Ich wollte sagen, dass in 6 Monaten die Zinsen wieder auf dem Rückzug sein werden, zumindest marktseitig in Vorwegnahme der Leitzinsentwicklung. Also wer sein Aktiendepot schon voll hat und nicht weiß, was er sonst mit seiner für Festverzinsung vorgesehenen überschüssigen Liquidität anfangen soll, sollte mal langsam anfangen sein Tagesgeld in Festgelder umzuschichten. Im mittelfristigen Bereich 3 bis 5 Jahre sind schon erste Ermüdungserscheinungen erkennbar.
Beiträge von zardi77
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Nach 6 Monaten beginnt das Spielchen aufs neue....
... aber nicht mehr mit 3%
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Promo-Code: SPAREN2023
Hat jemand von euch an dieser Promo "Zeit zum Sparen Februar 2023" teilgenommen und den Bonus schon erhalten?
In den Bedingungen heißt es "Die Gutschrift erfolgt in der ersten Hälfte des Aprils 2023". Okay, die erste Hälfte ist erst am 15.04. vorbei, aber bei der Promo "Zeit zum Sparen Dezember 2022" hieß es "Die Gutschrift erfolgt in der ersten Hälfte des Februars 2023." und da kam mein Bonus bereits am 2. Februar.
Ich befürchte, da kommt nichts mehr, wollte aber erstmal hier nachfragen, bevor ich den anstrengenden Santander-Kundenservice bemühe.
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Die Überschrift ist natürlich Absicht und deshalb irreführend, das stimmt. Du sagtest aber, die Aussage "3,0% Verzinsung ab dem ersten Euro" in Verbindung mit dem Passus "Die Mindesteinlage beträgt 5.000 €." sei irreführend. Und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was daran irreführend sein soll. Du auch nicht, oder? Aber wir haben das ja jetzt geklärt.
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Finde ich jetzt nicht. Wenn mindestens 5k drauf sind, gibt es die Zinsen ab dem ersten Euro. Genaus so steht es da und da gibt es doch gar keinen Interpretationsspielraum, der einen in die Irre führen könnte.
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... inkl. 6 Monate lang Werbemüll!
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... oder die KK wegen Geringfügigkeit vielleicht allein wieder entsperrt worden wäre ...
Das wäre nicht passiert.
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@tobmobile: Was du für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich hältst, interessiert die Sicherheits-Algorithmen nicht. Sie schlagen bei auffälligen Transaktien an und deine Karte wird gesperrt. Das passiert besonders oft, wenn man in mehr oder weniger exotischen Ländern unterwegs ist. Es muss ja gar nicht deine Karte entwendet worden sein. Im darknet kann man komplette Kartendaten mit CVN kaufen (vielleicht sogar mit PIN, das weiß ich nicht, aber vlt. gibt es ja sogar Pishing-Maschen, wo man den Nutzer auffordert, seine PIN einzugeben und genug Dumme dafür gibt's sicher auf der Welt). Und 2FA ist ja auch noch nicht überall auf der Welt Standard.
Die Maxime lautet: Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig sperren. Mitunter reicht es schon, 2x hintereinander am gleichen ATM Bargeld zu ziehen (was notwendig sein kann, wenn der Automat in dem betreffenden Land z.B. nicht mehr als umgerechnet 150€ pro Transaktion auswirft). Da ist es gut, wenn die Betrugspräventionsabteilung weiß, dass du gerade in dem Land unterwegs bist. Das verhindert zwar nicht die Sperrung (weil das automatisch geschieht), aber es vereinfacht die anschließende Wiederfreischaltung.
Ohne CVV habe ich noch nie online bezahlen können. Das wundert mich etwas.
Dann kauf' mal bei Amazon ein
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Und wenn die BCS ihre Website nicht aktualisiert und ganz anders agiert, als dort veröffentlicht, kann ich das nicht wissen.
Hat auch nie jemand behauptet, dass man das wissen muss. Deshalb habe ich dir die Info ja gegeben. Ob du sie nutzt, ist deine Sache.
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Auf sowas hätte ich gar keine Lust. Wenige Autominuten vom Ausland entfernt wohnend, wäre das auch nicht sonderlich praktikabel umsetzbar.
Aber da nutze ich eh eine Girocard (mit maestro) der Konkurrenz, die bislang auch noch nie geperrt wurde
Dann sollte ich vielleicht konkretisieren, dass ich damit natürlich das nicht-europäische Ausland meinte, also z.B. Afrika, Südamerika, Südostasien, wo du mit einer Maestro nicht weit kommst.
Bitte keine Fakten verdrehen – ich schreibe das zum ersten Mal, ... ... ...
Ja, Fakten sind immer gut.
1. Mal #5.167
"Und die von Dir angegebene Rufnummer ist nicht für Endverbraucher gedacht."
2. Mal #5.172
"Außerdem bietet diese Firma unter der vermuteten Rufnummer keinen (!) Service für Endkunden."
q.e.d.