Beiträge von almg-1

mload

Hallo Leute !

Getmobile möchte und muss Gewinne erzielen. Warum schaut ihr nicht auf die Vertragsbestandteile ? Ihr seht nur das Zubehör LCD-TV, Spielekonsole usw. Geil--Geil.
    Wenn der Postbote mit der ID-Prüfung kommt, schaut euch die Vertragsdaten an. Hier kann man einiges abbestellen. Hab ich auch getan. Ohne Probleme. Nicht im Nachhinein jammern. Ich denke wer einen Veertrag abschließt kann auch lesen.
    Nix für ungut, ich mein`s net so :):):)

Uwe

Alice kündigen

Hallo Leute !
    Hab seit etwa 15 Monaten Alice einschl. Mobiltelefon. Nun hab ich einen Wechsel zu Unitymedia vorgenommen. 25 Euro/monatl. Das Protierungsformular hab ich schon zu diesem Anbieter geschcikt. ( wegens der Rufnummern ). Nun muss ich alles andere selber kündigen. Komme aber mit diesem Mist nicht so gut klar. Wie kann ich nur DSL bei Alice kündigen. ??? Keine Ahnung. Alice Fun flat ( ISDN). Wenn ich das kündige, kündige ich doch sicherlich gleichzeitig meinen Telefonanschluss bei Alice und kann die Rufnummer net mitnehmen, oder ?
    Zweite Frage : Habe vor 1 Jahr ein Handy bei Alice geordert. Laufzeit 24 Monate. Wird dieser Vertrag mit meiner Kündigung bei Alice auf geknickt ? Wenn ja muss ich nämlich die Restlaufzeit löhnen. Oder bleibt der Handyvertrag unberührt und ich kann natürlich nicht mehr kostenlos in mein Festnetz telefonieren ????
    Fragen über Fragen.

Hoffe, das ich ein paar Antworten erhalte.
    Beste Grüße
    Uwe

Simkarten, Handy und LCD 37 Zoll

Hallo Leute !

Bei mir hat alles sehr, sehr gut geklappt. LCD-Fernseher ist schon eine Schau. 94 cm Diagonale. Muss aber dabei sagen, mein Dad hat mir sehr geholfen obwohl er wenig Zeit hat. Auch Getmobile war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Beste Grüße an alle.
    Sarah

LCD`s und mehr

Hallo Vorredner !

Ganz Ihrer Meinung. Wir haben uns auch durch das Lesen hier im Forum verrückt machen lassen. Wenn alle die sich über Lieferungen hier beschweren irgendwann mal den Erhalt der Ware hier bestätigen würden, wäre alles halb so schlimm. Die meisten hauen hier auf den Lukas und interessieren sich anschließend ( wenn die Ware angekommen ist ) nicht mehr für dieses Forum.
    Also Leute : setzt auch positive Dinge als Abschluss hier rein. Dann hat auch Getmobile
    weniger Probleme. !!! Ich sehe das so.
    Getmobile ist schon länger am Markt. Würde Getmobile so handeln wie manchmal hier beschrieben, gäbe es diese Firma nicht mehr.

Beste Grüße an alle und vor allen Dingen an Getmobile.

Uwe Linnemann
    Sarah Linnemann
    ( almg-1 )

Getmobile LCD usw. usw.

Hallo Leute !

Wir haben bei Getmobile auch 2 Handyverträge abgeschlossen. Als Zubehör 1 Handy der gehobenen Klasse und 1 LCD-Fernseher. Nach Bonitätsprüfung hat es wenjige Tage gedauert bis das Handy nebst Simkarten bei uns eintrafen. Alles korrekt.
    Im Lieferpaket war ein Zusatzvermerk betreffend LCD hinterlegt. Dort stand drauf : Sehr geehrter Kunde, Ihr LCD wird innerhalb der nächsten 14 Tage an Sie versandt.
    Das Gerät ist nun auch bei uns eingetroffen. Hat zwar ein wenig länger gedauert, das ist aber wohl nicht sehr tragisch.
    Man muss einfach die Vorgänge von einer anderen Seite betrachten. Getmobile gibt sich wirklich große Mühe und wickelt alles korrekt ab. Bei Zusatzwaren die mitbestellt werden, muss Getmobile diese auch ordern. Wenn nun der Hersteller oder der Zulieferant dieser Waren selber in Verzug gerät, kann auch Getmobile nichts anderes tun als auf die Waren zu warten. Das kann dann schon mal einige Tage länger dauern.

Auch wir hatten vorschnell gehandelt und "Hau den Lukas" gespielt. Alles unberechtigte Schelte. Wir sind zufrieden und haben alle vertraglich ausgemachten Dinge erhalten. Auch das LCD-Gerät. Und das ist wirklich ein Gerät vom feinsten.

