-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Super!
(also effektiv 10-12Min für einen Test und alle anderen Messenger sind kostenlos oder haben eine lange kostenlose Testphase).
Klar, 10 Minuten effektiv testen sind nicht lang, aber es ging ja darum:
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich habe aber keine Ahnung, ob überhaupt ein einziger Kontakt meiner WA Jünger bei Threema ist. Und genau dafür müsste es eine kostenlose Testphase von sagen wir 1 Monat geben.
Und um das zu checken reicht es leicht. Für einen Test von einem kompletten Monat sollte es ja dann doch möglich sein den Gegenwert von (weniger als) einer Ubahn-Fahrt / einem halben Bier zu investieren
Ich sehe das Problem beim Wechsel nicht bei Kontakten zu einzelnen Leuten (das lässt sich ja immer irgendwie regeln), sondern bei den vielen Gruppen die sich bestimmt bei Vielen inzwischen zum Austausch und zur Organisation von verschiedenen Sachen gebildet haben. Solange so eine Gruppe nicht geschlossen zu einem anderen Messenger wechselt, kann ich mir quasi aussuchen, ob ich bei Whatsapp bleibe, oder ob ich die Infos nicht mehr erhalte, bzw. immer bei jemandem, der noch bei Whatsapp ist nachfrage. Deshalb ist der komplette Umstieg, mit sofortigem Löschen von Whatsapp schwierig.
-
Zumindest für den Playstore ist das Argument mit der "nicht vorhandenen" Testversion bezüglich vorhandener Kontakte ja falsch:
https://support.google.com/googleplay/answer/134336?hl=de
15 Minuten sollten ja reichen das zu überprüfen. Und gibt es bei itunes nicht seit kurzer Zeit ne ähnliche Funktion?
-
Spagnola Orchestration müsste sein wonach du suchst.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und hat schon jemand seinen N5 auf ART statt Dalvik umgestelllt?
Habe das gerade ausprobiert: Nach ca 10 min Rechenzeit beim Neustart für die knapp 150 Apps, war im Betrieb auf Anhieb quasi kein Unterschied zu bemerken. Leider kommt Whatsapp im Moment nicht mit ART klar (stürzt sofort beim Start ab), deswegen habe ich wieder zurück gewechselt. Sobald sich da etwas getan hat, werde ich es nochmal einem längeren Test unterziehen (dann auch bezüglich Akkulaufzeit).
-
Anfangs stand bei den Schwarzen auch noch der 4. November als Versanddatum.
Und mit dem Gewicht sind sie sich wohl auch nicht so ganz sicher ;), weiter oben steht "..wiegt nur 136 Gramm ..".
-
Hab zwar das Problem nicht, finde es aber super, dass du es noch selbst beantwortet hast hier! Es gibt nichts frustrierenderes als das eigene Problem ungelöst im Internet zu finden. :top:
-
Hallo rajenske,
ich kann das Problem bei meinem N4 im WLAN nachvollziehen, wenn auch nicht durchgehend reproduzierbar.
Das hier hört sich so an, als ob die einfachste Lösung wäre, dem N4 (also der entsprechenden MAC-Adresse) im Router eine fest IP für DHCP zuzuordnen. Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren, aber eventuell hilft es dir?
3g_handy:
Normal ist das wohl nicht. Was sagt die Akku-Verbrauchsanzeige denn inzwischen? Liegt immer noch die eine besagte app ganz vorne? Bevor du dir größere Umstände machst: Hast du mal versucht das N4 komplett zurückzusetzen? Also nicht manuell apps deinstallieren, sondern wirklich auf Auslieferungszustand? Tritt das Verhalten dann immer noch auf?
-
Re: Ein paar Fragen zu USB-OTG und Suche nach einer Hülle
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
- Kann ich über USB-OTG einfach eine Tastatur / Maus dranhängen, oder muss ich da was beachten?
- Welche Software benötige ich um über USB-OTG auch USB-Sticks zu beschreiben? (Root ist bereits vorhanden)
Tastatur und Maus funktionierten bei mir sofort nach dem Anstecken. Außer dem Adapter ist nichts nötig.
Angeschlossene USB-Sticks müssen noch gemounted werden. Das macht zum Beispiel StickMount automatisch (mit Root-Rechten).
-
Vielen Dank für den Link schinge! Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, welches Netz es genau war. Ich bin unter anderem hierzu gerade mit einem o2-Mitarbeiter im Chat.
Edit, Chat-Verlauf: Ich habe das Problem mit der Fremdnetz-Erkennung in Abhängigkeit der Sim geschildert. Nach Weiterverbindung in die Technik und ein bisschen Standard-Hin-und-Her kam Als Antwort nur, dass keine Kosten anfallen wenn die Option "Daten-Roaming" deaktiviert ist und der Beste Weg es wäre, die Rechnung zu begleichen. Meine Hinweise auf den oben verlinkten Thread mit kurzer Beschreibung (gleiches Gerät mit verschiedenen o2-Sim-Karten erkennt Roaming einmal und einmal nicht) wurden ignoriert und der Chat wurde dann nach 10 Minuten ohne Antwort von o2-Seite wegen Inaktivität beendet.
Das Netz in dem die Datenverbindungen angefallen sind konnte er leider nicht einsehen. Das war wohl nicht so erfolgreich. Ich werde mich mal mit Triple-MMM aus dem anderen Thread kurzschließen.
-
Danke, das hört sich interessant an. Die Sim-Karten sind glaube ich beide ca. 6-8 Jahre alt.
Basiert die Erkennung von Fremdnetzen auf Daten, die auf der Sim gespeichert sind? Wird eventuell ein nicht im Datensatz vorhandenes Netz nicht als Fremdnetz eingestuft?
Weiß jemand wie die Netzkennungen vergeben werden? Ist ausgeschlossen, dass eine Kennung weltweit zweimal vorkommt? Wie ist eine Netzkennung zugewiesen? Funkzelle oder ganzer Netzbetreiber oder ...?