Beiträge von macmat74

Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Ich benötige knapp 100 Minuten ( in alle Netze ) pro Monat, das ist aber schon vorsichtig gerechnet, will heißen, ich komme nicht über 100 Minuten.
    Dazu kommen 50-100 SMS, je nach Vertrag, ich komme mit 50 aber auch aus.

Viel wichtiger ist ein großes Datenpaket mit Umts, 5 GB würden mir da reichen.

Da ich kein Handy dazunehme möchte ich aber eine Auszahlung/Guthaben bei Vertragsabschluss, sonst wird mir das zu teuer.

Da Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, dass Du Student bist.....hast Du mal an den Studenten-Tarif bei o2 für 10€ gedacht? bzw. 8€ bei Online-Abschluss mit der 20% Vergünstigung?

in der ersten Variante hast Du 100 Inklusivminuten und 150 Frei-SMS, bei der 20%-Variante bekommst du "nur" 100 Inklusiv-Minuten.

Und dann einfach das Internet-Pack L online dazu buchen?!...Da bist Du mit allem um die 35€/Monat.

Ich habe für schlechteres Netz und "nur" 50 Inklusivminuten mit Studententarif 12€ z.B. bei E+ gezahlt. Also finde ich das eine ganz günstige Alternative?!

Zumal Du ja schriebst, dass Du im Ballungsgebiet München unterwegs bist - und für den ländlichen Teil solltest du mal die Abfragemasken der Netzbetreiber nutzen: hier wird Dir ja ausführlich angezeigt, welches Netz wo verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    normal bei Buchung des Packs bekommt man auch eine SMS...

Die SMS habe ich ja auch bekommen. Nur dachte ich, dass wenn es ein Neuvertrag ist auch die Option direkt aktiviert wäre? Zumal diese schon online drin stand?!

Schade, dass man keinen Online-Zugriff auf den aktuellen Verbrauch hat, sonst hätte man es testen können.

Was für ein Telefonieverhalten hast du denn?
    Inklusivminuten? Wieviel?....SMS dazu?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Bei einem Neuvertrag kann's schneller gehen, würde aber trotzdem warten. Is wie an Weihnachten, noch einmal schlafen ;-)

APN surfo2 oder internet
    Kennwort: leerlassen

den einen tag schaffe ich gewiss auch noch;)

und vielen dank für die einstellungen!

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ich suche nur einen reinen Datentarif, und als Hardware kommt auch nur was mit USB in Frage (wegen Nutzung auch an einem EeePC).

Die 6 EUR Mehrpreis wäre mir das Vodafone-UMTS-Netz gegenüber o2 schon wert (zu Hause ist o2-UMTS verfügbar, aber ich will das ja ausschließlich unterwegs nutzen). Mich wundert nur dass TPH das so günstig anbietet und hier darüber kaum was zu finden ist.

den tarif von tph kenne ich leider nicht. wie gesagt, wenn es die rund 26/27€ pro monat sind, dann ist es ein akzeptabler preis. obwohl ich nicht genau über den bundesweiten ausbau von vdf informiert bin?!

Zitat

Original geschrieben von h52
    Hänge mich hier gleich mal mit dran ;)

Von The Phone House gibt es da einen Tarif im Vodafone-Netz, Surf Mobile XS. 35 EUR monatlich, allerdings die ersten 6 Monate frei. Das macht dann pro Monat umgerechnet auch nur etwa 26,25 EUR. Und nen HSDPA-Stick gibts auch noch dazu.

Irgendwelche Haken oder ist das empfehlenswert?

Hallo!
    Möchtest du nur einen reinen Datentarif zum Surfen? oder suchst du auch einen Handytarif mit Datenoption?

Ich weiss nicht, ob es das noch gibt: aber VDF hatte anfang des Jahres eine Try&Buy Aktion (hatte ich im Media-Markt austesten dürfen). Da gab es eine PC-Express-Karte für ca. 50€ und 2 Monate lang konnte man das D2Netz im Datentarif testen.

Solltest du jedoch Student sein ist im Moment auch die O2-Surf-Flatrate für 20€ im Monat interessant. und man bekommt glaube ich auch die Hardware hinzu?! (ist dann ein regulärer 24-Monats-Vertrag)

Also ich berichte jetzt mal aktuell von meinen persönlichen Erfahrungen:

Da ich Eplus-Kunde war hatte ich die letzten 4 Monate die Internet-Flatrate gebucht - die stetigen Verbindungsabbrüche haben mich ungemein genervt, ansonsten war der Speed akzeptabel für UMTS. Jedoch in Hauptzeiten recht langsam gewesen und öfters mal die Verbindung komplett zusammen gebrochen.

So hatte ich mich die letzten Monate auch intensivst damit beschäftigt, welcher Anbieter nach Eplus in Frage kommt:

T-D1 und Vodafone waren mir einfach zu teuer (alles über 30€) und in Kombination mit einem Sprachtarif mit Inklusivminuten erst recht zu teuer.

So war für mich o2 eine Alternative - nur wollte ich vorher wissen, ob es hier wenigstens Speed-mäßig HSDPA gibt: also das Forum hier öfters befragt und bei Fonic letztendlich eine Prepaid-Karte geholt um gaaaaanz sicher zu gehen. Uns siehe da - bei mir ist schon HSDPA verfügbar.

Und so habe ich mir den Inklusivminuten-Tarif von o2 geholt und das Internet Pack L zugebucht. Nutze das ganze jetzt mit meinem Handy und meinem Laptop mit einer Multicard und bereue die Entscheidung bisher nicht eine Minute;)

Hoffe, dir ein wenig Hilfestellung geben zu können.......

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Auf der sicheren Seite bist du wenn du nach der SMS 24 Stunden wartest, mindestens aber über NAcht da die Optionn immer zwischen 0-5 Uhr aktiviert werden.

ok, vielen dank für die info! weil ich nämlich schon im netz die internetoption l drin stehen habe....

dauert das auch so lange, wenn es ein neuvertrag ist? hab den nämlich eben abgeschlossen.

und weiß auch zufällig jemand hier die korrekten einstellungen für apn, kennwort usw. gerade auf die schnelle? wäre super, vielen dank!