Beiträge von MarieL

    Hey Clinnt!


    WOW! Das nenne ich mal aussagekräftig! :top:


    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.


    Ich hatte in er letzten Woche eins der Geräte in der Hand und war überrascht, dass es von Größe/Gewicht dem entspricht, was sich sonst auch nutze (Centro u. E65).
    Und chic sieht es ja nun wirklich aus!


    Skeptisch war ich wegen des Touchscreens, der sich (im Gegensatz zu meinem Centro) tatsächlich nur als solcher bedienen läßt. Für mich während der Testphase sehr ungewohnt. Aber daran würde auch ich mich vermutlich gewöhnen, das allein sollte somit kein wirkliches Problem sein.


    Wichtig für mich ist, dass ich mit dem Teil uneingeschränkt vernünftig telefonieren kann und auch die Verbindung mit meiner FSE klappt.
    Und das scheint ja der Fall zu sein.


    Die Sache mit den PIM-Funktionen ist bei mir sekundär bis unwichtig, weil ich dafür Centro und T|X nutze.


    Was mich noch interessieren würde, ist die Akkulaufzeit.
    Angegeben sind 7 Stunden Gesprächszeit.
    Ich wäre schon froh, wenn der Akku 5 Stunden schafft.
    Würdest Du das mal im Auge behalten und nach ein paar Wochen nochmal posten (oder mir eine PN schicken)?


    Mein Händler möchte derzeit 429 € für das Gerät haben.
    Da ich mit dem Teil wirklich nur bei guter Sprach-/Empfangsqualität telefonieren möchte, ist es für mich eigentlich ziemlich overkill :rolleyes:
    Derzeit sehe ich aber keine vernünftige Alternative (das Twinbell von Bellpepper, auf das ich gehofft hatte, wird es wohl niemals geben).


    So wie ich mich kenne, werde ich zuschlagen, sobald das Teil für max. 350€ bei meinem Händler (oder Amazon) erhältlich ist. Ansonsten: mal schau'n. was die CeBiT so bringt :cool:


    Grüße
    MarieL

    Abrechnungsfehler bei 1 GB-Datenpaket


    ...na super, es geht schon los!
    Eben habe ich mir meinen EVN angesehen. Die ersten Datenverbindungen sind jetzt drauf - und wurden allesamt berechnet!!! :mad:


    Sogar eine Verbindung nachts, kurz nach 2 Uhr - und da habe ich definitiv geschlafen.


    In einem anderen Thread wurde das Thema "fehlerhafte Abrechnungen / ungerechtfertigte Abbuchungen" ja bereits ausgiebig thematisiert und der Frust der Kunden ist mehr als offensichtlich.
    Als ich mir den anderen Thread in diesem Forum eben komplett durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass es anfänglich um Kritik an Verfügbarkeit und Performence ging.
    Und irgendwann wurden dann auch immer mehr Beispiele zum Thema "fehlerhafte Abrechnungen" gegeben.


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der "Verbindungsmann" von Simyo (Mark) das Thema "Abrechnungen VÖLLIG ignoriert hat?!?
    Also ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ein "Mittelsmann" dieses brisante Thema völlig ignoriert! Ich erwarte nicht, dass er es löst; ich erwarte aber, dass er eine Sachstandsmeldung bringt. Denn Simyo selbst scheint da bislang nicht konstruktiv tätig geworden zu sein..



    Also ich schreibe hier jetzt einfach mal, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist:
    Dass Simyo sich mit der größten Selbstverständlichkeit an den Guthaben der Kunden bedient, sollte rechtlich gewürdigt werden.
    Die unterschlagen unser Geld!!!
    Und das nicht in Einzelfällen, sondern ganz offensichtlich mit System.
    Es kommt anscheinend auch keine sachbezogene Stellungnahme auf konkrete Anfragen!
    Simyo ist also seit Wochen bekannt, dass ihr Abrechnungssystem fehlerhaft arbeitet und hierdurch den Kunden teils erhebliche Nachteile entstehen. Dieses nimmt Simyo mindestens billigend in Kauf.


