Beiträge von JayD

Leider kein Erfolg.

Lösche ich den Zugangspunkt, suche das WLAN aus dem Active Standby, wähle es aus, kommt "neuer Zugangspunkt definiert", dann sehr lange "Verbinden..." und dann kommt "Internet: Server nicht gefunden".
    D.h. ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal eine Webadresse aufgerufen, daher verwirrt mich die Meldung. Ein Zugangspunkt ist hinterher in den Einstellungen auch nicht zu finden.

Mache ich es über den WLAN Wizard, ist es das gleiche. Ich hatte allerdings auch schon oft den Fall, dass dann auch wirklich ein Zugangspunkt angelegt wurde. Es ist alles nicht so wirklich reproduzierbar. :(

Hallo,
    ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ich hab ne Weile überlegt wo es rein soll, bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass es im Lötstation-Forum eher ums Handys-Zerlegen geht. Sollte das der falsche Gedankengang gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung und die Verschiebung des Threads dorthin.

Nun zu meinem Problem:
    Leider hat sich Nokia entschieden, den Kopfhörerausgang des N95 an die Seite und nicht oben oder unten zu platzieren. Das ist an sich bei Verwendung des mitgelieferten Headsets kein Problem, wird aber zum Problem, wenn die Kopfhörer der Wahl keinen abgewinkelten, sondern einen geraden Stecker haben.

Ich suche deshalb einen kleinen Adapter, der einen abgewinkelten Stecker mit einer Buchse hat, in die ich dann meinen Kopfhörerstecker reinstecken kann. Die Verwendung des Kopfhörers (Creative EP-630) ohne Winkelstecker ist wegen des sehr knick- und kabelbruchempfindlichen Kabels leider keine Alternative.

Ich habe auch schon versucht, einfach einen Winkelstecker eines anderen Kopfhörers dranzulöten, das funktioniert aber leider nicht, ich vermute es liegt am superduper Creative luftabgeschlossenen [Marketinggeblubber hier einsetzen].... Kabel.

Ich habe schon im Internet nach einem solchen Adapter gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

Also nach meinem kleinen WLAN-Problem ein paar Posts weiter oben hab ich jetzt ein großes WLAN-Problem. Ich kann garnicht mehr beitreten.

Wenn ich, sowohl vom Active Standby Bildschirm oder vom WLAN-Wizard aus, mein WLAN suche, finde ich es, kann aber nicht beitreten. Wenn ich "Start Web Browsing" auswähle, kommt nach der Eingabe des Passworts "Connecting....", der Balken läuft ewig durch und nichts passiert. Irgendwann kommt dann "Server not found".

Ich habe das mit verschiedenen Authentifizierungsarten versucht, WPA, WPA2, aber nichts geht. Sogar wenn ich das WLAN auf offen stelle funktioniert es nicht.

das Komische ist, ich konnte mit diesem Netz schon mit dem N95 surfen. Nur jetzt geht es aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nicht "Start Web Browsing" auszuwählen, sondern einfach eine dauerhafte Verbindung zu diesem WLAN aufzubauen, ohne den Browser zu öffnen?

Ich steh auf Wortspiele... :D

Mal was anderes: Gibt es eine Möglichkeit, bekannten WLAN-Netzen automatisch beizutreten? Über den Wlan-Wizard kann ich nur "start web browsing" wählen, aber ich brauche die stehende WLAN-Verbindung für VoIP. Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass das Handy automatisch meinem Heimnetzwerk beitritt wenn es in Reichweite kommt und dort auch drin bleibt, auch wenn man keinen Browser offen hat?

Komisch. Ich synce auch mit Outlook (2007), auch mit Leerstelle nach der Ländervorwahl. Aber bei mir wird der Name im Handy dann korrekt angezeigt. Ich hatte schon oft davon gehört dass das nicht richtig klappt, ich war fast verwundert dass es bei mir auf Anhieb klappte...