Zitat
Original geschrieben von supermattes
Leider kamen nach ersten "alles geklärt" emails und postings erneute Fragen auf, die nicht VON DIR beantwortet wurden, sondern von Usern, die wohl genug Zeit hatten alles zu "deuten", was da passiert und geklärt wird.
Schade, daß sich niemand (ich auch nicht ) die Arbeit macht nun letztendlich den genauen Betrag auszurechnen, der durch diese wundersame Verwurschtelung von Optionen, Gutschriften, Vergünstigungen in den krummen Zeiträumen macht.
Ich denke, hier machst du es dir mit deiner Kritik zu einfach. Grundsätzlich ist doch mal festzuhalten, dass das Angebot von DaRappa konkurrenzlos günstig war. Er bietet Business-Verträge für Privatkunden an, was keine Selbstverständlichkeit ist, am Ende bleibt noch ein Bargeldüberschuss für den Kunden übrig und dazu spendiert dir T-Mobile noch satte 10500 Meilen.
Das ist allerdings eine komplexe Vertragskonstruktion, die angeboten wurde und wenn man sie abschließt, sollte man sich auch die Mühe machen, sie zu verstehen.
Die Sache mit der Business Compact Option ist mit einem Anruf bei T-Mobile geklärt. Wozu DaRappa Arbeit aufhalsen? Er würde es doch auch nur an T-Mobile weiter leiten, also kann ich es doch gleich selbst direkt erledigen.
Die Gutschrift für BB WebMail S in Höhe von 30 EUR ist ebenfalls eine prima Lösung. Das ist mir tausend Mal lieber als dass T-Mobile irgend welche Rechnungen korrigiert. Weißt du was das für ein Chaos geben würde (bzw. geben kann)? Wenn da was schiefgelaufen wäre, hätte wirklich keiner mehr durchgeblickt. Da 6 x € 4,95 nach Adam Riese € 29,70 sind, kann ich mit einer Sofortgutschrift von € 30 gut leben. Du nicht?
Außerdem kannst du versuchen, die Option vor Ablauf der 6 Monate rauszunehmen (manche Hotliner tun das) und kannst dabei sogar noch ein Geschäft machen. Systematik verstanden?
Innerhalb von ein paar Minuten lässt sich die Rechnung prüfen und ausrechnen was betragsmäßig nicht stimmt. Eine "wundersame Verwurschtelung" wie du es nennst, kann ich nicht erkennen. Das ist doch keine Wissenschaft. Für 86,43 EUR Überschuss plus 10.500 Meilen pro Vertrag denke ich, dass man auch vom Nutznießer dieses Geschäftes erwarten darf, dass er sich mit der Materie beschäftigt.
Der einzige berechtigte Kritikpunkt in meinen Augen ist, dass die Rabattierung noch nicht bei allen Verträgen/Kunden stimmt. Es liegt jetzt an DaRappa, Versäumtes nachzuholen und dann ist die Welt doch in Ordnung. Oder etwa nicht?