Beiträge von FrankMac

Hallo,

da ich mein Nokia E51 verkaufen will, möchte ich es komplett löschen (Kontakte, Zugangspunkte, Dateien usw. alles halt). Gibt es hierzu einen Trick? Der Punkt "Werkseinstellungen wiederherstellen" löscht ja nix.

Danke, Frank

Hallo,

mit meinem vorherigen "Nicht-Nokia"-Handy konnte ich Kontakte sehr schnell durch die Eingabe der Initialen finden. Also z.B. FM eingeben und schon war Franz Meyer gefunden.

Ist dies auch bei Nokia (E51) möglich oder gibt es hierzu eine Software?

Vielen Dank!

Gruß, Frank

Hallo,

da ich mein E51 mit einem Firmenvertrag (ohne Internetflatrate) nutze, bin ich etwas vorsichtig was die teuren Onlineminuten in diesem Vertrag angeht... Ich möchte gerne folgende Voreinstellungen treffen:

- E51 als UMTS-Modem, kein Problem habe ich eingestellt. Wird auf beruflichen Reisen genutzt, die Firma zahlt dann natürlich.

- E51 für private E-mails, Internet usw. NUR über WLAN (zuhause oder im Büro).

Wie kann ich einstellen, daß das E51 für Internet und E-mail NUR einen vorhandenen WLAN-Zugang nutzt? Ich möchte vermeiden, daß das E51 "unbemerkt" die teure GSM-/UMTS-Verbindung nutzt.

Ich blicke hier trotz Studium der Bedienungsanleitung einfach nicht durch (ist mein erstes Nokia).

Vielen Dank!

Gruß, Frank

Zitat

Original geschrieben von Freeak
    Was hast du für ein Gerät? Unter den Einstellungen kannst du die "Zerllinfo" anzeigen lassen.

Nokia E51, unter Einstellungen-Telefon-Netz habe ich "Zelleninfo" auf "Ein" umgestellt. Sehe allerdings keinen Unterschied...

Hallo,

ich benutze in meinem Nokia E51 eine T-Mobile TwinBill SIM-Karte. Das heißt, ich kann zwischen "T-Mobile Privat" und "T-Mobile Business" wählen.

Bei meinem vorherigen Handy (kein Nokia) wurde im Standby auch die aktuelle Einstellung vollständig (also mit Business bzw. Privat) angezeigt. Das E51 zeigt nur kurz für ein oder zwei Sekunden "Privat" oder "Business" an und zeigt dann als Netzinfo nur noch "T-Mobile" an. Gibt es eine Möglichkeit den Netzbetreibertext automatisch zu "scrollen" oder die Schriftgröße anzupassen?

Gruß, Frank

Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen ein Nokia E51 und synchronisiere es mittels iSync mit iCal und dem Adressbuch. Installiert habe ich das Nokia iSync-Plugin.

Nun ist mir aufgefallen, das teilweise (nicht immer) Aufgaben bei denen ich im Nokia das Datum ändere um einen Tag verschoben im iCal auftauchen...

Wenn ich also bei einer Aufgabe im Nokia das Datum von "morgen" auf "heute" ändere, taucht die Aufgabe im iCal nach der Synchronisation mit dem Datum "gestern" auf...

Oder ich erstelle im Nokia eine Aufgabe mit Datum heute und in iCal taucht die Aufgabe mit dem Datum "gestern" auf...

Das Systemdatum ist natürlich bei beiden Geräten korrekt und identisch.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Gruß, Frank

Hallo,

aufgrund einiger Tips hier im Forum, teste ich aktuell das Programm "Best KeyLocker" und kapiere es einfach nicht. Egal was ich einstelle, die Tastatur wird z.B. in der Nokia E51 Menüansicht nicht gesperrt... Alles was ich will, ist das Best Keylocker die Tastatur nach 1 Minute automatisch sperrt, egal ob aktuell ein Programm läuft oder nicht. Hier meine Einstellungen:

Oberste Zeile: (Ein) Best KeyLocker (heißt meines Erachtens, daß das Programm aktiv ist, oder)
    Erste Zeile: hier steht komischerweise "Deaktiviert". In der obersten Zeile steht aber "Ein"...

Unter Einstellungen:
    - zeitvorgaben: 01:00
    - slidersperrung: deaktivieren
    - in applikationen: sperren
    - programme: keine

Sind diese Einstellungen korrekt?

Danke, Frank