    Also, wenn man jetzt davon ausgehen kann, dass Simyo um den Umstand der fehlerhaften Abrechnungen weiß und das Datenpaket in dieser Form noch immer angeboten und beworben wird, sollte man tatsächlich mal rechtlich würdigen lassen, ob da nicht der Tatbestand des Betruges erfüllt ist! :mad:


    Täuschungshandlung: 1 GB / 30 Tage / Preis: 9,90 bzw. 4,90 EUR
    Irrtumserregung: es entstehen keine weiteren Kosten
    Vermögensverfügung: Simyo hat Zugriff auf das vorhandene Gesamtguthaben (bei automatischer Aufladung besonders fatal)
    Und hierdurch kommt es auch zu einer Vermögensschädigung des Kunden.
    Zu prüfen wäre jetzt auch noch, ob hier vorsätzlich gehandelt wird.
    Simyo weiß, dass die Abrechnungen falsch sind und den Kunden Nachteile entstehen. Es wird auch nicht unterbunden, dass auch heute noch Neuabschlüsse getätigt werden können. Im Gegenteil: Das Paket wird sogar noch beworben! Sollten tatsächlich noch keine konkreten Entschädigungen oder andere Entgegenkommnisse angekündigt/vorgenommen sein, stellt sich die Frage, ob dieser Fehler nicht vielleicht sogar "gewollt" ist.
    Fest dürfte stehen, dass er mindestens billigend in Kauf genommen wird.


    ICH jedenfalls werde mir das NICHT bieten lassen!


    Fraglich ist übrigens auch, ob die Kreditkarte eigenmächtig "rückbelastet" werden kann. Das sehe ich nämlich nicht so!
    Immerhin wurde die Vermögensverfügung durch den Karteninhaber veranlasst Anders sähe es auch aus, wenn Simyo eigenmächtig die Karte belastet hätte. Das dürfte hier allerdings nicht der Fall sein.


    Insgesamt eine unschöne Erfahrung! :flop:


    Meine nächstes Datenpaket habe ich definitiv wieder bei blau.de!
    Ich ärgere mich grad mächtig, über meine Neugier! :mad:
    ...never change a running System! :top:


    Gruß
    MarieL

    Oops, na Ihr macht mir ja Mut! :confused:
    Seit heute habe ich das 1 GB-Datenpaket von Simyo. Eigentlich sollte ich wegen der Buchung vor dem 28.12. 5 EUR gutgeschrieben bekommen. Das ist leider noch nicht passiert.
    Naja, mal sehen, welche Erfahrungen ich mit den Datenverbindungen mache... :rolleyes:


    Vom 17.11. bis gestern hatte ich übrigens das Datenpaket von blau.de
    Am 18.11. wurden mir fünf der Gesamtdatenverbindungen in Rechnung gestellt. Das waren völlig überzogene 3,99 EUR, die abgebucht worden waren.
    Auf meine Mail, in der ich auf den Fehler hingewiesen und das Geld zurück gefordert habe, habe ich etwa eine Woche später eine Reaktion in Form einer SMS erhalten, dass mein Guthaben erfolgreich aufgeladen wurde.
    Naja, es wurde immerhin geregelt ;)
    Weitere Negativerlebnisse hatte ich für den Rest des Zeitraums NICHT! :)


    O.T.
    Gut bei der Abrechnung von blau.de finde ich übrigens, dass die Verbindungen relativ zeitnah (wenige Stunden später) abrufbar sind.
    Diesen Service würde ich mir von Simyo auch wünschen. :top:


    So. Und nun schau'n wir mal, wie's mit Simyo läuft!
    ...und ob ich meine 5 EUR ohne weitere Aufforderung noch bekomme :D


    Grüße
    MarieL



    Hey Clinnt! ;)


    Oops, war mal wieder zu ungeduldig! ;) Sorry!


