ZitatOriginal geschrieben von jog21471
Ich nutze das D980 jetzt 2 Wochen und bin immer noch voll begeistert. Überzeugend finde ich die Sprachqualität, die ich bei beiden SIM Karten als gut einstufen würde. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Positiv überrascht bin ich von der Akku Laufzeit; ich würde mich als normalen Nutzer einstufen und das Handy hält 4-5 Tage - klasse. ok, das Handy könnte ein wenig dünner sein, aber man kann nicht alles haben. Die Bedienung des MP3 Players könnte man auch verbessern.
Resümee: Gutes Handy vor allem für Telefonierer!
Der Ausführung kann ich mich nur anschließen!
Mittlerweile habe ich auch Erfahrungen, wie sich das Handy an der FSE im Auto (Audio Blue) verhält:
Das Koppeln war völlig unproblematisch möglich. Anschließend wurde das Telefonbuch automatisch eingelesen; allerdings jeweils nur die erste Rufnummer aus dem jeweiligen Namenseintrag.
Wird bei eingehendem Anruf genau diese Nr. angerufen, wird der Name angezeigt; ansonsten aber in jedem Fall die Rufnummer (falls nicht unterdrückt).
Welche der beiden SIM gerade angerufen wird, erkenne ich bei meiner FSE nur an den unterschiedlichen Klingeltönen; dies wird im FSE-Display nicht zusätzlich angezeigt.
Im Standby zeigt das Display der Audio Blue das Netz der SIM1 an.
Sobald ein Anruf auf SIM 2 eingeht, steht anschließend nicht mehr der Netzbetreiber der SIM1, sondern die Gerätebezeichnung (SGH 980 D) im Display.
Erwartungsgemäß können auch tatsächlich ein- und abgehende Telefonate von beiden SIM geführt werden.
Der Klang (zumindest über die Audio Blue) ist optimal!
Eingehende SMS werden ebenfalls an die FSE übertragen.
Da ich das Handy zu 95% zum Telefonieren nutze, kann ich für mich sagen, dass ich nun endlich das perfekte Gerät gefunden habe! :top:
Die Sprachqualität (Empfang) würde ich direkt am Ohr zwar als leicht(!!!) blechern bezeichnen. Aber der Gesprächspartner ist klar und deutlich zu verstehen.
Da die Übertragung wirklich nur direkt aus dem Hörer (am Ohr) blechern klingt (keinerlei Beeinträchtigungen bei Verwendung einer FSE oder eines Headsets), scheint das "Problem" evtl. durch einen nicht so hochwertigen Hörerlautsprecher verursacht zu werden.
Aber wie gesagt... das empfinde ich nicht als wirkliches Problem, sondern maximal ein "Problemchen"
Grüße
MarieL