Beiträge von prämienjäger

    Citbank Travel Pass Card (Aktion bis 31.12.08)


    Hier nochmal eine kleine Neuheit zu der Citibank Travel Pass Card Aktion.


    Die Fakten seien kurz wiederholt:


    Werber bekommt 50 Euro (muss aber Citibank Kreditkarte haben)


    Geworbener bekommt 50 Euro und einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Best Western Hotel (weltweit, Liste der Hotels auf der Homepage der Citibank)


    Nun das Neue:


    Wenn man nach Stellung des Antrags die Unterlagen für das Postident-Verfahren nicht sofort zurückschickt, sondern eine Weile wartet, erhält man von der Citibank ein Schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass man 20 Euro Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto bekommt dafür, dass man sich die Mühe macht, nun endlich mal zur Post zu gehen und das Postidentverfahren einzuleiten. Die drücken das natürlich etwas vornehmer aus.


    Effektiv kann der Geworbene also nochmal 20 Euro abzocken.


    Summa summarum hätte der Geworbene dann 70 Euro und einen Hotelgutschein. Der Werber hat 50 Euro.


    Ganz nette Aktion!


    Nebenbei bemerkt: Im ersten Jahr ist die Travel Pass Card ohne Gebühr!

    CMC Markets Prämienaktion


    Wer übrigens noch an der CMC-Markets Prämienaktion teilnehmen möchte, muss sich relativ beeilen.


    Die Zeit von der Absendung bis zur tatsächlichen Eröffnung des CMC-Kontos kann eine Woche in Anspruch nehmen.


    Zu berücksichtigen ist aber, dass man die Prämie nur erhält, wenn bis zum 15.6.08 die Summe von 1000 Euro auf dem Trading Konto eingegangen ist.


    Da nun aber der 15.6.08 ein Sonntag ist, muss das Geld effektiv bereits bis zum 13.6.08 auf dem CMC Markets Konto sein. Will man es überweisen, muss man ja nochmal 3 Tage einkalkulieren, bis das Geld da ist. Also wäre der späteste Termin, an dem man sein Geld überweisen sollte, der 10. Juni 2008.


    Das bedeutet andererseits, wenn man bis zum 10.6.08 seine Kontodaten haben will, wäre es dringend sinnvoll, spätestens am Anfang folgender Woche den Kontoeröffnungsantrag abzugeben. Noch besser wäre morgen.


    Ganz viele werden wohl wegen der eng gesteckten Termine nicht von dieser Aktion profitieren können. Es sei denn, die Aktion wird verlängert, was aber kaum möglich ist, da man dann ja bereits bei Kontoeröffnung wüsste, wie die EM-Viertelfinale ausgegangen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Warum machst du bei so etwas dann überhaupt mit.


    <kopfschüttel>



    Offensichtlich macht er mit, um die Prämie zu erhalten.


    Dafür braucht er nicht zu handeln und auch keine Ahnung von CFDs zu haben.



    Ist ja auch kein ganz anderer Fall als bei demjenigen, der nur die Prämie bei Comdirect für das Girokonto bekommen will und vielleicht einmal dort ein paar Euro einzahlt, die Prämie abgreift und dann das Konto wieder schließt.
    Ich sehe da keinen Unterschied. Abgesehen davon, dass man bei der Girokontoeröffnung keine Kenntnisse über Wertpapiere angeben muss.



    Die ganze Geschichte mit der Moral wurde hier ja auch schon mehrfach behandelt.


    Wer moralische Bedenken hat, ein Konto nur deshalb zu eröffnen, um eine Prämie abzugreifen, der soll die ganze Kontoeröffnung besser sein lassen.


    Eine strafbare Handlung ist es jedenfalls nicht. Und letztendlich nimmt auch die Bank, die die Prämien zahlt, gar keinen Schaden. Denn von den Leuten, die zunächst durch die Prämien angelockt werden, bleiben wohl auch einige Kunden der Bank. An denen verdient man dann ja auch Geld.


    Die Prämien sind doch nur ein Lockmittel, um die behäbigen Deutschen erst einmal dazu zu bewegen, über einen Bankwechsel nachzudenken. Da sind die Prämien von den Banken effektiv eingesetzt und der Neukunde profitiert auch.

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Nochmal zu der CMC Aktion... macht man sich nicht strafbar wenn man da bewußt falsche Angaben macht? (Soweit ich weiß muß man im Antrag ja ne hohe Risikoklasse ankreuzen, und ich hab von dem Kram ja keine Ahnung). Und reagieren die irgendwie, wenn man mit dem Konto gar nicht handelt?
    Und verläuft die Kündigung problemlos?



    Die Sache ist doch wohl folgende: CMC Markets muss im eigenen Interesse überprüfen, welche Kenntnisse der Neukunde im Bereich Wertpapiere hat.
    Da die ganze Sache mit den CFD ja hochspekulativ ist, soll natürlich hinterher niemand sagen können, wenn man sein Geld verloren hat, dass man von der ganzen hochspekulativen Geldanlage in CFD gar keine Ahnung hatte, und dann eventuell sogar noch CMC Markets zum Schadenersatz auffordern.


    Da das Telefon-Treff-Mitglied, das sich hier im Forum tummelt, aber ja gar nicht handeln will, ist das oben genannte Szenario natürlich völlig hypothetisch. Warum sollte nun CMC Markets einem seiner eigenen Kunden die Angabe falscher Daten zum Vorwurf machen. Die wollen doch gerne neue Kunden haben. Und außerdem: Wie sollen die denn prüfen, welche Kenntnisse einer tatsächlich im Bereich Geldanlage hat.


