Also so hart muss man mit dem Kandidaten auch nicht ins Gericht gehen...
Man muss auch bedenken, Raab ist schon mehrfacher Millionär, steht fast täglich vor Publikum in irgendwelchen grell-lauten Studios herum und steht im Grunde unter keinerlei Druck.
Das was die Kandidaten mental aushalten müssen, ist um einiges mehr!
Ich bin aber auch der Meinung, da müssen mehr Normalos durchs Casting kommen. Es sind ja nur noch irgendwelche zahngebleichten BWLer und Mediapeople sponsored by Daddy, die es in die Endauswahl schaffen. Da ist es doch dann auch kein Wunder, daß immer die Lehrer gewinnen-mit denen kann sich jedenfalls jeder identifizieren, weil jeder kennt Lehrer persönlich.
Und diese ganzen Sportskanonen, die zu Olympia und haste nicht gesehen fahren, die haben doch schon so viel erreicht, denen gönnt das gemeine Publikum nicht auch noch Millionen Euro oben drauf, was vielleicht auch ganz ok ist.
Mal ne alleinerziehende Mutti ins Rennen schicken wär mal was. Die dürfte körperlich und kognitiv in Bestform sein und den Raab einsacken können.
Der aufgepumpte Lehrer (wieso jemand mit optisch erkennbarem Gebrauch von Anabolikadrogen noch unterrichtet, ist schon ne Frage wert) hat einfach zu wenig Action im Alltag, um in wechselnden Disziplinen gut zu sein. Wie Raab selber sagt, man muss alles ein bischen können, dann hat man eine Chance. Wer einiges total gut kann, den überwiegenden Teil überhaupt nicht, der packt den Sieg auch nicht.