Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Wärst du auch bereit die Antwort hier zu geben ohne dass ich ein mir nicht bekanntes Forum komplett durchforsten muss?

"bereit" ist nicht das Problem, aber die Frage lässt sich in der gestellten Form nicht in zwei Sätzen beantworten.
    Der Thread im VFF hat jetzt schon acht Seiten. Deshalb, wen es WIRKLICH interessiert:
    Mehr und genauere Infos gibt's im http://www.vielfliegerforum.de

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Sicher, aber wenn man wirklich regelmäßig einen Kredit angeboten bekommt (sogar mit vorausgefülltem Formular), nervt das irgendwann. Ganz abgesehen davon, daß ich solche Geschäftspraktiken ohnehin sehr unseriös finde. Es gibt sicher genug, die darauf reinfallen, Stichwort Überschuldung usw.

Ich mache die Briefe gar nicht erst auf. Weiß doch, dass nur Werbung drin ist.
    Das Kuvert geht direkt in die am Briefkasten stehende Papiertonne.
    Also mich nervt das nicht; das wär' ja schlecht für die Gesundheit.

Was soll an Werbung in einer Marktwirtschaft unseriös sein?
    Schlimm wäre es, wenn sie dich mit Anrufen oder E-Mails belästigen
    und dir deine Zeit stehlen würden. Das erst wäre unseriös und ungesetzlich.

Hier wird echt ein wildes Zeug zusammen geschrieben.
    Ich war mal schnell auf der Santander Seite und dort könnt ihr doch alles ganz einfach selbst nachlesen. Warum macht das eigentlich keiner?

"Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen, um die Berechnung von Sollzinsen zu vermeiden.
    Falls Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenrechnung den Rechnungsbetrag nicht per Überweisung ausgleichen, ziehen wir automatisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. € 25,-) von dem im Kartenantrag benannten Konto per Lastschrift ein.
    Auch für den Ausgleich des danach noch offenstehenden Rechnungsbetrages haben Sie selbstverständlich bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, um die Belastung von Sollzinsen zu vermeiden."

Also nichts mit 20 Tagen, sondern "bis zur nächsten Abrechnung". Das sind in der Regel noch ein paar Tage mehr als 20. Es sind aber keine 30, weil immer ein paar Tage zwischen Rechnungserstellung und Rechnungsversand vergehen.

Wenn jetzt einer fragt: "Ja echt, stimmt das wirklich?" dann kann ich sagen:

1. Wieso sollte es nicht stimmen, wenn es schwarz auf weiß auf deren Website geschrieben steht?

2. Und damit die letzten Zweifler überzeugt sind: Ich habe die Karte selbst seit zweieinhalb Jahren und JA, ES IST SO.

Und zu guter Letzt: Ihr redet immer vom Tanken. Die 5% Rabatt gibt es nicht für's Tanken, sondern auf alle Tankstellenumsätze. Jetzt ratet mal wo ich meine Zigaretten kaufe.

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Ich bekomme als Meldung: " Ihre Kartennummer ist uns leider nicht bekannt". Hat das noch jemand erhalten? Nummer ist mehrfach korrekt eingegeben worden. Danke, für jeden Hinweis.
    Gruß Wurz

Wird im vielfliegerforum auch gerade diskutiert.
    Niemand weiß etwas Genaues, es wird gemutmaßt,
    dass es nur ein vorübergehendes technisches Problem ist.
    Deshalb am besten morgen nochmal probieren.

Zitat

Original geschrieben von supermattes
    Leider kamen nach ersten "alles geklärt" emails und postings erneute Fragen auf, die nicht VON DIR beantwortet wurden, sondern von Usern, die wohl genug Zeit hatten alles zu "deuten", was da passiert und geklärt wird.

Schade, daß sich niemand (ich auch nicht ;-) ) die Arbeit macht nun letztendlich den genauen Betrag auszurechnen, der durch diese wundersame Verwurschtelung von Optionen, Gutschriften, Vergünstigungen in den krummen Zeiträumen macht.

