Problem gelöst!
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun mehrere Monate mit dem Problem herumgeärgert habe, habe ich gestern endlich ein Update auf die neueste FW machen können, in der Hoffnung dies würde mein Problem lösen...
Dem war aber leider nicht, auch nach Update war der Fehler weiterhin da.
Völlig entnervt habe ich dann noch mal mein Glück bei T-Mobile probiert und der Dame am Service-Telefon mein Problem geschildert (SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen, usw.). Daraufhin meinte sie, sie würde mir noch mal eine neue SIM-Karte zuschicken. (Da wir das auch schon beim letzten Mal probiert hatten, nahm ich an, daß sich auch diesmal nichts ändern würde und war deprimiert.)
Heute morgen kam nun der Paketbote und brachte mir die neue SIM-Karte. Und siehe da, sie sieht ganz anders aus als die anderen. Und siehe nochmal da, das Problem ist gelöst. Kein fehlgeschlagene SIM-Karten-Registrierung mehr. (Das Problem ließ sich nachstellen, wenn man sich vom N70 aus wecken ließ und dann versucht hat, das Handy direkt einzuschalten...).
Jetzt funzt alles bestens.
Wer also das gleich Problem hatte, dem empfehle ich, sich dochmal bei T-Mobile zu melden...
Grüße,
Paulchen