    Nachweisen ließe sich ja allerhöchstens mit sehr viel Auffand, welche Arten von Wertpapieren jemand in seinem bisherigen Leben schon geordert hat. Aber da ich bei mindestens 6 Banken in den letzten 8 Jahren Depots hatte, kann doch darüber wohl keiner eine Feststellung machen.


    Die Geldrückzahlung der Einlage, die man bei CMC Markets macht, sollte problemlos erfolgen. Die Zahlung der Prämie für den Neukunden soll an zwei Terminen erfolgen (150 Euro ca. 3 Bankarbeitstage nach Kontoeröffnung, eine weitere Prämie ggf. Mitte Juli, je nachdem wie die deutsche Mannschaft bei der EM abschneidet).


    Ich denke, wer nur die Prämie bekommen möchte, sollte sich keine großen Gedanken machen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist etwas längeres Warten auf die Prämie.


    Wenn jemand allerdings auch wirklich CFDs handeln will, sollte er sich natürlich schon ein bißchen Gedanken vorher machen, wie das ganze funktioniert.

    Re: dhb




    Die Zinsen bei der Amsterdam Trade Bank sind in etwa ähnlich, allerdings ist die Mindestanlage 5000 Euro.


    Die Kontoeröffnung geht relativ schnell von statten. Bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert. Es ist kein Postidentverfahren nötig. Man schickt den Kontoeröffnungsantrag weg, dann bekommt man seine Kontonummer, auf die überweist man einen (kleinen) Betrag, z.B. 5 Euro. Dann erhält man die PIN nach Hause geschickt und kann sich einloggen.


    Besonderheit: Beim Festgeld werden die Zinsen monatlich gezahlt. Dadurch erhöht sich der Effektivzins sogar noch etwas und dürfte somit über dem Angebot der DHB liegen (DHB = Demir Halk Bank)


    Die Konditionen der Amsterdam Trade Bank:


    ATB Internet Sparkonto (Tagesgeldkonto) 4,40 % p.a.


    Festgeldkonto mit 1 jähriger Laufzeit 5,05 % *
    Festgeldkonto mit 2 jähriger Laufzeit 5,15 % *
    Festgeldkonto mit 3 jähriger Laufzeit 5,30 % *
    Festgeldkonto mit 4 jähriger Laufzeit 5,35 % *
    Festgeldkonto mit 5 jähriger Laufzeit 5,45 % *


    * Monatliche Zinsausschüttung auf dem Tagesgeldkonto



    Bei 5 jähriger Laufzeit beträgt die Effektivverzinsung z.B. unter den gegenwärtigen Bedingungen (Zinsen fließen auf das Tagesgeldkonto und werden mit 4,4% verzinst) etwa 5,57 %.


    Leider gibt es bei der Amsterdam Trade Bank kein KwK-Programm. Habe jedenfalls nichts gefunden.


    Ein Hinweis noch: Einlagensicherung 20.000 Euro

    Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Ich warte seit dem 13.5 immer noch auf die Netbank "Gehaltserhöhung", hab schon ne Mail geschrieben und mir wurde mitgeteilt das es bis spätestens 30.6 gutgeschrieben wird.
    Noch jemand der wartet, und bei den anderen wann wurde es gutgeschrieben? Evtl gibts ja nur ein oder zwei Tage wo die Gutschrift erfolgt.



    Bei mir wurde die Gehaltserhöhung wenige Tage nach Eingang der ersten Gehaltszahlung auf dem Konto gebucht.


    Ich hatte zuvor allerdings in einer Email darauf hingewiesen, dass die ersten Gehaltszahlung auf dem Konto eingegangen ist.

    CMC Markets


    Vielleicht auch noch relevant:


    Muss ich frühere Erfahrung im Handel mit CFDs nachweisen?

    Ja. Aufgrund des beim Handel mit Margin-Produkten involvierten Risikos müssen alle Kunden, die mit CFDs handeln möchten, die notwendige Erfahrung im Handel mit Wertpapieren mitbringen und sich als erfahrener Händler klassifizieren. Durch die Klassifizierung als 'Fachmann' stellen die Anbieter sicher, dass Sie die nötigen Kenntnisse und Erfahrung haben, Margin-CFDs auf Execution-only Basis zu handeln.


    (Quelle: CMC Markets)


    Nachweis scheint aber einfach dadurch zu erfolgen, dass man bei der Kontoeröffnung angibt, man habe die nötige Erfahrung.


    Also sollte man die entsprechende Risikoklasse im Kontoeröffnungsantrag ankreuzen, damit der Antrag nicht abgelehnt wird.

    Einlagensicherung bei CMC Markets


    Ihre Gelder werden von CMC Markets-Geldern getrennt aufbewahrt. Im Falle einer Insolvenz von CMC Markets haben evtl. Gläubiger von CMC Markets daher keinen Zugriff auf die Kundengelder. Dies bedeutet, dass die getrennten Kundengelder zu 100 % gesichert sind und Sie auch im Falle einer Insolvenz von CMC Markets Ihr jeweiliges Kontoguthaben in vollem Umfang erstattet bekommen. Über die Trennung von Kundengeldern hinaus sind Ihre Ansprüche gegen CMC Markets (z. B. aus offenen Kontrakten) über die englische Einlagensicherungseinrichtung (Financial Services Compensation Scheme - FSCS), die auf EU-Gesetzgebung basiert und daher der deutschen Einlagensicherung ähnelt, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu einem Maximalbetrag von 48.000 GBP zusätzlich abgesichert.


    (Quelle: CMC Markets)