Hab es privat gekauft - musste aber schon ein paar Wochen intensiv recherchieren und ein wenig verhandeln.
Beiträge von jupp99
-
-
Oh Frankie, Dein ko-Kriterium ist aber mal so ganz und gar nicht MS-cloud-like..
Kann leider nix dazu sagen, weil mir das cloud-Prinzip sehr gut gefällt und ich froh bin, nicht mehr an einen spazifischen PC "gebunden" zu sein. -
Ja, das ist bekannt. Aber dass damit auch gleichzeitig die Integration beider Dienste wieder rückgängig gemacht wurde, war mir nicht bekannt. Schade & danke für die Info!
-
Wenn AIM integriert wird, bedeutet das doch automatisch ICQ-Kompatibilität, oder?
-
-
Es war bis vor ein paar Jahren auch ausdrücklich untersagt, eine DSL-Verbindung in einem LAN zu teilen, gestört hat sich daran aber trotz bestehender Regelung weder der Kunde, noch der Provider - von daher sollten wir das alles ganz entspannt sehen..
Ich freu mich schon total auf WP 7.5 Mango - die Details, die mehr und mehr ans Licht kommen, klingen fantastisch - so einen riesen Sprung hätte wohl niemand erwartet - das wird richtig schön im Herbst.
By the way: Der Herbst beginnt am 23.9. und endet am 22.12. - im besten Fall gibt es also schon in gut vier Monaten die ganzen Verbesserungen, wenn es schlecht läuft, erst in mehr als sieben Monaten. Was schätzt ihr, wann es tatsächlich kommt? -
Für 190,- € konnte ich zu einem Omnia 7 16GB auch nicht nein sagen..
Wäre hilfreich, wenn jeder zu seinen Apps, die nicht allgemein bekannt sind, kurz schreibt, was sie ausmacht.
Must-have sind für mich noch:
BahnConnector - zeigt Un-/Pünktlichkeit des öffentliches Verkehrsmittels an, welches man benutzt
ebay
Flory - bringt die IM-Chatfunktion von facebook und GTalk inkl. Live-Tiles
NAVIGON select (funzt nur mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte)
Parcel Tracker - nach Eingabe der Sendungs-ID wird man automatisch über jeden neuen Status aktiv informiert (kostenpflichtige App)
PocketPC.ch - App für das größte deutschsprachige WP/-Forum
Windows Phone News - zeigt die neuesten englischsprachigen News
VZ-Netzwerke - solange es noch so viele Leute gibt, die noch nicht bei facebook sind -
Für mich ist WP7 aktuell das beste mobile OS - kein anderes ist so smooth und flüssig - trotz hochpotenter DualCore-CPUs und High-End Hardware. Wenn z.B. man durchs App-Menü mit den ganzen App-Icons bei Android scrollt, ruckelt es einfach minimal - egal, wie gut die CPU ist und ob Gingerbread oder Honeycomb oder sonstein tolles neuestes Android-Update installiert ist, das kann doch wohl bitte nicht sein!! Es ist für mich absolutes K.O.-Kriterium!
Von der Funktionalität her nehmen sich alle mobilen OS IMHO nicht viel, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Quantität von Apps ist für mich absolut kein Kriterium, die meisten Apps sind eh schrottig und haben keinen Mehrwert (Ausnahmen gibts natürlich!).
Alleine schon, weil es die WP7-Geräte für um 200,- Euro zu kaufen gibt und es eine stetige Weiterentwicklung gerade wegen dem MS-Nokia-Deal geben wird, wird es eine sehr sehr positive Entwicklung des Systems geben und ich freue mich auf viele nützliche Updates und Verbesserungen!
P.S.: Nein, ich bin kein Fanboy und auch nicht engagiert worden, WP7 in den Himmel zu loben, hatte schon diverse Android- und iPhones. Ich bin lediglich ein kritischer Anwender.
Welches sind die besten Portal-/Info-Seiten und Foren, deutsch und englisch im Windows Phone Bereich??
-
Das hatte ich auch noch nie. Klingt komisch..
-
Zitat
Original geschrieben von eddi_tt
Bei mir ist's auch eher so, dass der Akku die (2.) Hälfte seiner Lebensdauer mit einem Strich verbringt.dito