-
Bin seit gestern in Thailand und auch dank eurer Hilfe recht gut gestartet.
Mir gehen von der Karte (AIS 1 2 call) allerdings grob 9 Baht pro Minute tel bzw pro SMS nach D ab.
Als Vorwahl nutze ich 00849...
Irgendwelche Änderungs- bzw Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank
-
Hi,
vielen Dank für deine Antworten.
Eine Netsim suche ich dann vor Ort.
Damit sind für's Erste mal alle offenen Fragen vom Tisch.
-
Gehe in ein paar Tagen nach Bangkok, daher ein paar Fragen zu Prepaidkarten:
Ist diese Übersicht noch aktuell? Meine Suche nach Tarifen bei den jeweiligen Anbietern war leider erfolglos.
Gelten die angegebenen Preise auch für eine SMS nach Deutschland? Spielt es eine Rolle ob der Anruf nach Deutschland ins Fest- oder Mobilfunknetz geht?
Zu den Nummern 007 oder 008, die ich vor der Ländervorwahl vorwählen kann um billigere Preise zu erhalten: Woher erfahre ich, welche ich am besten nehme und wie sieht es bei Verwendung dieser Vorwahlen mit der Gesprächsqualität aus?
Gibt es die AIS Netsim noch und wie einfach ist das mit den Konfigurationseinstellungen dann vor Ort?
Vielen Dank
-
Hallo,
ich habe heute vergeblich versucht, ein paar Konten, die ich zu verwalten habe in überschaubare Gruppen aufzuteilen. Dazu habe ich auf dem Desktop einen Ordner angeleget, in dem ich vier *.qdf Dateien erstellt habe. Um einfacher darauf zugreifen zu können, habe ich eine auf jede einzelne Datei verweisende Verknüpfung auf dem Desktop hinzugefügt.
Nachdem ich einer solchen Datei drei Konten fertiggestellt habe, musste ich allerdings leider festestellen, dass in den eigentlich noch leeren anderen Dateien ebenfalls die gleichen Einträge vorhanden waren.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?
Vielen Dank schonmal
-
Der gesamte Rechner inklusive der Festplatte ist bei einem Freund von mir, der sich nun darum kümmert.
Ich bin mal gespannt was er dabei rausfindet und poste sobald ich was Neues weiss.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure hilfreichen Antworten
-
Ich habe mir die Dateien NTDETECT.COM, NTLDR und BOOTFONT.BIN von der CD auf meine Festplatte kopiert, nun habe ich diese drei Dateien auf meiner Platte und sonst gar nichts! fixboot habe ich in dieser Eingabeaufforderung auch schon probiert, allerdings habe ich so langsam den Verdacht, dass meine komplette Festplatte platt ist, oder ist es normal, dass ich in dieser Eingabeaufforderung nicht den gesamten Inhalt angezeigt bekomme? Kann ich meine Daten von einem anderen Rechner aus, wenn ich die Platte als Slave nehmen würde noch retten?
Mir langt es mal für heute, vielen Dank für eure Hilfe.
Besonders du, Butterfly hast mir sehr geholfen.
-
Nachdem ich den Lizenzvereinbarungen nach sorgfältigem Durchlesen zugestimmt habe, erhalte ich die Möglichkeit eine Partition zu wählen, in der ich das BS installieren will. Mein Laufwerk C (nicht partitioniert) hat 60 GB und es werden die gesamten 60 als frei angezeigt. Wenn ich dann auf Installieren gehe, erhalte ich die Meldung, dass die Partition entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert wurde, d.h. zur Installation muss nochmals formatiert werden.
Damit sind dann alle Daten und Dokumente verloren.
-
Habe ich mich noch nicht getraut, da ich dachte, dass Reparatur ausreicht.
Ich weiss ja nicht, welche Auswahlmöglichkeiten ich dann habe bzw ob ich einfach so drüberinstallieren könnte, ohne dass irgendwas verlorengeht
-
Ich fahre den Rechner hoch, drücke ESC, wähle das boot device aus, starte dann also von der CD, danach lädt das Setup Dateien (diverse Treiber), ohne dass ich das bestätigt habe oder unterbrechen könnte. Der nächste Screen ist dann der mit der Auswahl zwischen Installation, Reparatur oder Abbruch.
-
Genau so ist es. Bei Drücken von R bekomme ich den eben beschriebenen Screen.