Beiträge von MarieL

EVN bei blau.de

Ich hab eben grad mal die FAQ bei blau.de aufgerufen und "EVN" eingegeben.
    Demnach:

"Ihren Einzelverbindungsnachweis finden Sie in Ihrem Kundenlogin http://www.blau.de unter dem Menü Gespräche EVN.
    Sofern Sie Ihren EVN bereits aktiviert haben, beachten Sie bitte:

* Es können nur Daten bis zum Vortag angezeigt werden.
    * Es stehen nur Daten aus den letzten 80 Tagen zur Anzeige zur Verfügung."

Somit dürfte es hoffentlich nur ein temporäres Problem sein! :rolleyes:

Grüße
    MarieL

Ja, bei Simyo wird der EVN noch angezeigt.

Was die Paketdaten angeht: Kann ich bestätigen. Momentan läuft es zwar wieder, aber die immer regelmäßiger vorkommenden Ausfälle nerven doch ziemlich.
    Ich habe mein Datenpaket jetzt wieder gekündigt. Es läuft noch 6 Tage und dann gehe ich wieder mit 24 Cent/MB ins Netz.

Grüße
    MarieL

Zitat

Original geschrieben von Don Leo
    Deine Vermutung stimmt.
    Ich habe Samsung Deutschland angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass der D980 in Deutschland NICHT eingeführt wird.

Welche Nachteile hat das eigentlich??? :confused:

Nachdem das Gerät bei meinem Händler jetzt mittlerweile für 389 € (von 429 € im Dezember) zu bekommen ist, wollte ich es mir eigentlich im nächsten oder übernächsten Monat holen.
    Jetzt bin ich allerdings leicht verunsichtert :(

Grüße
    MarieL

Ich bin seit Nov./05 blau.de-Kundin und eigentlich zu 99% Prozent zufrieden.
    Dort bekam ich zuverlässig alles, was mir wichtig war. Auch einen EVN und den sogar selektierbar und als PDF zum Abspeichern.

Das mit dem EVN scheint sich erledigt zu haben :confused:
    Ich wollte den eben bei meinen Accounts einsehen, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, die Übersicht aufzurufen. Oder wurde die jetzt so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finde???

Weiß jemand, ob man bei blau.de jetzt neuerdings keinen EVN mehr einsehen kann? Am 09.01. ging's übrigens noch.

Grüße
    MarieL

Doppelte Belastung der Kreditkarte

Ich habe vor gut einer Woche mein SIM-Guthaben mittels Kreditkarte aufgeladen.
    Kurz darauf erschien die entsprechende Summe auch in meinem Profil.
    Als ich dann im Laufe des Tages zufällig nochmal geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die gleiche Summe nochmal als Guthaben aufgeladen wurde.

Wie befürchtet habe ich jetzt auch zwei identische Kreditkartenbelastungen.

Leider hat sich auf meine Mail bislang niemand gerührt, sodass ich jetzt die 2. (Fehl-)Belastung über mein Kreditkartenunternehmen rückbelasten lassen werde.
    Ärgerlich ist das trotzdem! :mad:
    Kommt das bei Solomo häufiger vor???

Grüße
    MarieL

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit dem Handy Shop von Simyo? Das D980 gibt es hier zu einem ordentlichen Preis.

386,10 € + 9,00 € (GLS) = 395,10€

...naja, unter einem "ordentlichen" Preis im positiven Sinne verstehe ich etwas Anderes. Mir schweben da so 350 bis 360 € vor. Und das wird nicht mehr lange dauern.
    Ich denke, ich werde noch einen Monat warten - auch wenn's schwer fällt :D

Was den Shop angeht:
    Der Etronixx in HH scheint mit Mobilejoker.de zusammen zu arbeiten.
    Letzterer ist zertifizierter "Trusted Shop". Aber das sagt ja nichts über Etronixx aus.
    Auf der anderen Seite kann ich mit nicht vorstellen, dass Simyo seinen ziemlich guten Ruf riskiert und mit einem "windigen" Shop kooperiert...