Also Leute: Macht Euch keine Sorgen wegen Simkarten vorher aktivieren oder automatisch aktivieren. Vom Vertrag zurücktreten oder sonstiges.
    Lehnt Euch zurück und gebt Getmobile etwas mehr Zeit als es vereinbart ist. Davon geht die Welt nicht unter und nach einigen Tagen Mehrwartezeit sind alle zufrieden.
    Wir sind es.
    Beste Grüße
    almg-1

Sim-Karten aktivieren

Hallo Leute !
    Wartet mal bis Montag ab, dann kann ich Euch meinen Erfahrungsbericht mit allen Details mitteilen. Lieferung Handy, Sim-Karten aktivieren, Lieferung LCD-TV.
    Also: Ruhe bewaren und meinen Bericht abwarten.

Beste Grüße
    almg-1

getmobile

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Die Aussage über die Lieferverzögerung sollte keineswegs eine Beleidigung darstellen ;-)
    Ich warte gerne, wie gesagt habs nicht eilig, nur machen einen natürlich negative Erfahrungsberichte sehr nervös.
    Weshalb (auch um Vorurteile abzubauen, ich bekomme ja mit dass ihr euch Mühe gebt) ich auch lieber erst mal hier um Hilfe bitte anstatt (wie mein Vater, seufz)
    gleich ins Volle zu gehen.
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, freue mich schon darauf, von dir zu hören, und
    wenn der LCD bald eintrudelt, wirds auch mit den Vertragskosten hoffentlich nicht so schlimm^^
    Liebe Grüße,
    Sarah

LCD TV

Hallo ihr Lieben,

Jetzt schreibe ich euch auch mal, da ja schließlich ich es war die dieses Bundle bestellt hat. (bisher hat sich mein Vater hier eingebracht).

Mir ist mal aufgefallen, dass viel mehr Leute positive Erfahrungen gemacht haben,
    wenn sie Bundles OHNE LCD TV / Motoroller, also alle extern gelieferten Produkte bestellt hatten. Man könnte nun spekulieren, dass es sich dabei um mangelnde
    Koordination zwischen getmobile und seinen Partnern handelt, und sich dadurch die Lieferung nur Verschiebt, jedoch nicht ausbleibt, was ich teilweise in Erfahrungsberichten gelesen hatte ...

Einige hier schrieben ja auch über bereits gelieferte LCDs, sodass ich mir weiter Hoffnungen mache.
    Allerdings dennoch eine Frage an den getmobile Mitarbeiter:
    Liegt es nur am Partner, dass der Versand so schlecht klappt?

Ich habe momentan das Problem, dass der Fernseher raus sein sollte, und auf höfliche Nachfrage meinerseits der LCD plötzlich "vorraussichtlich innerhalb der nächsten Woche an Sie übersandt wird"- nanu?
    :eek: bedeutet das, er war noch gar nicht verschickt?
    Da frage ich mich, was denn vorher passiert war, haben denn alle Däumchen gedreht, und auf die Gutgläubigkeit des Kunden gehofft?
    Offensichtlich war der Versand weder geplant noch (ansatzweise) ausgeführt worden..

Meine Verträge laufen ja nun schon, und ich habe aus Sicherheitsgründen nicht vor, die Simkarten herauszubrechen, denn in einer Mail von getmobile lautete es:
    (ich fragte aus Angst vor ausbleibender Lieferung nach dem Widerrufsrecht, nachdem ich bereits sehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen hatte):

getmobile :
    "Das Wiederrufsrecht beginnt ab erhalt der kompletten Lieferung. Daher haben
    Sie auch nach Erhalt des LCD Fernsehers noch ein 2 wöchiges Wiederrufsrecht.
    Dieses können Sie in Anspruch nehmen, sofern die SIM Karten nicht
    herausgebrochen wurden und keine Telefonie stattfindet."

Ärgerlich, nun werden mir also Vertragskosten berechnet, ohne dass ich je die komplette Ware erhalten hätte.
    Ganz besonders ärgere ich mich, da ich die Lieferung des LCD innerhalb der Aktivierungsfrist der Karten erwartet hatte, um so bei evtl. Reklamation noch keine laufenden Kosten zu haben oô

Also, an den freundlichen getmobile Mitarbeiter, BITTE prüfe mal meine Bestellung,
    ich habe wirklich Angst, dass ich auf meinen Kosten sitzen bleibe und am Ende vl. nicht mehr kündigen KANN, wenn was schiefgeht?

kdnnr: 1126115
    bestlnr: 1548309

Vielen Dank im Vorraus !!!

wenn ihr ähnliche (hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht habt, ob ihr euren TV bekommen habt oder nicht, schreibt mir doch, das wäre eine große Hilfe.

ganz liebe Grüße,
    eure Sarah

:mad:

Vertragsinhalte Getmobile

Hallo Getmobilegeschädigte!
    Meine Tochter hat bei diesem Unternehmen Verträge abgeschlossen. Das kommt mir alles sehr komisch vor. Da cch selber Anwalt bin ( Staatsanwaltschatft) habe ich vorsorglich gegen getmobile Anzeige erstattet.
    Ihr hört weiteres von mir.
    almg-1