Beiträge von Serenader

Das N78 ist so gut verarbeitet wie'n Joghurtbecher!

Das musste mal gesagt werden. Ansonsten bin ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden, abgesehen von einer Macke in der Software, die sich dank o2-Branding auf regulärem Wege nicht beseitigen lässt: Der Musikplayer hängt sich beim Weiterdrücken zum nächsten Lied willkürlich auf. Kopfhörer rausziehen und wieder einsetzen beseitigt das Problem. Trotzdem nervig!

Danke dir für den Tip. Leider ist die Kamera bei dem Gerät wohl nicht die dollste. Mal sehen ob ich mir das in irgendeinem Elektronikmarkt live angucken kann.

Samsung reizt mich auch immer wieder aufgrund der guten Hardwareverarbeitung. Leider ist die Firmware meist fehlerbehaftet bzw. hat einige unschöne Details auf Lager. Vom F480 verabschiede ich mich wohl lieber.

Gibts sonst abseits von Nokia noch Alternativen? Ich hab in Bezug auf Handys etwas den Überblick verloren. Sony Ericsson muss nicht unbedingt sein, das hatte ich die letzten fünf Jahre.

Hallo,

ich suche ein preisgünstiges Handy mit gutem mp3-Sound und guter Kamera mit Autofokus. Was ist da empfehlenswert? Wichtig ist mir auch, dass ich mit dem Gerät meine vorhandenen Kopfhörer benutzen kann.

Kriterien:

mp3 mit gutem Sound
    Kamera mit Autofokus
    3,5 mm Klinke
    USB-Anschluss/-kabel für Datenübertragung/Internet am Laptop

Preisliche Obergrenze (Bucht/Straßenpreis): 130 Euro

Gibts da Nokia Series 40-Geräte, die in Frage kommen? Oder was von Samsung? Generell bin ich nach allen Seiten offen, ich hoffe auf einige Tips...!

Hallo!

Hat von euch jemand Erfarung mit einer Rufnummernportierung in Richtung CallYa?

Derzeit bin ich noch bei o2 und möchte meine Rufnummer zu Vodafone CallYa mitnehmen. Bin also in den Vodafone-Shop und habe das entsprechende Formular "CallYa Neuauftrag mit Rufnummernmitnahme" ausgefüllt, welches der Shopmitarbeiter gleich weggefaxt hat. Das war vor 15 Tagen.
    Nun sind es noch genau 5 Tage bis der Vertrag ausläuft und ich habe noch nichts von Vodafone gehört. Weder bei der CallYa-Hotline noch bei der "normalen" Hotline konnte man mir sagen, ob die Portierung in Arbeit ist. Auch im Shop war im System nichts zu sehen. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, dass das genau an dem Tag umgeschaltet würde, und zwar auf meine alte SIM-Karte von o2. Das konnte ich nun gar nicht glauben. :confused: Als ich den Antrag abgab, hatte das ein anderer mitarbeiter in Empfang genommen, der meinte ich würde einige tage vor dem Portierungstermin eine neue Vodafone-SIM-Karte zugeschickt bekommen.
    Was stimmt denn nun? Ich bin etwas skeptisch weil ich noch gar nichts von Vodafone gehört habe. Hat von euch jemand die Prozedur schonmal mitgemacht (mit CallYa)?

Das Problem steht eigentlich schon im Betreff- ich kann bei mir das o2 Active-Portal nicht mehr anpassen. Es erscheint immer der Punkt "Games", der mich nicht interessiert, stattdessen will ich beispielsweise Nachrichten haben. Die Optionen zum ändern sind zwar vorhanden, aber es tut sich nichts. Auf meine Daten bei "Mein o2" kann ich auch nicht zugreifen (im WAP-Portal wohlgemerkt, am PC gehts).
    Cache ist gelöscht, Rufnummer wird nicht unterdrückt.

Hat noch jemand das Problem? Im Chat wollte man mir erzählen, dass ich mein Internetkonto im Handy neu konfigurieren müsste, und zwar manuell. :confused: Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich genau die Daten schon als aktives Internetkonto gespeichert habe.

Wer weiß Rat?