    Gut, dann warte ich jetzt ganz brav auf Deinen Eindruck von dem Gerät. :top:


    Ich war heute bei einem Händler, um das gute Stück mal in die Hand zu bekommen. Müsste von der Größe ja etwa dem Centro entsprechen...
    Leider war es bereits vergriffen. Kommt aber in den nächsten Tagen wieder rein. Der Händler verlangt derzeit noch 429 € dafür. Ich denke also, dass ich noch bis nach Weihnachten warten werde. :rolleyes:


    Gruß
    MarieL

    Tatsächliche Akkulaufzeit?


    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die vielen Infos zum D980 DuoS. :)
    Ich bin grad auf der Suche nach einem brauchbaren Dual-SIM-Gerät und vermutlich dürfte es derzeit auf dieses hinauslaufen.


    Zwei Fragen hätte ich noch:


    Die Akkulaufzeit (Gespräch) ist mit "bis zu 7 Stunden" angegeben.
    Ist das realistisch?
    Ich beabsichtige mit dem Gerät überwiegend zu telefonieren (D1 + E-Plus) und (wirklich nur selten mal) Mails abzurufen bzw. kurz mal zu surfen.
    Für mich ist eine super Sprach-/Empfangsqualität wichtig. Daher DIESES Handy.
    Kann jemand von Euch, der das Gerät schon ein paar Tage länger hat, mir was zur Akkulaufzeit sagen?

    Und dann noch:
    Hat jemand das Handy mit einer Bluetooth-FSE gekoppelt? Evtl. sogar mit der Audo Blue von Funkwerk Dabendorf?
    Falls das überhaupt funktioniert, sind dann auch beide Karten erreichbar (müssten m.E. eigentlich, aber vielleicht liege ich da ja völlig falsch)? :rolleyes:


    Greets
    MarieL

    Hallo in die Runde! :)


    Ich lese hier grad interessiert mit, weil ich mich mit dem Thema seit Monaten intensiv beschäftige.


    Bei den ganzen Pro/Contras für/gegen Festvertrag/Discounter wurde ein Aspekt bislang völlig ausgeblendet :D


    Die Datentarife!
    Ich zähle mich zu den "Intensivkommunizierern"


    Früher auch viel per SMS. Aber die nerven eigentlich (man muss sich immer sehr kurz fassen, weil sie sonst schnell mal 2-3fach berechnet werden) und selbst, wenn sie nur einfach sind, kosten sie zuviel :mad: (bei mir 9 Cent/SMS)


    Ich schicke SMS eigentlich nur fast noch von zu Hause (PC), weil ich da einen GMX-Pro-Tarif mit 50 Frei-SMS habe. Über das Handy selbst schicke ich max. 10/Monat. Also ca. 0,90 €.


    Der "Rest" der schriftlichen Mitteilungen läuft über eMail (PushMail) und Messenger.
    Im Zeitalter der Smartphones ist das doch viel einfacher - und günstiger... :rolleyes:


    Warum ich das alles erzähle?
    Weil jetzt das absolute PRO für mindestens 2 Discounter (Simyo und blau.de) kommt, die mit ihrem unschlagbar günstigen Datentarifen (24 Cent/MB bei "angeblich" 10kB-Taktung ins Spiel kommen).


    Interessant ist hier, dass zumindest blau.de da erst ab 30 kB-Größen berechnet. Die addieren auch nicht; kleinere Datenmengen (10 und 20 kB) fallen einfach unter den Tisch. Das sehe ich sehr gut an dem EVN. Da habe ich durch Nutzung des Messengers Datenmengen, die ca. 30 SMS entsprechen über den Tag verteilt verschickt und da steht dann stets 10 KB (oder alternativ 20 kb) 0,00 €
    Ich komme da auf Tagesvolumina von teilweise 500 kb, die mich wegen der Kleinstmengen nichts kosten.


    eMails sind so konfiguriert, dass sie nur bis 20 kB aufs Handy geschoben werden. Das reicht für den Betreff und MINDESTENS die ersten Zeilen. Da sie sofort nach Absenden einschlagen, entstehen hier auch keine Kosten. Die würden erst entstehen, wenn zeitgleich mehrere eMails kommen würden, so dass die 20 kb überschritten werden könnten...
    Kosten (im Bereich von 1-2 Cent) entstehen höchstens, wenn ich der Meinung bin, dass ich wirklich ellenlange(!) Mail sofort komplett lesen muss und den Rest dann per Befehl runterlade.


