Beiträge von Filehammer

Die Anzeige vom Ufo schwankt etwas, gestern waren es etwa 3400 kbit und heute knappe 3300 kbit.

Wie ich oben schon schrieb bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da 1 und 1 mir nur einen DSL light Anschluss angeboten hat und der Techniker der Telekom meinte, bei 6 km Entfernung würde am Ende nicht mehr viel ankommen, zumindest bei einem Anschluss der Telekom.
    Er sagte aber auch, dass es bei anderen ISP durchaus etwas mehr sein kann, aber störanfälliger.

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal an diesem Anschluss DSL, damals Telekomanschluss und als ISP Freenet.
    Mehr als 1 Mbit war damals nicht drin.
    Deshal auch :D:D:D

Nachdem ich bei O2 meinen DSL Anschluss beantragt hatte, habe ich hier im Forum so ziemlich schlechte Erfahrungen über diesen ISP gelesen.
    Ich befürchtete schon übelstes.

Heute wurde der Anschluss dann geschaltet, meine Leitung zur Vermittlungsstelle beträgt lt. Aussage des Technikers der Telekom 6 km.
    Mehrmaliges messen des Speeds durch div. Tests im Netz ergaben für die beantragte 4Mbit Leitung im Schnitt knappe 2800 kbit im Download und ca 260 kbit im Upload. Downloaden und gleichzeitig telefonieren geht tadellos, ohne Verringerung des Speeds im DL, noch irgendwelche merkbare Gesprächsbeeinträchtigungen. ;)

Angefangen vom beantragen des Anschlusses bei der Hotline bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit O2 sehr zufrieden. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hablo
    Hallo,
    hat einer von euch ne Ahnung wie lange das dauert bis ich daheim Internet und Telefon habe wenn ich heute online O2 DSL L bestellt habe?
    Keine Rufnummerübernahme, kompletter Neuauftrag. Ich weiss zwar, dass es immer davon abhängt, wo genau man wohnt (München) aber ich hätte gerne eine ungefähre Abschätzung.
    Vielen Danl

Ich habe mich am 04.03.2008 bei O2 angemeldet, Schalttermin soll der 27.03.2008 sein, auch Neuanschluss.
    Dieser Termin macht die Telekom, weil die die Leitung schaltet, das kann örtlich sehr unterschiedlich sein.

Router, die 4 Telefonnummern und den Schlüssel für WLAN hatte ich recht schnell, auch hielt mich O2 per Mail immer auf dem laufenden über den Stand der Dinge, also recht vorbildlich.

Allerdings wurde mir auch per Mail mitgeteilt, dass meine gemessene Bandbreite 345 000 bit/s sein soll, hmm rech mager, das entspricht gerade mal DSL light.

Natürlich habe ich sofort bei O2 angerufen und denen mitgeteilt, dass ich sehr grosse Bednken habe mit dieser Gschwindigkeit surfen, bzw. downloaden und gleichzeitig noch telefonieren zu können.
    Die haben mich dann der Technik durchgestellt und die meinten, dass man erst nch erfolgter Schaltung genau sagen kann wie hoch der Speed ist.

Ach ja, bezüglich der doch zahlreichen Klagen darüber, dass die Hotline von O2 schwer zu erreichen ist, das kann ich nicht bestätigen, nach zwei, drei Minuten wurde bis jetzt immer eine Verbindung hergestellt.