Re: wurde inzwischen bei einem das Limit geändert
ZitatOriginal geschrieben von charlie111
und hab anfangs die Beträge in 4 Raten a 300.-€ (dazwischen auch Gedankt) bis
Dezember 07 ausgeglichen. Seit Januar 08 hab ich zwischen 100 und 300 € jedesmal mit der Karte bezahlt und immer zwischen 100 und 200 € jeden Monat überwiessen (also hab ich bei jeder Rechnungsperiode zum Monatsletzten bei einem Limit von 1000 .-€ immer einen JKontostand zwischen paar Euro und 100.-€ gehabt (Dauerauftrag war am 01.des Monats 100.-€ und die Gutschrift auf dem Kartenkonto so am 02 oder 03 des Monats
Ich habe mich immer gefragt wie Advanzia mit einer gebührenfreien Karte ohne Auslandseinsatzentgelt allein durch die Umsatzprovision ihr Geld verdienen kann. Wenn ich das jetzt lese weiß ich's.
Wer vorhabt, das Kartenkonto nicht immer nach Rechnungsstellung komplett auszugleichen, dem sei gesagt, dass die Advanzia wohl mit die schlechtesten Kreditkonditionen hat, die es am Markt gibt. Wenn ihr also den Kreditrahmen nutzen wollt oder mit der Karte Bargeld am ATM ziehen wollt, dann gibt es genug andere Karten mit denen ihr besser fahrt.
Und noch ein letzter Tipp: Wer knapp bei Kasse ist und nicht voll ausgleichen kann, überweist trotzdem besser den kompletten Rechnungsbetrag und überzieht sein Girokonto. Die Dispozinsen beim Girokonto sind i.d.R. zwar enorm, aber immer noch niedriger als die Überziehungszinsen der Advanzia Bank.