Gruß
    MarieL

Re: Re: Trend zu Dual-SIM Handys?

Solomobi kannte ich bislang noch nicht. Macht aber rein gar nichts, wie ich eben festgestellt habe :D

Trotzdem vielen Dank für die Antwort! ;)

MarieL

Zitat

Original geschrieben von süßer gipfel 86
    na toll, und was mach ich jetzt?

Ausserdem hatte er meine Vertragsdaten nicht, nur meine Handynummer und die hält man ja wohl nicht geheim :confused:

Wo ist das Problem?!?
    1.) Den eigentlichen "Mist" hat Dein Provider gemacht!
    Wenn nur(!) Du Vertragsnehmerin bist, kannst auch nur(!) Du den Vertrag ändern, ergänzen... oder was auch immer.
    Sollte das ein Dritter machen, bräuchte er eine Vollmacht von Dir.
    Nimmt der Provider eine Änderung vor, sollte er schon darauf achten, dass die Person, die vor ihm steht auch tatsächlich berechtigt ist.

Möglichkeiten

a) Kläre Deinen EX auf, dass das, was er da gemacht hat, strafrechtlich relevant ist und überlege Dir, ob Dich die Situation so ärgert, dass Du "Nägel mit Köpfen machst"

b) Fordere Schadensersatz (Lieferung des Dir zustehenden Handys oder finanziellen Ausgleich) von Deinem EX.
    Ansonsten: Möglichkeit a) "Nägel mit Köpfen" ... und b) dann sowieso

c) Du trittst an Deinen Provider heran und weist ihn darauf hin, dass Deine Daten missbraucht wurden und er Dir bitte belegen soll, dass DU den Vertrag geändert hast.
    Sollte eine gefälschte Unterschrift vorliegen, kommt zu Version a) noch die Urkundenfälschung dazu.
    Ich wäre dann aber so konsequent mich für Version a) zzgl. Nägel mit Köpfen" zu entscheiden ;)

Viel Erfolg!

Hallo zusammen! :)

Ich interessiere mich für das Thema "2 SIM-Karten in einem Gerät".
    Da gibt es ja einmal die verschiedenen Adapter und dann auch schon ein paar reguläre Dual-SIM-Handys.

Die Adapter-Lösung kommt für mich nicht in Frage. Ich hätte gern ein vernünftiges Dual-SIM-Handy.
    Mir kommt es in erster Linie auf sehr gute Sprachqualität und das einfache Umschalten zwischen beiden SIM-Karten an. Beide Karten sollen aber auch separat zu- und abschaltbar sein und verschiedene Klingeltöne besitzen.
    Und das Gerät sollte Bluetooth haben, damit ich es mit einer FSE im Auto nutzen kann.

Neben ein paar exotischen Herstellern gibt es da derzeit wohl nur den Hersteller SAMSUNG, der mit seinem neuen 980er endlich ein alltagstaugliches Gerät (Sprachqualität!) auf den Markt gebracht hat.
    Das hat einen reinen Touchscreen, an den ich mich erst gewöhnen müsste (ungern!) und eine Software, die ich auch nicht als "Prio1" bezeichnen würde :rolleyes:
    Aber wenn es in Kürze nichts Vernünftigeres geben würde, wäre dieses Gerät mein derzeitiger Favourit.

Meine Fragen deshalb:
    Wie schätzt Ihr die Situation ein?
    Geht der Trend zu Dual-SIM-Handys oder bleiben sie ein Nischenprodukt??
    Ist davon auszugehen, dass auch Nokia (oder andere bekannte Hersteller) demnächst dieses Segment bedient? (Bellpepper scheint ja leider nicht mehr mitzuspielen... :( )
    Hat schon jemand konkret etwas i.R. CeBIT gehört? Ich überlege, ob es sich lohnt, zu warten...

Grüße und ein nettes Restweihnachtsfest :D
    MarieL