Beiträge von Paulchen4711

    Hallo zusammen,


    die beiden Suchbegriffe haben zu mehreren hundert Threads geführt, aber nachdem ich bei den ersten 30 das gewünschte Ergebnis nicht gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.


    Habe soeben mein Handy weggeben müssen und da ich alle Daten löschen wollte, habe ich gedacht, daß ich es im Menü auf die Werkseinstelllungen zurücksetze. Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich nicht mehr nachgeprüft.
    Jetzt bin ich etwas unsicher. Sind die Daten (SMS) nun gelöscht oder nur die Einstellungen zurückgesetzt?


    Danke für die Antworten.


    Gruß, Paulchen

    Hallo zusammen,


    ich habe einen T-Mobile SDA relativ neuer Bauart. Dieser ist so konfiguriert, daß er, resp. Outlook, sich via GPRS mit unserem Firmen-Exchange Server synchronisiert. Dies funzt alles wunderbar. Aber ich bekomme irgendwie keine einfache SMS verschickt und kann auch keine empfangen. Beim Schreiben legt er sie in den Postausgang und da bleiben sie dann. An ihn verschickte SMS kommen nicht an.


    Die Service-Nummer stimmt und auch ins Internet komme ich via GPRS problemlos.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Ach so, ich bin bei T-Mobile, falls das sich nicht von selbst anhand des Gerätes erklärt.


    1000 Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße,


    Paulchen

    Problem gelöst!


    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun mehrere Monate mit dem Problem herumgeärgert habe, habe ich gestern endlich ein Update auf die neueste FW machen können, in der Hoffnung dies würde mein Problem lösen...


    Dem war aber leider nicht, auch nach Update war der Fehler weiterhin da.


    Völlig entnervt habe ich dann noch mal mein Glück bei T-Mobile probiert und der Dame am Service-Telefon mein Problem geschildert (SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen, usw.). Daraufhin meinte sie, sie würde mir noch mal eine neue SIM-Karte zuschicken. (Da wir das auch schon beim letzten Mal probiert hatten, nahm ich an, daß sich auch diesmal nichts ändern würde und war deprimiert.)


    Heute morgen kam nun der Paketbote und brachte mir die neue SIM-Karte. Und siehe da, sie sieht ganz anders aus als die anderen. Und siehe nochmal da, das Problem ist gelöst. Kein fehlgeschlagene SIM-Karten-Registrierung mehr. (Das Problem ließ sich nachstellen, wenn man sich vom N70 aus wecken ließ und dann versucht hat, das Handy direkt einzuschalten...).


    Jetzt funzt alles bestens.


    Wer also das gleich Problem hatte, dem empfehle ich, sich dochmal bei T-Mobile zu melden...


    Grüße,


    Paulchen

    Hallo zusammen,


    ich habe ein N70 mit der FW 2.0536.02 und folgendes Problem:


    Ab und zu erscheint in der Anzeige der Hinweis: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" und dann nach einiger Zeit "SIM-Karte einlegen". Dies passiert in folgenden Situationen:


    - Gerät wird über den Ein- / Ausschalter eingeschaltet und findet in einer Timeout-Zeit (ca. 45 sec) kein Netz (Netzverfügbarkeit schlecht, z.B. im Zug)


    - Gerät schaltet sich über den Wecker selbst ein


    Dieses Problem scheint kein HW-Problem des Handies zu sein, vielmehr eine Kombination aus SIM-Karte und Firmware. Ich habe die Fehler nämlich nur mit dem neuesten SIM-Karten-Typ von T-Mobile. Eine "alte" SIM-Karte von T-Mobile führt nicht zu diesem Fehler.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der diese Bugs bestätigen kann.


    Gruß, Paulchen

    Wecker-Bug


    ... ich habe das Problem nochmal ein wenig einzugrenzen versucht und ein paar andere SIM-Karten ausprobiert.


    Ergebnis: Bei einigen SIM-Karten geht es, bei anderen taucht das geschilderte Problem auf. Es scheint also irgendein Software-Problem bei bestimmten SIM-Karten zu geben. Denn der "reguläre" Neustart des Handies klappt bei allen Karten, nur der Wecker-Start verursacht die Probleme....


    Bin zunächst mal beruhigt, daß es nicht am Handy liegt...


    Gruß, Paulchen

    Wecker-Bug


    Hallo,


    der o.a. Fehler taucht jedesmal auf, wenn ich nach dem Wecken auf "Stop" drücke und "Einschalten" wähle. Nach der Eingabe der PIN wird zwar für ca. 30 sec. die Betreiber-Info angezeigt (so als wäre alles normal), aber dann erscheint die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" und später "SIM-Karte einlegen".


    Ist das ein Hardware-Problem oder ein Software-Bug? Was meint Ihr?


    Hat diesen Fehler niemand sonst?


    Danke für die Infos.


    Viele Grüße,


    Paulchen

    Hallo zusammen,


    habe ein ungebrandetes N70 und dabei folgenden Fehler entdeckt:


    Wenn ich den Wecker einstelle und danach das Handy ausschalte, werde ich zum eingegebenen Zeitpunkt geweckt. Danach werde ich - wenn ich auf stop klicke - gefragt, ob ich das Handy einschalten möchte und schließlich zur Eingabe der PIN aufgefordert. Danach startet das Handy scheinbar normal, nach wenigen Augenblicken erscheint jedoch die Fehlermeldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" und dann "SIM-Karte einlegen".


    Nach einem Neustart ist alles wieder i.O.


    Kann diesen Fehler jemand bestätigen?


    Viele Grüße und danke für die Antworten


    Paulchen