Ich denke, hier machst du es dir mit deiner Kritik zu einfach. Grundsätzlich ist doch mal festzuhalten, dass das Angebot von DaRappa konkurrenzlos günstig war. Er bietet Business-Verträge für Privatkunden an, was keine Selbstverständlichkeit ist, am Ende bleibt noch ein Bargeldüberschuss für den Kunden übrig und dazu spendiert dir T-Mobile noch satte 10500 Meilen.

Das ist allerdings eine komplexe Vertragskonstruktion, die angeboten wurde und wenn man sie abschließt, sollte man sich auch die Mühe machen, sie zu verstehen.

Die Sache mit der Business Compact Option ist mit einem Anruf bei T-Mobile geklärt. Wozu DaRappa Arbeit aufhalsen? Er würde es doch auch nur an T-Mobile weiter leiten, also kann ich es doch gleich selbst direkt erledigen.

Die Gutschrift für BB WebMail S in Höhe von 30 EUR ist ebenfalls eine prima Lösung. Das ist mir tausend Mal lieber als dass T-Mobile irgend welche Rechnungen korrigiert. Weißt du was das für ein Chaos geben würde (bzw. geben kann)? Wenn da was schiefgelaufen wäre, hätte wirklich keiner mehr durchgeblickt. Da 6 x € 4,95 nach Adam Riese € 29,70 sind, kann ich mit einer Sofortgutschrift von € 30 gut leben. Du nicht?
    Außerdem kannst du versuchen, die Option vor Ablauf der 6 Monate rauszunehmen (manche Hotliner tun das) und kannst dabei sogar noch ein Geschäft machen. Systematik verstanden?

Innerhalb von ein paar Minuten lässt sich die Rechnung prüfen und ausrechnen was betragsmäßig nicht stimmt. Eine "wundersame Verwurschtelung" wie du es nennst, kann ich nicht erkennen. Das ist doch keine Wissenschaft. Für 86,43 EUR Überschuss plus 10.500 Meilen pro Vertrag denke ich, dass man auch vom Nutznießer dieses Geschäftes erwarten darf, dass er sich mit der Materie beschäftigt.

Der einzige berechtigte Kritikpunkt in meinen Augen ist, dass die Rabattierung noch nicht bei allen Verträgen/Kunden stimmt. Es liegt jetzt an DaRappa, Versäumtes nachzuholen und dann ist die Welt doch in Ordnung. Oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Die 42% Rabattierung wurde bei allen Kunden nachgepflegt.

So leid es mir tut DaRappa, da muss ich dir widersprechen.
    Das stimmt definitiv nicht was du sagst,
    denn auf meiner Rechnung, die ich am 10. Oktober erhalten habe,
    werden keine 42% Rabattierung ausgewiesen, sondern nur 28%.

Ich mache dir keine Vorwürfe, dass die Sache nicht so rund läuft wie sie sollte.
    Sowas kann passieren, das ist eine komplexe Materie, keine Frage.

Ich find's nur nicht gut, wenn du so tust, als sei "alles geregelt", "alles kein Problem".
    Sag' doch einfach, dass einige Dinge bei der Aktion schief gelaufen sind und
    ihr weiterhin daran arbeitet, die Fehler zu beheben.

Dann verstehe ich das und kann warten. Grundsätzlich vertrauen wir auf deine Fähigkeiten und
    niemand nimmt es dir persönlich krumm, wenn's mal etwas länger dauert bis die Sache entgültig
    vom Tisch ist und wirklich bei allen geklärt ist.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Doch, solange der webnwalk-plus als Vertrag drunter lag, ging es auch mit der DayFlat-Option... Habe ich das letzte Mal Anfang des Jahres so gemacht...

Danke für die Info. Das wusste ich nicht, dass das mal ging, aber am Jahresanfang (März/April) war ich auch einfach zu beschäftigt mit der Frühjahrsaktion ;):D