Zitat
Original geschrieben von süßer gipfel 86
na toll, und was mach ich jetzt?
Ausserdem hatte er meine Vertragsdaten nicht, nur meine Handynummer und die hält man ja wohl nicht geheim :confused:
Wo ist das Problem?!?
1.) Den eigentlichen "Mist" hat Dein Provider gemacht!
Wenn nur(!) Du Vertragsnehmerin bist, kannst auch nur(!) Du den Vertrag ändern, ergänzen... oder was auch immer.
Sollte das ein Dritter machen, bräuchte er eine Vollmacht von Dir.
Nimmt der Provider eine Änderung vor, sollte er schon darauf achten, dass die Person, die vor ihm steht auch tatsächlich berechtigt ist.
Möglichkeiten
a) Kläre Deinen EX auf, dass das, was er da gemacht hat, strafrechtlich relevant ist und überlege Dir, ob Dich die Situation so ärgert, dass Du "Nägel mit Köpfen machst"
b) Fordere Schadensersatz (Lieferung des Dir zustehenden Handys oder finanziellen Ausgleich) von Deinem EX.
Ansonsten: Möglichkeit a) "Nägel mit Köpfen" ... und b) dann sowieso
c) Du trittst an Deinen Provider heran und weist ihn darauf hin, dass Deine Daten missbraucht wurden und er Dir bitte belegen soll, dass DU den Vertrag geändert hast.
Sollte eine gefälschte Unterschrift vorliegen, kommt zu Version a) noch die Urkundenfälschung dazu.
Ich wäre dann aber so konsequent mich für Version a) zzgl. Nägel mit Köpfen" zu entscheiden ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Viel Erfolg!