Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Allg. Beamten Bank

160 Euro wird bei Öffentlicher Dienst angezeigt.

Ist man nicht im Öff. Dienst, dann wird 171 Euro (als Zins bei 10.000 Euro Kredit mit 12 Mo. Laufzeit) angezeigt

------
    Original geschrieben von prämienjäger
    Für den 10.000 Euro Kredit zahlt man laut Kreditrechner 160 Euro an Zinsen bei Laufzeit 12 Monate.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Unabhängig von der Bonität?!

Re: Re: Re: Re: Re: Allg. Beamten Bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    vielleicht wurde nur das überlesen, dass es für die 300 KwK-Prämie ein Kredit sein muss, und nicht irgend ein anderes Produkt.

Für den 10.000 Euro Kredit zahlt man laut Kreditrechner 160 Euro an Zinsen bei Laufzeit 12 Monate.

Da bringt die Prämie dann schon 140 Euro mehr, und wenn man berücksichtigt, dass man das Geld ja anlegen kann, wird der Vorteil noch größer.

Re: Re: Nibc

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    wo hast Du das gelesen?

Er hat wohl die Konditionen falsch verstanden.

Es steht dort, dass man an DIESER Aktion nur einmal teilnehmen kann.

Was aber ein Problem darstellt, ist die Tatsache, dass man die Fondsanteile gar nicht verkaufen darf. Nicht einmal dann, wenn man andere Fondsanteile im Gegenzug kauft.

Und bis Januar 2019 zu halten, ist eine lange Zeit.

Degiro

Gibt es schon Erfahrungen mit Degiro ?

Aktuell läuft eine Neukundenaktion. 100 Handelstage je 10 Euro Erstattung der angefallenen Ordergebühren. Maximal also 1000 Euro.

Gebühren bei Anleihenkauf:

5 Euro + 0,04 % für Frankfurt.
    2 Euro + 0,05 % für Euronext Amsterdam

Fremdwährungsanleihen können voraussichtlich nicht gehandelt werden.

VTB

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Der aktuell österreichische, künftig deutsche, Ableger ist zu 100% im Besitz der russischen Mutter, die wiederum zu gut 60% im Besitz des russischen Staates ist und an dessen Tropf hängt. Seit Ukraine- und Krim-Krise und der folgenden westlichen Sanktionen hat die Bank ihr Eigenkapital nahezu aufgebraucht, schrieb tiefrote Zahlen und wurde zuletzt 2014 durch den russischen Bankenrettungsfonds über Wasser gehalten.

Dass man den deutschen Ableger pleite gehen lässt glaube ich aber eher nicht, denn er ist ein wichtiges Instrument um an dringend benötige Westgelder zu kommen. Genausowenig wird die russische Föderation ihre zweitgrösste Bank über den Jordan gehen lassen. Die Augen offen halten und ein klein wenig kritisch betrachten sollte man das aber schon. Ich jedenfalls tue das und natürlich habe ich auch Einlagen dort.

Solange man mit seiner Einlage unter 100.000 Euro liegt, sollte es aber keine Schwierigkeiten geben und im Falle der Pleite käme man innerhalb von einer Woche an sein Geld, oder sehe ich das falsch?