    Per SmartPhone verschickte eMails haben bei mir bislang nie die 20 kb erreicht. Das waren natürlich reine Text-Messages, aber durchaus mal 1/2 A4-Seite lang.


    Fraglich ist, warum sich SMS dennoch halten und warum die Leute bereit sind, verhältnismäßig viel Geld dafür zu bezahlen... :confused:


    Frage:
    Welcher der Festvertragsanbieter kann mit einem entsprechenden Datentarif (incl. der sehr kundenfreundlichen Abrechnungsmodalitäten) mithalten? ;-)


    Meine Telefonate wickele ich ansonsten über den Relax 100 ab. Da ich aber nicht mehr einsehe, warum ich 19 Cent/Min. zahlen soll, wenn ich die Leistung auch für 9 Cent bekomme, sieht es nach derzeitigem Stand so aus, dass er in einem Jahr rausfliegt. Dann wohl das T-Mobile-Tochterunternehmen... Die teste ich jetzt schon nebenbei.


    Ich telefoniere nicht so viel in Handynetze (100 bis (eher selten) 500 Min/Mon.).
    Was die 100 Min. (Relax 100) überschreitet, wird mit blau.de erledigt (9 Cent... anstatt 29 Cent, die der Magenta-Riese dann von mir verlangen würde).


    Kosten/Monat:
    28 € für den teuren Relax 100-Vertrag
    zzgl. +/-1 € für die sehr umfangreiche Kommunikation mit Messenger und eMail
    zzgl. ca. 90 Cent für ca. 10 SMS
    zzgl. 1-400 Gesprächsminuten (meistens. ca. 100) für 9 Cent anstatt 29 Cent


    Einzige Voraussetzung: Man braucht 2 Geräte (oder 1 Dual-SIM im SmartPhone)


    In diesem Fall: ein klares PRO für den Discounter :D


    Gruß MarieL

    Zitat

    Original geschrieben von blend
    Hallo MarieL,
    tatsächlich hing bei unseren 2 Verträgen mit Emailflat gestern auch wieder einiges. T-Mobile scheint da aktuell mal wieder Probleme zu haben oder zu basteln. Die ersten 2-3 Monate nach Einführung des Tarifs gab es auch immer wieder Probleme, dann ging es lange Zeit sehr gut und nun passt wieder irgendwas nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den ganzen neuen Flats und Datentarifen zusammenhängt.
    Ich habe mir bei den Problemen von der Hotline jeweils die Gebühren für die Flat erstatten lassen.


    Trotzdem verstehe ich Deinen Ärger sehr gut, seit ich die Flat habe nutze ich die zugehörige Mailadresse sehr intensiv und habe die Mailflat zu einem der Hauptkommunikationswege bei mir gemacht. Wenn diese dann ausfällt ist das besonders ärgerlich.


    Torsten



    Hallo Torsten,


    also ich habe gestern veranlasst, dass meine eMail-Flat gelöscht wird. Das hat auch geklappt. :)
    Wenn T-Mobile die Probleme irgendwann im Griff haben sollte, denke ich darüber nach, sie neu zu buchen.
    Ich bin diesbezüglich aber eher skeptisch und befürchte eher, dass das Modell in absehbarer Zeit eingestampft wird, weil man sich eben nur ab und zu darauf verlassen kann, dass die eMails auch tatsächlich auf dem Handy ankommen. Das führt zu Frust und Kündigungen.
    :confused:


    Gut fand ich übrigens, dass seitens T-Mobile nicht weiter versucht wurde, mich darauf zu vertrösten, dass man die Probleme irgendwann im Griff haben wird...
    Allerdings habe ich auch gleich erklärt, dass ich keine Lust mehr habe, auch zukünftig einen Großteil meiner Zeit in Warteschleifen der Hotline zu verbringen. :rolleyes:


    Also dann: Dir viel Glück und Nervenstärke! ;)


    Gruß MarieL

    Funktionsprobleme T-Mobile eMail-Flat


    Tja, nehme alles zurück - behaupte das Gegenteil!!! :mad:


    Nachdem die Flat zwischendurch kurz mal funktionierte (ca. 2 Stunden), ist jetzt wieder alles wie gehabt.


