Beiträge von prämienjäger

Re: Fonds für Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von amerin
    WKN 976986
    Definitiv Einen mit 100% Rabattierung des Ausgabeaufschlags.

Der vorgeschlagene Fonds ist ja nicht schwankungsarm.

Ich vermute, Lola sucht einen schwankungsarmen Fonds.

Da empfiehlt sich nach wie vor Fidelity Euro Cash A ( WKN 986373 )

Allerdings entwickelt sich dieser Fonds seit etwa 18 Monaten permanent nach unten, allerdings sehr schleichend.

Mit einem Verlust von ca. 0,5 Prozent müsste man da auf Sicht von 4 Monaten vielleicht rechnen.
    Es hängt dann wohl von der Höhe der Prämie ab, ob sich das lohnt.

Re: Consorsbank Depotprämie

Heute kam noch die Info, dass die Prämie bei der Consorsbank ohne Abzug von Abgeltungsteuer gezahlt wird.

Re: HVB Winterfestgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Angebot kam heute per E-Mail, vlt. kann es jemand brauchen der gerade eine kurze Anlagezeit braucht

https://antrag.hypovereinsbank…vbcid=EMC-HVB-5369&ems_l=$launchId$

Festgeld für 1 Monat, 0,75 % Zinsen, nur online abschließbar

Lohnt es da überhaupt ein Formular auszufüllen? Selbst bei der Maximalanlage von 50.000 Euro bringt das Festgeld nur einen Zinsertrag von 31,25 Euro, die dann in der Regel auch noch versteuert werden müssen. Dann bleiben vielleicht etwas mehr als 20 Euro übrig.

Und viele werden nicht einmal die 50.000 Euro zur Anlage haben.

Consorsbank Depotprämie

Folgende Fragen stellte ich an die Consorsbank Kundenbetreuung.

1. Wann wird die Prämie ausgezahlt ?
    2. Kann auch ein Minderjährigendepot an der Aktion teilnehmen ?
    3. Muss das Consorsbank- Depotübertragungsformular eingereicht werden oder kann auch das Online-Verfahren zum Depotübetrag angewandt werden, das einige Banken anbieten ?
    4. Muss das Depot bei der Fremdbank zwingend geschlossen werden, um die Prämie zu erhalten?

Folgende Antworten erhielt ich per Email:

1.) Die Prämie erfolgt nach der Prüfung 12 Monate danach.
    2.) Sofern der Minderjährige Neukunde ist, wird dieser von der Aktion nicht ausgeschlossen.
    3.) Wir benötigen den Auftrag über das Depotübertragsformular.
    4.) Das Depot muss nicht mehr bei der alten Bank geschlossen werden, sondern es können lediglich Depotwerte übertragen werden.

Zitat

Original geschrieben von MagnumT
    Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.

Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.

Und außerdem wäre es (wie bereits früher hier angefragt) interessant zu erfahren, ob Abgeltungsteuer von der Prämie abgezogen wird.

Zitat

Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.

Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.

Eventuell wichtig ist noch eine Information, die nicht in den Konditionen zur Aktion, wohl aber bei den FAQ steht:

"- Sie erhalten per Post ein Willkommenspaket mit einem Formular, mit dem Sie den Depotübertrag beauftragen.
    - Kreuzen Sie in diesem Formular auf Seite 2 unter Punkt 3 Folgendes an: "Darüber hinaus erteile ich der bisherigen Bank den Auftrag, mein/e Depot/s abzuschließen und aufzulösen"

Es könnte also sein, dass die Consorsbank tatsächlich die Schließung des Depots bei der Fremdbank verlangt.

Zitat

Habe im Oktober bei der Consorsbank an deren Depotübertragungsaktion teilgenommen und würde nun gerne wissen, wann denn die Prämie gezahlt wird?
    Meine Anfrage bei der Bank ergab: "Wir können Ihnen aktuell keine Auskunft geben, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt. Wir bitten um Ihr Verständnis." Die Antwort finde ich unglaublich...
    Kann hier jemand sagen, wann die Prämie gezahlt wird (in den Bed. stehat dazu nichts)?

Dafür kann man in der Tat kein Verständnis haben und man muss dies wohl auch nicht.

In den Konditionen steht aber, dass die Wertpapiere innerhalb von drei Monaten nach Annahme des Angebotes eingetroffen sein müssen.

Demnach müssten es wahrscheinlich mindestens drei Monate bis zur Zahlung der Prämie sein. Die sind dann aber wohl auch vorbei, wenn der Depotübertrag im Oktober erfolgte.

Ich würde noch einmal anfragen, vielleicht telefonisch zur Wertpapierabteilung verbinden lassen.

Halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.