Beiträge von jupp99

Hey!

Erst einmal ein Lob für den informativen Testbericht!! :)

Wie siehts aus mit dem Übersteuern in Senderichtung?
    Beim 2020 hatte ich diesbezüglich ja keine gute Erfahrung gemacht.

Hat VK-Mobile hier (evtl. auch durch die veränderte Positionierung der Mikrofon-Öffnung) nachgebessert?

Pixmania scheint das Gerät nicht anzubieten. Wo bekomme ich es denn am günstigsten her?

Gruß
    jupp99

Hmm.. es scheint so auszusehen, als ob es in diesem Bereich größere Fertigungstoleranzen gibt.

Bei meinem Gerät ist dieses störende Übersteuern sowohl bei Frauenstimmen als auch bei Männerstimmen leider deutlich wahrnehmbar.

Heute wurde mein VK2020 von pixmania geliefert.

Ich kann die positiven Eindrücke allesamt bestätigen, dieses Handy ist wirklich spitze!!

Einen großen Negativpunkt hat es jedoch und deswegen bin ich drauf und dran, es wieder zurückzuschicken:

In Senderichtung klingt es einfach nicht ausreichend.

In Senderichtung übersteuert das Mikrofon leider regelmäßig, trotz normalen Sprechens. Und das bei einer Frauenstimme!!
    Hinzu kommt, dass die Qualität der Sprachübertragung ansich sehr bescheiden ist. Kein Vergleich zu meinem Nokia 3650 - von einem 6210/6310i ganz zu schweigen.

Ich frage mich, ob es sich hierbei um einen Defekt handelt oder ob dies bei allen VK2020-Modellen der Fall ist.

In Empfangsrichtung klingt das VK2020 wirklich sehr gut, einwandfrei.
    Ebenso spitzenmäßig hört sich die mp3-Wiedergabe an. Es macht wirklich Spaß, mit dem VK2020 Musik zu hören!

Es wäre schön, wenn die VK2020-User mal berichten könnten, ob dieses Übersteuern bei ihnen auch so deutlich auffällt.

Ohje, was hab ich hier bloß off-topisches losgetreten?? :eek:

Wenn man 24x7,50€ Fixkosten hat & 180,-€ erstattet bekommt, ergibt das 0,-€ Fixkosten. Ist das nicht toll?

Zwar hab ich mit Simyo mtl. durchschnittlich ca. 3,- € gehabt, aber vllt. werd ich nun doch noch zum "Vieltelefonierer".. ;)

( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, trotz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz, um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Ich habe schon immer äußerst wenig mobil telefoniert. Ob ich mit meinen durchschnittlichen 3€ Umsatz pro Monat jetzt wesentlich mehr telefoniere, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind die Tarife immernoch viel zu teuer für mich, um wirklich viel damit zu telefonieren - trotz der gesunkenen Preise.

Ein Hoch auf den VF 50 Student von handys-mobile.de, der mir nun 50 kostenfreie Minuten in alle Netze beschert und somit jegliche Discounter überflüssig macht.. :top:

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy mit folgenden Eigenschaften:

- so flach wie möglich
    - 1 Megapixel Cam mindestens
    - Speicherkarten-Erweiterung möglich
    - UMTS
    - Symbian S60

Sowas wie das Samsung Z540 wäre schon toll, oder das Motorola SLVR / V3i..

Gibts S60-technisch irgendetwas flaches in der Planung??

Danke schonmal!

Hey, es freut mich damit umso mehr, dass die CeBit wieder vorbei ist.. :)

Also hier nochmal meine Fragen:

Wie sieht es mit den Kosten für eine Rufnummermitnahme von E-Plus zu Vodafone aus? Werden diese Kosten seitens Vodafone als Gesprächsguthaben o.ä. erstattet? Muss ich dazu ein bestimmtes Formular oder so beilegen? Mein E-Plus Vertrag endet am 30. April. Bekomme ich da zwischenzeitlich eine vorläufige VF Rufnummer?

Wie sieht es mit dieser Promotion aus? Sind wirklich Flat und Vodafone Zuhause 3 Monate lang kostenfrei? Sind diese bei Nichtgefallen danach kündbar? Auf der VF Homepage steht nämlich nur etwas von 30 EUR Gutschrift für diese 3 Monate, bzw. dass die Flat halt 2 Monate kostenfrei sei.

Was kosten folgende Geräte, sofern verfügbar? (Branding?)

Samsung SGH-D730 (Symbian OS)

Samsung SGH-D820

Samsung SGH-Z540

Das Samsung SGH-Z540 ist wohl erst Anfang April lieferbar seitens Vodafone.
    Ist es möglich, den Vertrag jetzt abzuschließen und dann das Gerät nachgeliefert zu bekommen, sofern es verfügbar ist?