Beiträge von zardi77

Re: wurde inzwischen bei einem das Limit geändert

Zitat

Original geschrieben von charlie111
    und hab anfangs die Beträge in 4 Raten a 300.-€ (dazwischen auch Gedankt) bis
    Dezember 07 ausgeglichen. Seit Januar 08 hab ich zwischen 100 und 300 € jedesmal mit der Karte bezahlt und immer zwischen 100 und 200 € jeden Monat überwiessen (also hab ich bei jeder Rechnungsperiode zum Monatsletzten bei einem Limit von 1000 .-€ immer einen JKontostand zwischen paar Euro und 100.-€ gehabt (Dauerauftrag war am 01.des Monats 100.-€ und die Gutschrift auf dem Kartenkonto so am 02 oder 03 des Monats

Ich habe mich immer gefragt wie Advanzia mit einer gebührenfreien Karte ohne Auslandseinsatzentgelt allein durch die Umsatzprovision ihr Geld verdienen kann. Wenn ich das jetzt lese weiß ich's.

Wer vorhabt, das Kartenkonto nicht immer nach Rechnungsstellung komplett auszugleichen, dem sei gesagt, dass die Advanzia wohl mit die schlechtesten Kreditkonditionen hat, die es am Markt gibt. Wenn ihr also den Kreditrahmen nutzen wollt oder mit der Karte Bargeld am ATM ziehen wollt, dann gibt es genug andere Karten mit denen ihr besser fahrt.

Und noch ein letzter Tipp: Wer knapp bei Kasse ist und nicht voll ausgleichen kann, überweist trotzdem besser den kompletten Rechnungsbetrag und überzieht sein Girokonto. Die Dispozinsen beim Girokonto sind i.d.R. zwar enorm, aber immer noch niedriger als die Überziehungszinsen der Advanzia Bank.

Re: Re: Neue Versicherungsbedingungen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn ich die neuen AVB richtig gelesen und mit den alten verglichen habe, gilt 1. nicht mehr Deutsches Recht sondern Luxemburgisches und 2. ist der Ansprechpartner im Versicherungsfall nicht mehr die Advanzia, sondern eine dänische Versicherungsgesellschaft, von der noch nicht einmal die genaue Adresse genannt ist. Auch die angegebene Policen-Nr. lässt nicht gerade auf ein professionelles Vers.-unternehmen schließen. Fazit für mich: Wer glaubt, die in den AVB aufgeführten Versicherungsleistungen im Falle des Falles tatsächlich in Anspruch nehmen zu können, also als ein in Deutschland Wohnhafter Ansprüche gegenüber einer dänischen Versicherungsgesellschaft nach luxemburgischen Recht durchsetzen zu können, dem wird das Leben eine ordentliche Lektion erteilen.

Typisch Advanzia halt; wundert mich nicht.

Zitat

Original geschrieben von jankow1
    Und genau das werde ich auch machen.

Gute Entscheidung. Zum Glück gibt es noch Leute wie dich, die so einen Skandal nicht einfach aus Bequemlichkeit ignorieren und bereit sind, etwas gegen solche Machenschaften zu unternehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde in den kommenden Tagen und Wochen aufmerksam die Presse verfolgen und die entsprechenden Sendungen anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    wenn man weiter nix zu tun hat.....

Man könnte fast glauben, du bist bei Advanzia angestellt :D

Das war jetzt nur ein Scherz, keine ernsthafte Unterstellung, aber so locker wie du die Verfehlungen der Advanzia siehst ....

Natürlich sind all die negativen Erfahrungen, die hier berichtet werden, Einzelfälle und nicht Alltag bei Advanzia. Die Qualität eines Unternehmens wird aber meistens nicht im Tagesgeschäft sondern in besonderen Fällen deutlich. Und hier kann ich nach all dem was geschrieben wurde, bloß sagen:

ADVANZIA ... Finger weg, wer sie sich nicht irgend wann ohne Vorwarnung wie der Blitz aus heiterem Himmel verbrennen will.

Nachdem was mir passiert ist, habe ich keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit derer, die hier über ähnlich schlechte Erfahrungen berichten. Für mich ist Advanzia kein seriöses Unternehmen. Ich kann nur jedem, der die Warnungen hier in den Wind schlägt und sich die Karte holt, viel Glück wünschen... denn das braucht man bei Advanzia. Das Glück, das nie etwas Außergewöhnliches passiert. Es kann ja alles gut gehen, man sollte sich bei denen nur des Risikos bewusst sein und sich nicht nacher wundern, wenn es Probleme gibt.

Re: Medikamente...

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    ...kaufe ich meist bei der
    http://www.euapotheke.net/
    dort entweder Rezept- oder rezeptfrei-Shop wählen...
    letzterer ist bis auf marginale Unterschiede bei Aktionen für Einzelmedikamente in der Summe immer billiger als andere und obendrein gibts payback

Vielen Dank für den Tipp. Die kannte ich bisher nicht, haben echt super Preise, sind bereits ab 15 EUR versandkostenfrei und geben Payback °P; bloß schade, dass sie die Linda-Aktions-Coupons (noch) nicht umsetzen können.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Wenn du die Nummer der blauen M&M-Karte angegeben hast, kann immer noch M&M erkennen, dass du FTL bist und entsprechend mehr Meilen gutschreiben mit t-mobile abrechnen (habe ich als SEN schon so gemacht).

Habe ich auch immer gedacht. Bei meinen Dezember-Verträgen haben aber plötzlich 40.000 FTL-Meilen (4x 10.000) gefehlt.

Ich habe dann angerufen und nach 2 Tagen von TMO einen Rückruf erhalten. Die (sehr kompetende) MAin meinte, das läge daran, dass ich nicht mit der 9922 registriert hätte. Ich habe dann den fehlenden Bonus natürlich nachträglich bekommen, aber seitdem weiß ich, dass es anscheinend automatisch im System allein über die Nummer und nicht irgend wie anders bei M&M über den Status geregelt wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, was passiert, wenn man seinen Status einmal verliert und die alte FTL- oder SEN-Nummer nimmt. Die Verknüpfung zum M&M-Konto bleibt ja ewig bestehen soweit ich informiert bin. Das würde u.U. bedeuten, du kannst den FTL/SEN/HON-Bonus ewig kassieren, selbst wenn du den Status längst nicht mehr besitzt.

Ich werde sobald nicht in der Lage sein, das zu testen; wollte es bloß mal angemerkt haben, dass hier vielleicht noch für Ex-Statisten Potenzial liegt.

Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    Die Geschichte mit 5500 Meilen doppelt kassieren dürfte es wohl Probleme geben.

Da T-Mobile 4 Wochen für die Gutschrift braucht und die M&M Nummer binnen 14 Tagen nach Neuabschluß gemeldet werden muss kann das an sich nicht funktionieren... ;)

Die 500 vielleicht noch - aber die 500 nicht mehr.

Die 5000 öfters kassieren, geht, wie du bereits geschrieben hast, auf keinen Fall.

Die 500 Willkommensmeilen öfter: Hab' ich probiert, klappt auch nicht.
    Habe alle möglichen Varianten über Monate durchgespielt. Keine Chance.