgewiesen.


    Man kann sowohl bei Talkline als auch bei Mobilcom-Debitel Geld einzahlen. Einfach auf das auf der Rechnung angegebene Konto unter Angabe der Kundennummer überweisen.


    Wer sicher sein will, schreibt vorher eine Mail und lässt sich die Kontonummer geben und bestätigen, dass es geht.



    Ich habe das schon mehrfach gemacht, es gab nie Probleme! :)

    Danke für deine Antwort!
    Bin jetzt erst dazu gekommen, hier wieder zu lesen.
    An Sony als Alternative hatte ich auch schon gedacht. Wie sieht es denn mit dem Xperia Ray oder (dem etwas größeren) J aus?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Smartphone.
    Zunächst hatte ich das populäre HTC Wildfire S im Auge,
    aber nun habe ich gedacht, ob es nicht bessere Alternativen gibt.


    Worauf ich Wert legen:
    - handlich, flach (Display ca. 3,5 Zoll)
    - SD-Card-Einschub
    - brauchbare Kamera


    (- Internet wird unterwegs eher selten genutzt, WLAN nicht erforderlich)


    Preis: ca. 150, max 200 Euro


    Frohe Weihnachten!
    Silverman

    Hallo,


    ich überlege aktuell zwischen dem Viewsonic v350 und dem HTC Wildfire S.
    Die technischen Daten habe ich schon bei area-mobile und inside-handy verglichen. Große Unterschiede konnte ich da aber nicht erkennen.
    Für das Viewsonic sprechen die Dual-Sim-Funktion (wäre schön, aber kein Muss (dann hätte ich ja eh nicht die Wahl)) sowie das etwas größere Display (3,5 zu 3,2 Zoll).
    Dafür hört man über die Bedienung des Viewsonic eher negatives (?).


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße
    Silverman

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Die Frage ist, was "zugesichert" in diesem Zusammenhang bedeutet. Das bringt ja nur was, wenn er das schriftlich hat - und das bezweifel ich.


    Hab ich ja auch gesagt - und ebenfalls bezweifelt ;)
    Recht haben und Recht bekommen sind oftmals leider zwei verschiedene Dinge :(

    Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, was aber nicht heißt, dass du aus dem Vertrag nicht mehr raus kommen würdest.
    Da Vodafone den Vertrag nicht korrekt erfüllt hat (nicht das geschaltet hat, was zugesichert wurde) könntest du vom Vertrag zurück treten. Vodafone sollte vorher noch eine Frist gesetzt werden, den zugesicherten Anschluss zu schalten.


    Allerdings müsstest du dafür beweisen können, dass man dir den analogen Anschluss zugesichert hat. Ich vermute mal, dass in den Vertragsunterlagen nichts darüber drin steht und der Verkäufer im Laden / am Telefon dies nur gesagt hat. Wenn du nicht im Laden mit jemandem warst, der das Gespräch bezeugen könnte, wird es praktisch schwer bis unmöglich.


    Dann hilft nur, bei der Hotline anzurufen, sich beschweren und hoffen, dass sie es glauben und eine aus Kulanz raus lassen.

    Noch nachträglich die Erfahrung aus Bielefeld:


    Erster Laden meinte, die Meldung im Internet sei nur ein Gerücht.


    Im zweiten Laden sagte man, dass noch keine Androids da seien, dass dies aber die Weihnachtsaktion werde, die den ganzen Dezember über laufen solle. Allerdings nannte man eine Preis von 109 Euro (was ja nicht so schlimm wäre), allerdings auch, dass die Geräte ge-sim-lockt seien.