    Fest steht also, dass es zumindest bei der Kombination GMX-Konten auf Nokia E65 über die T-Mobile eMail-Flat Probleme gibt.
    Dies dürfte (wie bereits weiter oben erwähnt) an der für die Flat als Voraussetzung einzurichtende tmo.de-eMail-Adresse liegen.


    Ohne den Weg über die besagte eMail-Adresse funktioniert der Abruf einwandfrei. Nur kann man so leider die Flat nicht nutzen.


    Nachdem ich jetzt mehrfach die Hotline bemüht habe (hänge übrigens grad seit 21.29 Uhr in der Warteschleife... bis 23.00 Uhr sind die Techniker anwesend; mal gucken, was dann passiert :flop: ) steht für mich jetzt fest, dass ich mich in dieser Sache auf keinerlei weitere Experimente seitens T-Mobile einlasse und die Flat jetzt canceln lassen werde, weil die zugesagte Leistung nicht erbracht wird (werden kann).


    ...meine negative Erfahrung nur mal so zur Info, falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich für diese Flat zu entscheiden... ;)

    Hi Torsten,


    also die gleichen Probleme wie bei mir.


    Aber es gibt mittlerweile eine positive Nachricht.


    Heute lief plötzlich alles - wie von Zauberhand. Ohne, dass ich etwas verstellt habe.
    Da waren die Heinzelmännchen von T-Mobile also im Hintergrund fleißig. :top:
    Falls hier (erwartungsgemäß) jemand von ihnen mitliest: Vielen Dank für die schnelle Umsetzung und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den supernetten Hotline-Techniker! :)


    Gruß MarieL

    Danke für Deine Antwort. :)


    Ja, sämtliche Einstellungen, die erforderlich sind, habe ich vorgenommen.
    Also auch die tmo.de-eMail-Adresse. Einen Extra-Ordner (außer den einzelnen Accounts, die automatisch angelegt werden) habe ich nicht angelegt.
    Probleme gab es dann beim Verbindungstest. Und zwar gleich zu allen drei GMX-Accounts. Jedesmal erst negativ verlaufen. Anschließend dann KEINE Fehlermeldung mehr. (???)
    Mails, die ich von Extern (auch meinen GMX-Accounts) an die tmo-Adresse schicke kommen auf dem Handy an. Nur alles, was in den GMX-Accounts landet, eben nicht.
    In Regelmäßigen Zeitabständen bekomme ich auf die tmo-Adresse jetzt für jeden GMX-Account eine eMail, dass ich mein Passwort, auch bei T-Mobile ändern muss, wenn ich es bei GMX geändert habe. Habe ich aber gar nicht.


    Eigentlich muss man ja nur drei Einstellungen vornehmen:
    1. Account benennen
    2. eMail-Adresse eingeben
    3. Passwort


    und dann wird anschließend die entsprechende SMS mit der Konfig auf's Handy geschickt, die dann nur noch gespeichert werden muss.


    Bis zum Zeitpunkt der Flat-Einrichtung, für die die tmo-Adresse zwingend erforderlich ist, hat das mit den Verbindungen und der Weiterleitung auf's Handy einwandfrei geklappt. Jetzt leider nicht mehr.


    Habe gestern ausgiebig mit einem T-Mobile-Techniker gesprochen. Wir sind mehrfach die erforderlichen Einstellungen durchgegagen; kein Fehler erkennbar.
    Jetzt wird dort intern gecheckt, ob die per SMS versandte Dienste-SMS Konfig-Fehler enthält.... oder wo das Problem sonst so liegen kann.
    Die Lösung wurde mir für die nächsten Tage per eMail zugesagt.


    Bin gespannt. :confused: