Nachts bzw. am frühen Morgen geht es manchmal nicht. Probiere es einfach jetzt noch einmal.
Beiträge von zardi77
-
-
Sag ich doch: Es gibt Banken, die schreiben monatlich gut, andere vierteljährlich, wie z.B. die DKB und viele jährlich, wie z.B. 1822. Das kann jede Bank machen wie sie will. Steht i.d.R. im PLV.
Auch beim Festgeld gibt es die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten. Manche schreiben jährlich per Laufzeitjahr gut, manche jährlich zum Jahresultimo, manche zur Endfälligkeit, manche zahlen die Zinsen aus, andere wiederum, wie z.B. die DKB, verzinsen sie weiter.
-
In der Warteschleife wurde mir auch erzählt, dass die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto erst zum Ende des Jahres oder bei Kontoauflösung gutgeschrieben werden. Ob das rechtens ist ...?
Die Zinsen werden je nach Bank/Vertrag monatlich, vierteljährlich oder jährlich gutgeschrieben (halbjährlich ist mit noch nicht untergekommen). Bei 1822 ist die Zinszahlung auf jährlich zum 31.12. festgelegt, also vollkommen korrekt. Wenn man das Tagesgeldkonto kündigt, werden die Zinsen bei Kontoauflösung gutgeschrieben; das ist eigentlich bei jeder Bank so. Ich wüsste jetzt nicht, was da nicht rechtens sein sollte. Mir ist auch nicht klar, was du anderes erwartet hast.
-
Nein, sie hat die HH-CC gekündigt. Die M&M-CC läuft noch ne Weile und vor Frühjahr 2025 wird man da sicher keine näheren Infos bzw. Kündigung bekommen.
-
[Klugscheißermodus an] Das ist ein Freistellungsauftrag, d.h. die Freistellung muss man nicht beantragen, sondern nur beauftragen.[Klugscheißermodus aus]
-
Wenn die Bank deinen Antrag akzeptiert und das Konto eröffnet.
-
"zum Zeitpunkt der Vertragsannahme" ... richtig!
-
Und er hat geschrieben "Ich habe vor 3 Wochen bei der Aktion zu 3,75%/1Jahr bei Wüstenrot abgeschlossen.", was ja nicht stimmen kann, wenn er die Legitimation, egal aus welchen Gründen, noch nicht vorgenommen hatte. Er hat vor 3 Wochen höchstens ein Konto beantragt. Wie du geschrieben hast: Abgeschlossen wird es erst nach Annahme des Antrags durch die Bank.
-
Zu hoch gepokert und verloren, würde ich sagen. Wieso sollten sie dich persönlich informieren müssen, wenn du noch gar nicht Kunde warst? Hätten sie die Konditionen zwischen Legitimation und Kontoeröffnung geändert, okay, aber als sie auf der Webseite die Änderung veröffentlicht haben, hattest du dich ja noch nicht einmal legitimiert.
-
Ja, du sparst mit der DKB-KK das FWE bzw. das AAE. Aber die Karte kostet dich trotzdem unnötige 30€ im Jahr, weil es genug KK gibt, die ebenfalls WFE/AEE = 0,00% bieten und kostenlos sind.