Beiträge von zardi77

Die Hanseatic Visa kann auf Vollzahlung umgestellt werden, d.h. der Rechnungsbetrag wird immer komplett vom Girokonto (das überall sein kann) abgebucht. Funktioniert also praktisch genauso wie deine DKB Visa credit und ist vollkommen zinslos.

Die beste Karte für Bargeldbezug im Nicht-EUR-Ausland, das nur nebenbei, ist die Openbank MC, weil es die einzige Karte ist, die eventuelle ATM-Betreiberentgelte erstattet. Dazu braucht man zwar das Travel+ Abo, das normalerweise kostenpflichtig ist, aber die Openbank veranstaltet regelmäßig Promos, wo man das Travel+ Abo auf Dauer kostenfrei bekommt. Okay, es ist ne debit, keine credit, aber rein für den Bargeldbezug eben konkurrenzlos, wenn man Länder mit ATM-Betreiberentgelten bereist.

Der Nutzen der HH Visa liegt doch auf der Hand: Du sammelst HH-Punkte und bei 20k Jahresumsatz wirst du Diamond; also interessant für Leute, die gerne in Hotels der Hilton-Gruppe übernachten.

PS: Achso, du meinst den Nutzen für Hilton bzw. DKB. Na, auch da ist der Nutzen klar. Sie verdienen Geld damit. Welchen anderen Nutzen sollte es sonst für ein Unternehmen geben, ein Produkt auf den Markt zu bringen?

Ich habe die Nachfrage im März auch bekommen. Dass man Gehaltsnachweise einreichen muss, stimmt übrigens nicht. Das wird nur beispielhaft aufgezählt. Wenn man die Mittelherkunft anderweitig belegen kann, reicht das vollkommen aus.

Die Erträge weißt du ja und seitdem das FA bei KAP im Gegensatz zu früher gar keine Belege mehr mitgeschickt haben möchte (nur noch auf Aufforderung), ist das doch vollkommen egal.

Mir wurden bei der Quartalsabrechnung 01.01.2023 - 31.03.2023 2,57 Euro für Kontoüberziehung berechnet,

davon 0,71 Euro für geduldete Überziehung über den Dispo hinaus.

Ich war in den ersten drei Monaten des Jahres nie unter 2000+ Euro.

Hast dir auch mal alle Wertstellungen angeschaut? Man täuscht sich da manchmal. Ich musste auch mal ein paar Cent zahlen und dachte zuerst "Hä?", aber anhand der Wertstellungen konnte ich den "Fehler" finden.