Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Schon mal gemerkt, dass man alles möglich an die 1010 schicken kann, auch z.B. "Tchibo ist doof und Kaffee macht süchtig" und man bekommt dennoch die Antwort, dass einem innerhalb 24 Stunden die 2€ gutgeschrieben werden.
Und? Hast du für "Tchibo ist doof und macht kaffeesüchtig" zwei Euro geschenkt bekommen? Das wäre doch was. :p
Aber mal im Ernst: ich bin mit denen schon zufriedener, als ich es jemals vorher mit einem Prepaidanbieter war. Keine Zwangsmailboxen oder idiotische Ansagen nach 30 Sekunden klingeln lassen, extrem gute Aktionsangebote zwischendurch usw. usf.
Bei Simyo muss man für den Wechsel in die Flatrate noch eine Bearbeitungsgebühr von fünf Euro blechen. Zumindest war das vor kurzem noch so.
Die Tchibo-Mobil-Handyhotline kostet vom Handy nur 5 Cent pro Minute und alle paar Monate gibts sogar Werbegeschenke für Bestandskunden.
Bei allen Anbietern, wo ich bisher war, gab es für die Altkunden einen Hundedreck. Wenn alle Leute um einen herum tarifmäßig nur noch die Hälfte bezahlten, saß man selber noch auf seinem ekelhaft hohen Tarif und wurde vom Provider noch nichtmal darüber aufgeklärt.
Beim Kaffeeanbieter gibts zwischendurch mal zwei Euro oder nur mal eben so als Werbeaktion einen Monat Festnetz- UND Internflatrate geschenkt. All meine Freunde kann ich zwei Jahre lang umsonst anrufen usw. usf.
Dass ich jetzt einmal das sogenannte "Geschenk" nicht abgreifen konnte - zumindest nicht auf allen Karten - stört mich deshalb nicht so besonders.
Merkwürdigerweise heisst es auf allen möglichen Handyseiten im Netz, dass Tchibo mit seinen Tarifen sauteuer ist. Teilweise steht dort noch ein Minutenpreis von 35 Cent. Oder - wenn sie gnädig sind - 19 Cent pro SMS. Kein Wunder, dass viele Leute von den Preisen so abgestoßen werden, wenn viele Informationsseiten im Internet ihre Preistabellen seit Jahr und Tag nicht updaten.
Es stimmt schon, dass Tchibo preislich ein wenig hinterherhängt - was die normalen SIM-Karten angeht. Aber es gibt dort wirklich andauernd absolut wahnsinnige Aktionsangebote - hochfrequenter, als bei den meisten anderen Anbietern, heute mal zwei Jahre umsonst ins eigene Netz, morgen kostet die Karte nur fünf Euro, hat 15 Euro Startguthaben und bietet einen Monat Flatrate umsonst, vierzehn Tage später kosten die SMS für ein Jahr nur noch 5 Cent...
Zumindest mich (und eine Menge Leute aus meinem Umkreis) haben sie werbetechnisch voll am Haken.
Ich lade mein(e)!! Tchibo-Karten häufiger auf, als irgendeine andere Karte zuvor UND lese den Tchibonewsletter in meinem Postfach als einzigen Newsletter überhaupt - eben weil es dort ständig irgendwas mehr oder weniger zum Geschenk gibt. Wenn ich in der Innenstadt eine Filiale aufsuche, um mir neues Guthaben zu kaufen, entdecke ich auch ständig irgendwelche Sachen, die sich für mich absolut lohnen.
Gerade vor einem knappen Monat hat einer meiner besten Freunde über Tchibo ein Postbank-Girokonto eröffnet, weil das auf Lebenszeit frei von Kontoführungsgebühren ist. Er wollte sowieso ständig zur Postbank wechseln und nutzte jetzt diese Chance. Dieses Angebot entdeckte ich auch zufällig beim Durchstöbern des Newsletters.
Da einige dieser Tchibo-"Geschenke" bei Tchibo-Mobil über eine SMS buchbar sind, schaue ich halt auch öfter mal auf deren Seiten, um herauszufinden, ob es mal wieder einen schönen SMS-Code gibt.
Ich finde schon, dass deren Werbestategien ziemlich gut aufgehen. Meine Freunde und Familie sind zwischendurch wirklich alle mal zeitweise im "Tchibo-Fieber".
Grüßchen
das strenge Fräulein Harald