Beiträge von Peterchen

" Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungsfunktionen.

Geben Sie 'exit' ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

C:\> "

Mehr ist da leider nicht an Auswahl, wenn ich dann "dir" eingebe kommt die Meldung "Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses"!

und dann?

alles was ich jetzt auf meinem Schirm habe ist:
    " C:\> "

Daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Soweit war ich vorhin schonmal, aber nachdem ich exit eingegeben habe kam beim Booten wieder der gleiche Fehler. Was muss ich denn eingeben oder suchen?

Ich bin immer noch bei dem vorhin beschriebenem Auswahlmenü, das mir ermöglicht, zwischen R-Taste (Reparatur) und Eingabetaste (Installation) zu wählen.

Auf welche Weise ist es denn möglich, das Problem ohne Datenverlust zu beheben und wie funktioniert das dann?

Aus der Wiederherstellungskonsole werde ich nämlich nicht schlau und bei der Installation weiss ich nicht, ob es möglich ist nur die Systemdateien zu ersetzen, so dass meine ganzen Dokumente erhalten bleiben.

Ich bin jetzt an dem Punkt angelange, an dem ich zwischen Installation, Reparatur oder Abbruch wählen kann. Wie funktioniert das mit dem Reparieren, bzw der Wiederherstellungskonsole die Startumgebung, dass alles gut wird.
    Was muss ich denn danach machen, um wieder beschwerdefrei booten zu können?

Ich habe vorhin kurz mal versucht ins Bios reinzukommen, aber irgendwie hat es das übergangen oder ich habe zu spät gedrückt. Werde das gleich nochmal testen.

Eine andere Recovery-CD habe ich noch von meinem anderen Rechner irgendwo rumliegen, da ich mir sicher war, diese nie wieder zu brauchen, dauert es allerdings eine Weile, bis ich diese finde.
    Falls ich eine funktionsfähige Recovery-CD finde, habe ich dann irgendwelche Probleme, meine Daten zu erhalten? Was für Möglichkeiten habe ich denn dann?

Ich habe keine Diskette im Laufwerk, sobald ich irgendeine einlege kommt ungültiges Dateiformat bzw Datenträger. Eine Startdiskette habe ich in der Tat nicht, gehöre also leider zu den 90 %.
    Ich habe schon versucht mit der mitgelieferten Backup- CD, die bei dem System dabei war, das System zu reparieren oder ähnliches. Aber irgendwie erkennt er die CD nicht und bringt ungeachtet der eingelegten CD besagten Fehler. Die Fehlermeldung lässt sich also bisher nicht umgehen.
    Das Betriebssystem ist übrigens XP.

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem PC. Beim Hochfahren bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    "NTLDR fehlt
    Neustart: Taste drücken "

Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt und wie ich das in den Griff bekomme.

Vielen Dank schonmal

Hallo,

ich habe vor, mir ein kleines WLAN bei mir daheim aufzubauen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Access Point. Da ich mit meinen bisherigen ISDN- Anlagen und Telefonen mit Siemens nur gute Erfahrungen gesammelt habe, bin ich auch direkt auf das Siemens I-Gate 2Mbit LAN Kit gestossen, dass mittlerweile teilweise sehr günstig als Restposten angeboten wird. Ich habe vor, das Gerätchen direkt an mein DSL- Modem anzuschliessen und mein Notebook und einen Desktop- PC anzuschliessen.

Mich würde nun interessieren, wieviel von den 2Mbit praktisch übrigbleiben. Reicht es um die maximale DSL- Geschwindigkeit auszureizen oder würde mir damit etwas an Bandbreite verlorengehen? Für neuere Verbindungen oder höhere Geschwindigkeiten muss es nicht geeignet sein, da mir DSL für die nächste Zeit erstmal ausreicht.

Kann mir dazu auch noch jemand sagen, ob das integrierte WLAN- Modul in meinem nofost- IBM damit zurechtkommt, da es sich ansonsten wohl sowieso erledigt hätte. Denn es macht ja wenig Sinn, WLAN integriert zu haben und trotzdem daheim eine Karte einstöpseln zu müssen.

Vielen Dank für die Hilfe oder alternative Vorschläge.

Hi Mooney,
    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
    Ist es erforderlich, dass ich mich dort anmelde, oder kann ich dort ohne vorherige Reservierung vorbeischauen und spielen? Wie sieht es denn mit dem Andrang aus? Falls eine Reservierung erforderlich sein sollte, wie weit im Voraus muss ich das den wissen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Golfen ein Erlebnis wäre und sich eine geringfügig weitere Anfahrt durchaus lohnen würde.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte eigentlich geplant am Wochenende spielen zu gehen, aber leider sieht das Wetter nicht so toll aus.
    Ich habe wohl einen Fehler beim Suchen begangen, denn aufs Grün will ich eigentlich noch gar nicht, das hat ja schon noch Zeit. Ich probiere es bei schönem Wetter einfach mal in St. Leon Rot oder so.