Beiträge von macmat74

hallo zusammen,

habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen hier im thread - was mich interessiert ist, ob diese flatrate option beim internet pack m kommt definitiv bzw. woher diese infos stammen? also die drosselung auf gprs nach verbrauch des volumens von 200mb?

kann mir vielleicht jemand eine quelle nennen?

vielen dank und mfg

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe seit 2 Tagen keinerlei Datenverbindung mit dem iPhone und meiner Base Karte mehr, vorher gings immer problemlos (alles mit 2.1). Base SIM funktioniert in allen Geräten sonst problemlos. APN stimmt und das GPRS Zeichen (Ring) wird auch angezeigt!

Woran kann das liegen?

Danke!

habe das gleiche problem seit fw-update auf 2.1 mit meiner o2-karte beobachtet. hier jedoch immer mal wieder verlust der internet-verbindung. liegt das jetzt an der fw 2.1? oder sonst jemand eine idee?

vielen dank

Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Da hier gerade das Thema iPhone und Emails ansteht:

Ich habe mir einen GMX Account auf dem iPhone eingerichtet und alles klappt wunderbar. Wie kann ich allerdigns Ordner (im Postfach) auf dem iPhone erstellen, damit ich dort z.B. wichtige Emails länger speichern kann?? :confused:

hatte das gleiche "problem"..und es einfach gelöst:

habe mir meine ganzen gmx-mails umleiten lassen auf meinen gmail-account. dieser wird unter fw 2.1 z.b. exakt so angezeigt, wie auf deinem pc, laptop o.ä.

also kannst du 1:1 emails verwalten, wie in outlook o.ä.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wo im Kreis Altenkirchen war denn o2 EDGE aktiv?
    Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.

Habe einige Bekannte die dort aus der Gegend kommen.

habe es im raum kirchen testen können und entlang der siegstrecke richtung siegen

hallo,
    habe seit gestern auch die fw 2.1 auf meinem "alten" iphone (2G)
    läuft soweit ganz stabil. nur was mich wundert, ist dass es heute beim telefonieren (was ja auch zu einem telefon gehören sollte*ggg*) massivsz probleme machte: schlechte sprachqualität, gegenüber hört mich zu beginn des telefonats nicht....und zu guter letzt ständig netzsuche (wo vorher voller ausschlag war).
    hat jemand auch diese probleme? gibt es schon lösungen?

vielen lieben dank

ah, ok, vielen dank für die info! dann ist das mit dem schnellen speed ne einbildung gewesen;)

aber dann bedeutet das ja auch, dass o2 nicht unbedingt parallel edge zum umts betreibt. nutze nämlich hier hsdpa mit einem surf stick

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, auch O2 besitzt 900 MHz und vorallem 1800 MHz Stationen...

vielen dank!

kann es denn sein, dass die anzeige im phone edge nicht erkennt (also kein e zeigt), aber trotzdem edge nutzt? ich meine nämlich, dass ich recht schnelles inet habe, aber in der anzeige oben nur das normale kastensymbol, was gprs signalisiert

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ganz genau. GSM (d.h. GPRS, EDGE etc.) wird auf 900 MHz und 1800 MHz verbreitet, während UMTS Frequenzen um 2.1 GHz benutzt. Pauschal kann man sagen, dass überall wo UMTS verfügbar ist, auch GSM verfügbar ist - einfach auch deshalb, weil noch nicht alle Handys UMTS unterstützen.

weiß denn jemand, ob bei o2 auch beide frequenzen nebeneinander existieren bzw. geplant sind? oder wo man die edge-abdeckung bzw. geplante edge-abdeckung sehen kann?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    1.: Die Verfügbarkeit von UMTS sagt grundsätzlich nichts über die Verfügbarkeit von EDGE aus.
    2.: Dein iPhone sendet auf einer anderen Frequenz als UMTS. D.h. auch bei T-Mobile wird mit dem alten iPhone in UMTS versorgten Gebieten nichts gedrosselt, weil das iPhone nicht mal merkt, dass UMTS verfügbar ist. Es benutzt die verfügbare GSM Verbindung, welche entweder EDGE oder GPRS unterstützt.

ah, ok, vielen dank!

heißt das quasi, dass edge und umts auf verschiedenen frequenzen senden?
    und es bei t-mobile edge und umts nebeneinander gibt, bzw. geben kann?